Glenfiddich
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2016
- Beiträge
- 286
- Modell
- BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,
meine Luft rappelt und klappert neuerdings aus dem Cockpit-Bereich. Habe länger versucht das Geräusch zu verorten. Unterhalb des Lenkkopfes ist alles fest und ich habe inzwischen die Tacho/Leuchteneinheit im Verdacht. Geräusch tritt sowohl bei Resonanzfrequenzen bei 2-3000 U/min (dann eher ein Brummen/Dröhnen), als auch beim Überfahren von Bodenunebenheiten (dann ein Schlagen) auf. Funktionell sind Tacho und Scheinwerfer sonst i.O., also eher ein akustisches Problem.
Hatte das schon mal jmd und hat eine Abhilfe dafür gefunden?
Beste Grüße
glenfiddich
meine Luft rappelt und klappert neuerdings aus dem Cockpit-Bereich. Habe länger versucht das Geräusch zu verorten. Unterhalb des Lenkkopfes ist alles fest und ich habe inzwischen die Tacho/Leuchteneinheit im Verdacht. Geräusch tritt sowohl bei Resonanzfrequenzen bei 2-3000 U/min (dann eher ein Brummen/Dröhnen), als auch beim Überfahren von Bodenunebenheiten (dann ein Schlagen) auf. Funktionell sind Tacho und Scheinwerfer sonst i.O., also eher ein akustisches Problem.
Hatte das schon mal jmd und hat eine Abhilfe dafür gefunden?
Beste Grüße
glenfiddich