RDC zeigt immer "--" "--"

Diskutiere RDC zeigt immer "--" "--" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Seit zwei Wochen habe ich ein gebrauchtes R1200GS gekauft. Bj 05.2007. Erstzulassung 12.2007. Zuerst war kein Meldung am...
V

vics

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2
Hallo Leute!

Seit zwei Wochen habe ich ein gebrauchtes R1200GS gekauft. Bj 05.2007. Erstzulassung 12.2007. Zuerst war kein Meldung am Boardcomputer.

Ich habe ein Alarm modul gekauft und habe ich eingebaut.Funktioniert ganz gut.

Ein Wochen spaeter fuhr ich zirka 8 Km. Drucksimbol und gelbes Dreieck erscheinten am cockpit beim Starten. Kein Problem dachte ich. Ich muss minimum mit 30 Km/h fahren, dann wird alles OK. Aber das Problem bleibte. RDC zeigt immer "--" "--". Ich habe die Druck geprüft und alles war normal. Was sollte kaputt sein? Batterien sollen noch gut sein!

Ich habe das Motorrad von einem Bmw Haendler gekauft. Garantie habe ich noch.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo vics,

so aus der Ferne lässt sich so ein Problem natürlich nicht wirklich beantworten.
Aber...
Batterie alle?


Ich hoffe, dass Dein heutiger Rutsch der einzige bleibt

Thomas
 
V

vics

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2
Gibt es ein reprobrammierung oder reset des Sensors? Zum Beispiel, wenn man neue Raeder kauft? Wie geht es? Wovon weiss das Boardcomputer welche sensor ist für vorne- und Hinterrrad?
Solche Literatur habe ich noch nicht gefunden!
Haendler kann man dieser Zeit auch nicht anrufen!
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi,

also, der RDC Computer verwaltet 4 Empfänger. Diese Empfänger sind codiert und müssen vom Fachhändler im Computer registriert werden.
Dann kannst Du einen Satz Straßenreifen und einen Satz Geländereifen per RDC überwachen lassen.
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß die Batterie schon leer ist. Sie ist für 10 Jahre ausgelegt. Es können 2 Reifensätze an der Zentralelektronik angemeldet werden.

Gruß Michael
 
Thema:

RDC zeigt immer "--" "--"

RDC zeigt immer "--" "--" - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC zeigt falschen Wert an

    RDC zeigt falschen Wert an: Mahlzeit, ich hatte mit der neuen GSA etwas Pech und habe einen Reifen hinten gekillt, als ich etwas reingefahren habe. Also geflickt, zum...
  • RDC zeigt weniger an, als drin ist...

    RDC zeigt weniger an, als drin ist...: Hallo LC Fahrer, hab gestern mal mit meiner Fahrradhubpumpe den Reifendruck wieder auf 2,9 / 2,5 angepasst. RDC zeigt 2,6 / 2,3 ....gleich zur...
  • RDC zeigt weniger an, als drin ist... - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC zeigt falschen Wert an

    RDC zeigt falschen Wert an: Mahlzeit, ich hatte mit der neuen GSA etwas Pech und habe einen Reifen hinten gekillt, als ich etwas reingefahren habe. Also geflickt, zum...
  • RDC zeigt weniger an, als drin ist...

    RDC zeigt weniger an, als drin ist...: Hallo LC Fahrer, hab gestern mal mit meiner Fahrradhubpumpe den Reifendruck wieder auf 2,9 / 2,5 angepasst. RDC zeigt 2,6 / 2,3 ....gleich zur...
  • Oben