Regeln in Motorradforen -

Diskutiere Regeln in Motorradforen - im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Regeln für Motorradforen: Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.135
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Regeln für Motorradforen:

Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab:
1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten Bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.)
2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine)
3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten Bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen).
4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grußverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grußverhalten) und über Grußverhalten allgemein (=Respekt) gestritten.
5. Ausnahmen:
Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer!
Wobei es hier nicht das Ziel ist dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als die einzig Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen.
Sachliche Argumente wie:
  • AfricaTwin (bin nur 1,50m)
  • 190er Angel GT (für 125er Enduro)
  • BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 Euro)
  • Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung)
  • ....
spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.



Ich muss zugeben: Geklaut bei Facebook.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Fatzebook geht zwar gar nicht, aber im großen und ganzen läuft es halt so. Wie in jedem Jahr freue ich mich ganz besonders auf die vielen Batterie- und Ladegeräte-Freds, gefolgt von den vielen verzweifelten Umbauanregungen. Diese dunkle Jahreszeit macht schon was mit uns allen :zwinkern:.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und weil sich so marken- und motorradspezifische Themen mit der Zeit wiederholen oder todlaufen, gehen in diesem Forum OT-Beiträge am besten.
Siehe Beiträge über Energiewende und Klimaschutz und ganz obenauf natürlich Witze.

Gruß Thomas
 
Thema:

Regeln in Motorradforen -

Regeln in Motorradforen - - Ähnliche Themen

  • Neue Regeln in Spanien

    Neue Regeln in Spanien: 20 Prozent mehr Unfalltote haben Konsequenzen: Handschuh- und Integralhelm-Pflicht in Spanien Wenn haddermerscho bitte löschen
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • TÜV abgelaufen - Mängelbericht vorhanden // Schweizer Regeln?

    TÜV abgelaufen - Mängelbericht vorhanden // Schweizer Regeln?: Hallo zusammen, also Sachverhalt wie folgt, # Motorrad Anhänger TÜV Stempel is 08/23, heute Besuch zur HU aber leider nix neuer Stempel, aber halt...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich

    REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich: Wichtige Regeln und Ablauf ( erledigt kennzeichnen ) im Marktplatzbereich 1. Private Anzeigen Bitte beachtet, dass hier nur private Suche- oder...
  • REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich - Ähnliche Themen

  • Neue Regeln in Spanien

    Neue Regeln in Spanien: 20 Prozent mehr Unfalltote haben Konsequenzen: Handschuh- und Integralhelm-Pflicht in Spanien Wenn haddermerscho bitte löschen
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • TÜV abgelaufen - Mängelbericht vorhanden // Schweizer Regeln?

    TÜV abgelaufen - Mängelbericht vorhanden // Schweizer Regeln?: Hallo zusammen, also Sachverhalt wie folgt, # Motorrad Anhänger TÜV Stempel is 08/23, heute Besuch zur HU aber leider nix neuer Stempel, aber halt...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich

    REGELN und ABLAUF im Marktplatz-Bereich: Wichtige Regeln und Ablauf ( erledigt kennzeichnen ) im Marktplatzbereich 1. Private Anzeigen Bitte beachtet, dass hier nur private Suche- oder...
  • Oben