Reifen für meinen F700gs

Diskutiere Reifen für meinen F700gs im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits Ich habe demnächst vor den hinteren reifen zu erneuern ,habe den Fahrzeug so bekommen ANAKEE ADVENTURE als Vorderrad 3000 km...
Gemunit786

Gemunit786

Themenstarter
Hallo Allerseits
Ich habe demnächst vor den hinteren reifen zu erneuern ,habe den Fahrzeug so bekommen

ANAKEE ADVENTURE als Vorderrad 3000 km

ANAKEE 3 als als hinterrad drin mehr als 12000 km und 6 jahre alt )

Meine frage :
Kann ich einfach den hinteren anstatt ANAKEE ADVENTURE mit was anderes nehmen bzw. MISCHEN
Ich werde 60% Strassen und 40% im Gelände fahren, fahre aber auch aufs Autobahn gerne mal 180zu Höchstgeschwindigkeit ,habe daher einige in sicht wie
z.b.
Pirelli Scorpion RALLY str
TKC 70
Heidenau K60
KAROO 3

oder soll ich doch den ANAKEE ADVENTURE nehmen?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Laut COC müssen beide Reifen vom gleichen Hersteller sein!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Mischbereifung bei verschiedenen Kfz – Pkw, Motorrad, Lkw

Sie streben eine Mischbereifung am Motorrad an? Schauen Sie zuerst in die Zulassungsbescheinigung.

Sie streben eine Mischbereifung am Motorrad an? Schauen Sie zuerst in die Zulassungsbescheinigung.

............., wenn Sie am Motorrad unterschiedliche Reifen hinsichtlich Modell und –hersteller montieren, ist dies im Regelfall zulässig. In manchen Fällen sollte jedoch ein genauer Blick in die Zulassungsbescheinigung geworfen werden. Ist hier eine Reifenfabrikatsbindung vermerkt, ist bei diesem Motorrad von einer Mischbereifung abzusehen. Sollten Sie trotzdem verschiedene Reifen vorne und hinten anbauen wollen, könnten Sie eine Reifenfreigabe beantragen. Dies können Sie sowohl beim Reifen- als auch beim Motorradhersteller vornehmen. Auf diese Weise erhalten möglicherweise die Bestätigung, dass der beantragte Pneus angebracht werden darf.

Quelle: Mischbereifung

Im Regelfall zulässig - aber davon wird grundsätzlich abgeraten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen für meinen F700gs

Reifen für meinen F700gs - Ähnliche Themen

• Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben