Reise in die Mongolei, einige Bilder

Diskutiere Reise in die Mongolei, einige Bilder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Von Östereich über die Südroute (Türkei-Iran-Turkmenistan -Usbekistan-Tadschikistan-Kirgistan-Kasachstan-Russland) in die Mongolei. 13000km in 37...
E

everest103

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
9
Ort
Vöcklabruck
Modell
1200 G ADV BJ 2007
Von Östereich über die Südroute (Türkei-Iran-Turkmenistan -Usbekistan-Tadschikistan-Kirgistan-Kasachstan-Russland) in die Mongolei. 13000km in 37 Tagen......
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schöne Route.

Aber eine wirklich ernsthafte Frage:
In der Mongolei mit Warnweste?
In dem Land, was als Eines der dünn besiedelten zählt?

Und wie lange wart Ihr im Iran?

Ich hab für Wien - UB über Georgien und Usbekistan / Kirgistan 26 Tage benötigt, daher würde mich das interessieren, weil ich 2017 eine Ähnliche Route wie Ihr fahren werde.
 
E

everest103

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
9
Ort
Vöcklabruck
Modell
1200 G ADV BJ 2007
Hallo Klaus,
unsere Reise dauerte 36 Tage , wobei wir in Buchara, Sarmakand, Yamg , Osh und Bishkek jeweils einen Rast- bzw Besichtigungstag einlegten.
Warnweste: Am 5. Bild sind wir am Akbaital Pass auf 4655m uns am 4. Bild in der Nähe von Murghab auf über 4000 Meter, da waren die Warnwesten neben der besser Sichtbarkeit auch Kälteschutz. In der Mongolei dienten sie uns ebenfalls der besseren Sichtbarkeit für den jeweils im Staub Nachfolgenden.
Eine kleine Zusammenfassung unserer Reise gibts hier:


Liebe Grüße
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
danke für die wunderschönen Eindrücke.
Klasse gemacht.
Würde mich über mehr Bilder / Infos freuen.
Viele Grüße,
Wolle
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wunderschön! Nachmachen auch gerne!
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Wahnsinn ... Respekt ... WOW

Wäre auch noch so ein Ziel von mir :schrei:
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
5 Bilder für 13.000km/37 Tage.
Das ist mir zu wenig. Gibt es irgendwo mehr zu sehen? :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
S

STW

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
22
Klasse Film, Respekt für die Tour.
mehhhr Bilder!!!!!!!!!!!

Gruß
Seffen
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Schönes Video!
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
cooles Video, schöne Eindrücke
bei mir gehts nächstes Jahr ab Mai genau anders rum :-)

aber.......... mehr Bilder gehen immer :o
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Glückwunsch und Respekt.


Ich finde es ist ein schönes Video, und macht Lust diese Gegend außerhalb Europa mal zu entdecken.
Leider da habe ich einen Gegner: die Zeit.


Gruß B.
 
E

everest103

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
9
Ort
Vöcklabruck
Modell
1200 G ADV BJ 2007
Danke für die positiven Rückmeldungen . Es gibt viele hundert Bilder, hier noch einige ...
Liebe Grüße
 

Anhänge

Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...ein Traum !!!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schön !!

Registan ist schon sehr beeindruckend, wenn man davor steht !!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
tolle Bilder, bitte mehr Bilder.
Viele Grüße,
Wolle
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Ein wunder, wunderschöner Film. Wirklich toll geschnitten, die Musik bewegt. Das habt ihr wirklich prima gemacht. Vielen Dank.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Von Östereich über die Südroute (Türkei-Iran-Turkmenistan -Usbekistan-Tadschikistan-Kirgistan-Kasachstan-Russland) in die Mongolei. 13000km in 37 Tagen......
Nur 37 Tage? Heilig´s Blechle! Das nenn´ ich ja mal sportlich:lalala:
Ich plane auch schon etwas an einer Reise in die Mongolei, aber da schwebten mir zeitlich so Zahlen wie 4-6 Monate vor:lcheln:
Die 37 Tage sind nur für die Hinstrecke? Wie seid ihr heim gekommen?

Gruß;
Stefan.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Wow, großartiges Video mit ein paar richtig tollen Aufnahmen! Die Fohlen-Aufnahme ist spitze:cool:
Ihr seid geblitzt worden? Ooops...
Haben die Reifen die Strecke durchgehalten? Einen Schaden hattet ihr ja scheinbar. Was hattet ihr drauf? Sonstige Schäden außer dem gerissenen Kofferträger? Wie funktionierte der Rücktransport der Mopeds und was habt ihr dafür in etwa gelöhnt?


Gruß;
Stefan.
 
Thema:

Reise in die Mongolei, einige Bilder

Reise in die Mongolei, einige Bilder - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

    Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

    Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015: Die Jungs vom MSC Engelsberg haben mit jr53 aus dem Forum hier einen Vortrag in Bayern organisiert. Freu mich darauf. Und auch falls der Eine...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015 - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

    Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

    Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015: Die Jungs vom MSC Engelsberg haben mit jr53 aus dem Forum hier einen Vortrag in Bayern organisiert. Freu mich darauf. Und auch falls der Eine...
  • Oben