gerd-walter
Ok, Danke 

Also ich habe einfach eine volle Kartusche im Kocher für den Notfall dabei - die reicht nämlich recht lang - und das in einem Campinggaz Kocher der vermutlich schon so alt ist wie ich.Bekommt man an den Tankstellen oder in kleineren Läden auf dem Land auch zuverlässig Gaskartuschen? Und falls ja, welche Art ist am verbreitetsten?
Wir hatten eigentlich geplant meinen alten Benzinkocher mitzunehmen, aber ich werde jetzt wohl doch auf Gas umschwenken.
Falls jemand noch einen Tipp für einen kleinen/leichten Kocher hat, wäre ich dankbar.
Hi GS-DirgiUnd wenn du in den vielen Hütten übernachtest auf diesen Campingplätzen (so 60-70€ rum war es 2022)? (Oder mal im Hotel?)
können wir tauschen? ich weiss wo ich hin will aber habe keine ZeitVom 26.6. bis 22.07. hab ich frei. Weiß nur noch nicht was ich damit Anfangen soll. Nochmal Nordkap und der Weg dahin? Rdga+ Südfrankreich bis Pyrenäen rüber, die abfahren und über Zentralmassiv zurück. Oder ka. Offroad will ich nicht wirklich, komm vom Dorf, wenn ich das will hab ich das täglich. Aber Zelten, wild wenn möglich. Spontan mal 1000km + fahren ist auch kein Problem für mich. Rumänien und sowas weiß ich nicht. Hab da etwas Bammel vor Wildtieren...die großen gefräßigen.
Dieses Jahr hab ich den Luxus der Zeit und nicht wirklich Geldprobleme sondern ich habe die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.
Alles Gute eurem Freund!Leider ist unser Begleiter am Freitag von einem Autofahrer abgeräumt worden und liegt im KKH.
Die Standardkartusche mit ca. 240g - aber es würde mir bei meiner "Nichtnutzung" auch die ganz kleine reichen - wäre wegen Packmaß eleganter.Wie gross ist die Kartusche die du dabei hast?
Die ganz normalen Schraubkartuschen gibts in jedem Sportgeschäft oder Baumarkt, hab ich aber auch schon in diversen typischen Supermärkten gesehen. Wegen Packmaß würde ich die kleineren nehmen.Bekommt man an den Tankstellen oder in kleineren Läden auf dem Land auch zuverlässig Gaskartuschen? Und falls ja, welche Art ist am verbreitetsten?
Klein und leicht:Falls jemand noch einen Tipp für einen kleinen/leichten Kocher hat, wäre ich dankbar.