Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So schweren Herzens haben wir beschlossen, die Reise zu verschieben. Nächstes Jahr wird’s dann was. Es gibt durch den Transport der Maschinen...
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
So schweren Herzens haben wir beschlossen, die Reise zu verschieben. Nächstes Jahr wird’s dann was.

Es gibt durch den Transport der Maschinen nach UB einfach zu viel Ungewissheit, wie im April sich alles entwickelt. Und Anfahrt durch Russland und zurück möchte meine Frau nicht. Als ich sie vor über einem Jahr fragte, ob sie sich sowas vorstellen kann, kam sofort, klar aber nur eine Strecke, 3 Monate Zeit nehmen und ihr Wunschmotorrad Transalp 650. Ich wollte lieber, sie hätte auch eine BMW, was für mich leichter ist für Wartung etc. aber gut. Eine Woche später kauften wir die TA 650 und sie ist glücklich. Somit bleibt eben der Wunsch nur eine Strecke zu fahren noch zu erfüllen.

Wir fahren jetzt 4 Wochen rund Ostsee und erproben alles, was wir angeschafft haben und ich lerne die TA besser kennen. Und Mongolei ist dann nächstes Jahr dran, fest versprochen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schade für Euch, aber wer weiß für was es gut ist.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ja, noch ist es finanziell ein vertretbarer Verlust als noch mehr zu riskieren. Und Ostsee ist auch auf dem Plan der Reisen, die wir machen wollen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jaa Klaus...das kann ich mir sehr gut vorstellen..das muss ein Erlebniss sein....

Leider hab ich den Mut und die Mittel, mit 66 Jahren nicht mehr dazu.... :sniff:
Häng dich doch mal bei Klaus ein.... dann brauchts keinen Mut.... und teuer, muss so etwas auch nicht sein.... Mopped haste ja,
und die Kosten daheim, reduzieren sich bei Abwesenheit. Wenn nicht jetzt, wann dann? 👍
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das ist wieder typisch du, jeder weiss das er vom Mai redet nur du nicht. Hauptsache alles zurechtreden bis der gegenüber wegen Hunger aufgibt.

Wenn Du mit dem Klaus ein persönliches Problem hast, dann mach das auf der Blutwiesn aus, aber bitte nicht hier!

Danke für Dein Verständnis, das ich bei Deinen Beiträgen nicht mehr habe!
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Wenn Du mit dem Klaus ein persönliches Problem hast, dann mach das auf der Blutwiesn aus, aber bitte nicht hier!

Danke für Dein Verständnis, das ich bei Deinen Beiträgen nicht mehr habe!
Mit wem habe ich ein Problem?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Habe dem Transportunternehmen abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben. Kam Verständnis von der Sachbearbeiterin. Mal sehen, ob sie noch eine Gebühr haben wollen. Dann ist bsiher "nur" der Flug mit 950 € und die Visa für Tadschikistan und Aserbaidschan an Verlust zu buchen. Rest ist ja auch als Substanz da an Anschaffungen und wird genutzt. Muss jetzt nur sehen, wo ich die Transportkisten einlagern kann.

Neue Planung, Rund Ostsee die untere Hälfte in 4 Wochen, wird auch gut :happy: und wenn Klaus im Herbst plant nach Berlin zu kommen und einen Vortrag halten will, kann man ja die Vorfreude wieder beginnen lassen. Klaus, hast den Wink verstanden?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schöner Gedanke! Was waren es noch für schöne Zeiten, als man sich noch nicht hinter Datenleitungen verstecken konnte und die Reaktionen auf beleidigenden Stuss unmittelbar spüren durfte.
Ich hätte nichts gegen ein persönliches Treffen zu dem Thema :o
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Seit gestern gibt es in der Mongolei auch einen Fall von Corona.

Und das Perverse daran ist, sie haben es nicht von China eingeschleppt, weil sie da alles dicht gemacht haben, sondern ein infizierter Franzose hat es eingeschleppt.

Der kam infiziert in Ulaanbaatar mit dem Flieger an, wohnte in einem guten Hotel, hat dort noch Leute angeteckt und dann in einer Goldmine gearbeitet und mehr angesteckt.
Konsequenz daraus, die Mongolei hat nun alle Grenzen auch für Europäer dichtgemacht.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Seit gestern gibt es in der Mongolei auch einen Fall von Corona.

Und das Perverse daran ist, sie haben es nicht von China eingeschleppt, weil sie da alles dicht gemacht haben, sondern ein infizierter Franzose hat es eingeschleppt.

Der kam infiziert in Ulaanbaatar mit dem Flieger an, wohnte in einem guten Hotel, hat dort noch Leute angeteckt und dann in einer Goldmine gearbeitet und mehr angesteckt.
Konsequenz daraus, die Mongolei hat nun alle Grenzen auch für Europäer dichtgemacht.
Was ist jetzt genau daran Pervers?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich denke, es ist momentan völlig unmöglich, die globale Situation in 4-8 Wochen einzuschätzen. In NRW explodieren gerade die Fallzahlen, Italien macht komplett zu, und Wissenschaftler vermuten öffentlich, dass es keinen wärmebedingten Rückgang geben wird. Jede Buchung läuft das Risiko, zum Totalverlust zu werden. Es ist, wie es ist. Scheisse, aber leider nicht zu ändern.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Was ist jetzt genau daran Pervers?
vielleicht, dass Du immer das Haar in der Suppe bei einem Beitrag von Klaus suchst?

Pervers ist umgangssprachlich auch mit schlimm, absurd, merkwürdig zu ersetzen. Und das ist es nun mal, schlimm, dass die Mongolei bei dieser Grenznachbarschaft es bis zu diesem Flug mit dem Franzosen geschafft hat, Corona sauber zu bleiben.

Deutschland hat dafür alles im Griff...

In Tegel kam gestern ein Flug aus Italien an, die Fluggäste haben einen Zettel bekommen, auf dem sie ihre Daten vermerken sollten, um im Falle einer Infektion benachrichtigt zu werden. So die Aussage im Flugzeug, man möge in Tegel die Zettel der Polizei geben. Die haben abgewunken und gesagt, bitte weitergehen. Läuft...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ist jetzt genau daran Pervers?
Einfach das, das Du versuchst bei jedem Beitrag von mir was zu suchen wo Du Unfrieden machen kannst, und die Admins und Mods lassen Dich gewähren......

man muß besonders arm dran sein wenn man versucht überall was zu finden wo man reintreten kann.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
vielleicht, dass Du immer das Haar in der Suppe bei einem Beitrag von Klaus suchst?

Pervers ist umgangssprachlich auch mit schlimm, absurd, merkwürdig zu ersetzen. Und das ist es nun mal, schlimm, dass die Mongolei bei dieser Grenznachbarschaft es bis zu diesem Flug mit dem Franzosen geschafft hat, Corona sauber zu bleiben.

Deutschland hat dafür alles im Griff...
Deutschland hatte es wie Italien und Frankreich und und und auch geschafft, das Land bis zum ersten Fall coronafrei zu halten, irgendwann ist es dann halt soweit.
Dass jetzt gerade die Mongolei dauerhaft coronamäßig auf der Welle der Glückseligkeit surfen soll, ist realistisch bei einer weltweiten Ausbreitung nicht ernsthaft zu erwarten.
Damit ist der erste Coronafall in der Mongolei, um bei deinen Synonymen zu bleiben, zwar schlimm, aber weder absurd, merkwürdig oder pervers.
Und somit ist die Frage von Seidl durchaus berechtigt.
1583837277639.png
1583837277639.png
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben