Hallo allerseits,
hier meine Erfahrung. Ich habe schon die zweite 1300 mit Rentnerlift 1. 9500 Tkm 2. 6500 Tkm bisher ohne technische Probleme beim Rentnerlift.
Ich denke es kommt auf die Köpergröße an. Wäre ich nicht 1,71 groß oder klein wie man's nimmt, hätte ich wahrscheinlich keine adaptive Höhenverstellung bestellt. Damals meine 1250 hatte ich ab Werk mit dem tieferen Fahrwerk bestellt, dabei verliert man Federweg was bei der jetzigen Technik nicht der Fall ist. Je komplexer und je mehr Elektronik desto anfälliger ist die Technik und kostspieliger eine Reparatur oder Ersatz, also bräuchte ich es nicht würde ich es auch nicht nehmen.
Besonders hilfreich finde ich neben der Absenkung im Stand, die Aufbock-Hilfe für den Hauptständer.
Bei den engen Verhältnissen in meiner Garage bin ich auf eine platzsparende Rangierhilfe angewiesen um alles unterzubekommen. Diese könnte ich ohne die Aufbock-Hilfe so nicht nutzen. Durch den Rentnerlift kann ich auch mit der normal hohen Komfortsitzbank fahren, die ich nebenbei gesagt sehr, sehr gut finde und muss nicht noch experimente mit der Sitzbankhöhe machen.
Einzige Kritik wie hier schon irgendwo erwähnt ist, dass sie im Fahrbetrieb schneller hochfahren könnte und nicht erst ab 50 Km/h.
Gruß an die Gemeinde