Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus und Danke! Die zwei auf dem Bild sind schon vergeben. Ich habe aber schon etliche Rohlinge vorbereitet, die stehen aktuell zum Trocknen im...
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
tres chic. Kann man die schon kaufen?
Servus und Danke!
Die zwei auf dem Bild sind schon vergeben.
Ich habe aber schon etliche Rohlinge vorbereitet, die stehen aktuell zum Trocknen im Lager.
Eine individuelle Gestaltung des Deckels ist dadurch noch möglich.
Diese werde ich auch verkaufen.
Bei Interesse schreib mir gerne eine Pn.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Sehr schön!
Aber war da nicht was, dass solche Urnen für Erdbestattung in recht kurzer Zeit (6Mon-1J) sich selbst auflösen müssen?

G

Gast-16598

Gast
Aus eigener Erfahrung gibt es da verschiedene Regelungen: Der Friedhof, wo meine Eltern bestattet wurden hat nichts vorgeschrieben, der Ruheforst, wo meine Partnerin bestattet wurde, lässt nur eigene Urnen zu. Diese war aber deutlich günstiger als die einfachen Holzurnen beim Bestatter.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich bekomme es nicht mehr hin, Fotos einzustellen. :confused::sniff:

GSWille

GSWille

Hast recht sorry

dann füge ich mal meine letzten beiden Bastelein ein damit es zurück zum Thema geht.

Für meine neue Küche habe ich mir eine XXL Backplatte gemacht und aus den Resten noch ein flexiblenTopfuntersetzer

20251210_163222.jpg

Screenshot_20260111_105555_WhatsApp.jpg

Screenshot_20260111_105601_WhatsApp.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Sanne,

für eine "Backplatte" bist Du mit 40 + X? mm Buche-massiv aber ganz schön in die Vollen gegangen! Das Ding will ja schließlich auch herumgewuchtet werden. Gibs zu, Du machst Dein Workout sowieso immer in der Küche, gell...?!
Massiv ohne "Gratleiste" an/in der Unterseite kann gut gehn. Muß aber nicht. Insbesondere, wenn die Oberseite regelmäßig feucht abgewischt wird. Beobachten und ggfs. ragieren!
Auf Leinölbasis gefinished?

Wünsche allzeits gutes Backen!

Rainer

GSWille

GSWille

Hallo Rainer

es sind sogar 5 cm in der Höhe :happy: und 85 x 80 cm. Ja die Platte ist schwer. Ich kann sie jetzt aber tragen was ursprünglich (es ist die Platte von einem Tisch und über Kleinanzeigen gekauft ) alleine nicht möglich war. Sie war lackiert und noch größer.

Aber ich habe vor sie als optisches Highlight in der Küche liegen zu lassen. Sie kommt an die Stirnseite von dem U der Küche und bleibt da liegen.

Eingelassen habe ich sie mit Holzbutter. Aus den Reststücken habe ich 3 Holzschneidebretter ( Geschenke ) und den Topfuntersetzer gemacht. Der Holzuntersetzer ist noch nicht behandelt daher erscheint er wahrscheinlich so hell und es täuscht daher welches Holz es ist.

Sobald die Küche fertig ist kommt dann noch ein Bild.

GSWille

GSWille

Die Stühle sind Wildbuche hier noch von einer anderen Sicht

20251210_163231.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Holzbutter!?
Mußte ich erstmal eruieren, noch nie gehört. Interessant, Schweizer halt, again what learned...!

Um das eine oder andere Autschi! im Umgang mit dem schweren Massivholz zu vermeiden, würde ich die doch recht scharfen Kanten und Ecken (zumindest auf den Fotos so zu erahnen) mit einer schöne Fase oder Rundung entschärfen. Mittels Fräser mit Anlaufzapfen - oder besser
Anlaufrolle - in der Oberfräse einfachst im DIY zu machen. Die Finger werden´s danken.

Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

• Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Restauration von Klassikern

Restauration von Klassikern: Ich glaube ich habe meine Traumfrau gefunden. :giggle:
  • Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan - Ähnliche Themen

• Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Restauration von Klassikern

Restauration von Klassikern: Ich glaube ich habe meine Traumfrau gefunden. :giggle:
  • Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Oben