Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun, da mir die Optik auch wichtig ist, möchte ich zumindest die hübscheste unter den hässlichen haben und da is für meinen Geschmack die GS die...
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
Bevor du die GS kaufst, solltest du noch mit der KTM 1290 SA fahren :nicken:
Nun, da mir die Optik auch wichtig ist, möchte ich zumindest die hübscheste unter den hässlichen haben und da is für meinen Geschmack die GS die relativ schönste und die KTM so eine Art optisches Schlusslicht. Ihre Mehrleistung is mir egal, für die GS spricht unter vielen anderen Argumenten auch der enorm tiefe Schwerpunkt im leichten Gelände, das geile Drehmoment des Shift Cam Motors und ganz wichtig, der Kardan. Für Kettenpflege bin ich schon zu alt! :). Sollte ich nur auf Power und auf recht angenehmes Sitzen wert legen, würde ich die neue S 1000 XR der KTM und der neuen V4 Multistrada vorziehen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Super geschrieben, Björn. Es ging mir ähnlich :wavespin:
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
546
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
1. Will ich unbedingt Off Road fahren und
2. Is mir die RT zu nah an meiner vorherigen K 1600 GT, die wahrlich perfekt war, aber aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen, nicht mein Bike war.
Die RT ist näher an der GS, als Du denkst.
Hatte vor meiner 2016 er RT eine 1600 GT und davor wiederum eine RT.
Die GS aber die letzten Jahre parallel dazu. Erst eine Adventure Lufti, dann die K 50 und jetzt die 1200 GS Adventure LC.

Grüsse
Christian
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nun, da mir die Optik auch wichtig ist, möchte ich zumindest die hübscheste unter den hässlichen haben und da is für meinen Geschmack die GS die relativ schönste und die KTM so eine Art optisches Schlusslicht. Ihre Mehrleistung is mir egal, für die GS spricht unter vielen anderen Argumenten auch der enorm tiefe Schwerpunkt im leichten Gelände, das geile Drehmoment des Shift Cam Motors und ganz wichtig, der Kardan. Für Kettenpflege bin ich schon zu alt! :). Sollte ich nur auf Power und auf recht angenehmes Sitzen wert legen, würde ich die neue S 1000 XR der KTM und der neuen V4 Multistrada vorziehen.
Ich kann nicht erkennen, das mich eine KTM mit mehr Leistung jemals vermöbelt hat. Die GS ist wie bei Porsche, da stimmt die gesamtheitliche Abstimmung Leistung und Fahrwerk, da sieht auch kein Mustang mit 600PS Land im Vergleich mit einem 911 auch nur mit 380PS.

Die Leistung bekommt keiner so gut auf die Strasse wie Porsche (911 Serie). Gut, der Panamera ist die Ausnahme, auch ausserirdisch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Herzlich Willkommen in unserer Community. mir ging es ähnlich wie dir. Die GS war für mich immer ein No Go. Seit letztem Herbst steht sie auch bei mir im Schuppen und was soll ich sagen? Ich habe es bisher an keinem Tag bereut.
Einen lieben Gruß aus dem Norden der Republik.

Andrea
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Hi Björn, hast Du wirklich alles ausprobiert?

Auch Harley baut inzwischen so ein Multitiool zum Kampfpreis. Oder Kawa Versys ist mal auch nicht schlecht. KTM und Triumph, Ducati......................... alle haben ein ähnliches Produkt auf fast den gleichen Level. Und zu 80 Prozent optisch schöner wie das Transformer Teil. (die sich aber nie in eine hübsches Mopped verwandelt)

Außerdem würdest Du mit einen anderen Mopped Dich aus diesen Mainstream auf dem Strassen herausheben, du würdest gesehen, beachtet und respektiert werden. (GS Fahren kann halt jeder)

Weiterhin müsstest du Dir nicht dein Nummernschild merken müssen um Dein Motorrad auf den Treffparkplatz zu finden..............................

und, so war es bei mir = Perfektionismus kann ganz schnell langweilen. Habe Mutti dann verkauft und habe mir Pam geholt.

Lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen..............
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Hi Björn, hast Du wirklich alles ausprobiert?

Auch Harley baut inzwischen so ein Multitiool zum Kampfpreis. Oder Kawa Versys ist mal auch nicht schlecht. KTM und Triumph, Ducati......................... alle haben ein ähnliches Produkt auf fast den gleichen Level. Und zu 80 Prozent optisch schöner wie das Transformer Teil. (die sich aber nie in eine hübsches Mopped verwandelt)

Außerdem würdest Du mit einen anderen Mopped Dich aus diesen Mainstream auf dem Strassen herausheben, du würdest gesehen, beachtet und respektiert werden. (GS Fahren kann halt jeder)

Weiterhin müsstest du Dir nicht dein Nummernschild merken müssen um Dein Motorrad auf den Treffparkplatz zu finden..............................

und, so war es bei mir = Perfektionismus kann ganz schnell langweilen. Habe Mutti dann verkauft und habe mir Pam geholt.

Lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen..............
Bevor du die GS kaufst, solltest du noch mit der KTM 1290 SA fahren :nicken:
Aber nur um sicher zu

Du meinst diesen Klopper mit der eingebauten Aufstehhilfe ? 😂

Sorry, war nur Spass 😉
 
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
Hi Björn, hast Du wirklich alles ausprobiert?

Auch Harley baut inzwischen so ein Multitiool zum Kampfpreis. Oder Kawa Versys ist mal auch nicht schlecht. KTM und Triumph, Ducati......................... alle haben ein ähnliches Produkt auf fast den gleichen Level. Und zu 80 Prozent optisch schöner wie das Transformer Teil. (die sich aber nie in eine hübsches Mopped verwandelt)

Außerdem würdest Du mit einen anderen Mopped Dich aus diesen Mainstream auf dem Strassen herausheben, du würdest gesehen, beachtet und respektiert werden. (GS Fahren kann halt jeder)

Weiterhin müsstest du Dir nicht dein Nummernschild merken müssen um Dein Motorrad auf den Treffparkplatz zu finden..............................

und, so war es bei mir = Perfektionismus kann ganz schnell langweilen. Habe Mutti dann verkauft und habe mir Pam geholt.

Lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen..............
Danke für die Einwände,
Habe noch nix anderes ausprobiert. Sicherlich sind die anderen auch sehr gut. Man soll es ja kaum glauben, sogar die Harley soll sehr gut sein! Optisch gefällt mir aber mittlerweile die neue GS wirklich am besten von allen. Hatte mich für die Indian FTR interessiert, aber die hat kaum Off Road Eigenschaften. Das mit dem Main Stream is für mich deshalb nicht relevant, da ich nach wie vor mit meiner Indian ein Exot bin und wohl noch ne gewisse Weile bleibe, dann kann man auch mal gern mit der GS in der Masse verschwinden. Und ne 40 Jahre Edition find ich wahrscheinlich eher als die GS-Lacksätze, die es schon lange gibt :-).................Dein Satz mit dem Perfektionismus kann natürlich eine Gefahr sein, denn genau deswegen hatte ich ja meine K 1600 GT recht schnell wieder verkauft und die war wirklich perfekt als Sport Tourer. Da aber GS und K sehr unterschiedlich sind, wird sich das wohl hoffentlich nicht wiederholen.
 
G

Gast 5187

Gast
Also ich kenne Leute, die sind nach ihrem Ausflug zu Multistrada oder KTM wieder zur GS zurück gekehrt.
Nicht ohne die Vorteile der Multistrada oder KTM zu würdigen.

Aber das Gesamtpaket der GS ist wohl nach wie vor in diesem Segment das Stimmigste.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Kannste ja auch individualisieren. Hier gibt es einen Thread dazu...
Meine finde ich unter Hunderten:
20210329_083054.jpg
 
Sergant

Sergant

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
15
Aber bitte mit Fernbedienung, aufs Knöpfchen drücken und das Teil fährt hoch.
;););):bounce::bounce:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... der Fortschritt ist nicht aufzuhalten 😂
 
Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben