Hier ein paar Bilder meiner 650er im China-Stil auf Balkantour Juni-Juli letztes Jahr - ausnahmslos alle Länder auf dem Balkan abgeklappert: DE-AT- Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Griechenland (nur 1 Tag) - Nord-Mazedonien - Albanien - Kosovo - Montenegro - Serbien - Bosnien-Herzegowina - Kroatien (nur ganz kurz) - Slowenien - AT - DE, Moldau/Transnistrien und Ukraine habe ich aufgrund gegenwärtiger Lage leider auslassen müssen (da war ich allerdings vorher schon mehrfach, 1x mit Suzuki GSX1200 und 2x mit KTM 690 Duke).
8500km in knapp 6 Wochen, nur durch die tiefste Pampa oder kleinste Dörfer (keine Städte außer Peja/RSK und Sarajevo/BiH), längere Aufenthalte bei den Motocamps bei Sibiu/Herrmanstadt RO und Idilevo BG. Sehr viel Schotter, viel Offroad - vor Allem in Rumänien, Nord-Mazedonien, Albanien, Kosovo und Bosnien.
War eine tolle Tour, perfektes Moped dafür!
Rekord-Niedrigverbrauch aller meiner bisherigen Reisemopeds: Vor Ort nur knapp 3.9l/100km - ich schleiche definitiv nicht, habe aber nur Nebenstraßen und Schotterwege bzw. Einspurige Offroadpisten befahren. Mitas ENDURO TRAIL+ waren die perfekten Reifen, Profil war nach der Tour immer noch gut!
Keine Pannen oder Stürze, 1 harmlose Umfaller im Schlamm, Endtopf-Aufhängungsgummi ausgeleiert
und unterwegs repariert bekommen. An den beiden Motocamps in Rumänien und Bulgarien viele mir vorher bekannte BikerInnen und neue Bekanntschaften aus aller Herren Länder getroffen, dort habe ich auch die längsten Aufenthalte verbracht.
Das allerbeste Tourenmoped das ich bis jetzt hatte!
Nächstes Ziel: Armenien (Georgien war geplant weil ich 2024 mit Suzuki GSX 750 nur 1 Woche dort im Süden war, 2025 habe ich dafür mit der BMW viel zu lange in Rumänien rumgetrödelt...