Riefen im Visier - lohnt sich auspolieren?

Diskutiere Riefen im Visier - lohnt sich auspolieren? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zum Abschluss noch mit "Pronto Classic" einsprühen, 2 Minuten warten und dann mit einem weichen Tuch sauber auspolieren. Hört sich komisch an...
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.742
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Zum Abschluss noch mit "Pronto Classic" einsprühen,
2 Minuten warten und dann mit einem weichen Tuch
sauber auspolieren.

Hört sich komisch an, funktioniert aber bestens, weil die
im Spray enthaltenen Wachse die feinsten Polierrillen
auffüllen und sich dadurch eine klare, unverzerrte Durch-
sicht ergibt. Dazu perlt Wasser viel leichter ab.

Ich benutze es für die Scheiben an meinen Qühen und
nach einem erfolgreichem Test an einem alten Helm auch
am Visier der neuen Shoei-Mütze.
 
Thema:

Riefen im Visier - lohnt sich auspolieren?

Riefen im Visier - lohnt sich auspolieren? - Ähnliche Themen

  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Stößelstangen BMW R 80 G/S Riefen

    Stößelstangen BMW R 80 G/S Riefen: Hallo Habe Gestern die Dichtungen der Zylinder komplett gewechselt und dabei bemerkt das zwei Stößelstangen geringfügig beschädigt sind ( Riefen )...
  • Sintermetallbeläge - machen die Riefen?

    Sintermetallbeläge - machen die Riefen?: Hallo Leute, ich habe den Eindruck (bin mir aber nicht sicher), dass, seit ich Sintermetallbeläge verbaut habe, die Bremsscheiben mehr (=schneller...
  • "Winter"reifen

    "Winter"reifen: Ser's alle miteinander, ich fahre seit 08/05 meine 12GS nunmehr etwas über 88.000 km, und zwar sommers wie winters. Für den "Sommer"reifen gibt...
  • "Winter"reifen - Ähnliche Themen

  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Stößelstangen BMW R 80 G/S Riefen

    Stößelstangen BMW R 80 G/S Riefen: Hallo Habe Gestern die Dichtungen der Zylinder komplett gewechselt und dabei bemerkt das zwei Stößelstangen geringfügig beschädigt sind ( Riefen )...
  • Sintermetallbeläge - machen die Riefen?

    Sintermetallbeläge - machen die Riefen?: Hallo Leute, ich habe den Eindruck (bin mir aber nicht sicher), dass, seit ich Sintermetallbeläge verbaut habe, die Bremsscheiben mehr (=schneller...
  • "Winter"reifen

    "Winter"reifen: Ser's alle miteinander, ich fahre seit 08/05 meine 12GS nunmehr etwas über 88.000 km, und zwar sommers wie winters. Für den "Sommer"reifen gibt...
  • Oben