Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure

Diskutiere Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 1200 GS Adventure Bj. 2006 sind mir Risse in der Scheibe bzw den seitlichen Windabweisern aufgefallen. Ist dieses...
M

Mambi

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
Hallo GS-Gemeinde,

bei meiner 1200 GS Adventure Bj. 2006 sind mir Risse in der Scheibe bzw den seitlichen
Windabweisern aufgefallen. Ist dieses Problem bekannt und gibt es verbesserte Teile von BMW?
Ich habe nichts im Forum darüber gefunden.
Die Risse treten an fast allen Befestigungpunkten der Scheiben auf und gehen bis
zum Rand der Scheibe.
Ich habe keine Lust, daß mir die Teile bei hoher Geschwindigkeit entgegen kommen und
werde sie mir deshalb beim Händler (auf Garantie?) tauschen lassen.

Danke

Mambi
 

Anhänge

Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hallo Mambi,

das sieht allerdings nach zufest angezogenen Schrauben aus!!:o
 
M

Mambi

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
Hallo Nick,

das muß dann wohl der BMW-Händler gewesen sein. Ich habe die Schrauben nicht angerührt.

Was mich aber wundert ist, daß die seitlichen Windabweiser gummigelagert sind, also die Schraubenkraft nicht bis zur Scheibe durchkommt.

Gruß
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich hab das Phänomen an den BEfestigungslöchern der oberen Strebe selbst nachvoll(zu-fest-an-)ziehbar nachstellen können :(

Hin zum Händler, tauschen lassen... wie man das mit dem VErstellrad bewerkstelligt ist mir allerdings ein Rätzel:confused:
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Mambi,

hatte das Problem auch schon. Die Scheibe wurde aber anstandslos durch meinen Freundlichen ausgetauscht. Schon beim Vorgängermodell, der R1150GS ADV wurde bei mir eine Scheibe, die an den Schraubenlöchern geplatzt war, auf Garantie ausgetauscht.

Solltest auf jeden Fall bei Deinem Händler vorsprechen, falls Du es noch nicht getan hast.

Grüße Scrat
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Mambi,

an meiner 1200GS habe ich auch einen kleinen Riss an einer Befestigungsschraube. Habe mit dem Händler telefoniert, der bestellt sofort eine neue und dann wird problemlos getauscht.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure

Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • TÜV mit Riss in der Scheibe?

    TÜV mit Riss in der Scheibe?: Muss zum TÜV und habe einige Frage vorab: Hatte letzten Herbst einen Sturz und seitdem hat meine MRA Vario Screen einen kleinen Riss. Der Riss...
  • Kleine Risse in der ADV Scheibe

    Kleine Risse in der ADV Scheibe: Hallo habe mir gebraucht eine ADV Scheibe ( ohne Risse ) gekauft so langsam bilden sich an den gewohnten Stellen Risse . Ich weis das...
  • Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?!

    Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?!: Hallo, wer von euch hat denn die Lous Puig Scheibe erfolgreich an der HP2 Enduro montiert ? bin da im Online shop etwas ratlos weil es da so...
  • Garantietausch der Scheibe - jetzt schon wieder Risse...

    Garantietausch der Scheibe - jetzt schon wieder Risse...: Hallo Gemeinde! Am 10. September wurde mein Windschild auf Garantie getauscht, weil an der Halterung (verstellbar) auf beiden Seiten Risse im...
  • Garantietausch der Scheibe - jetzt schon wieder Risse... - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • TÜV mit Riss in der Scheibe?

    TÜV mit Riss in der Scheibe?: Muss zum TÜV und habe einige Frage vorab: Hatte letzten Herbst einen Sturz und seitdem hat meine MRA Vario Screen einen kleinen Riss. Der Riss...
  • Kleine Risse in der ADV Scheibe

    Kleine Risse in der ADV Scheibe: Hallo habe mir gebraucht eine ADV Scheibe ( ohne Risse ) gekauft so langsam bilden sich an den gewohnten Stellen Risse . Ich weis das...
  • Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?!

    Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?!: Hallo, wer von euch hat denn die Lous Puig Scheibe erfolgreich an der HP2 Enduro montiert ? bin da im Online shop etwas ratlos weil es da so...
  • Garantietausch der Scheibe - jetzt schon wieder Risse...

    Garantietausch der Scheibe - jetzt schon wieder Risse...: Hallo Gemeinde! Am 10. September wurde mein Windschild auf Garantie getauscht, weil an der Halterung (verstellbar) auf beiden Seiten Risse im...
  • Oben