L
l.hoffmann
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt.
Meine Maschine:
BMW R 1150 GS
R21
HSN/TSN: 0005/000
Doppelzündung
Aber jetzt erstmal zum Problem
Ich merke bei ca. 3000 RPM ein deutliches Ruckeln, welches sich anfühlt als ob ich über Schlaglöcher fahre.
Hierfür habe ich auch schon diesen Beitrag gefunden.
Da meine Maschine zusätzlich das Problem aufweist, dass die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 170 gesunken ist, möchte ich gerne eure Meinung und Ideen dazu hören, um das Problem einzugrenzen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Ludwig
PS.
Das erste Probleme tritt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf
Das zweite Problem habe ich bisher nur im warmen Zustand ausprobiert
- Zündkerzen wurden schon getauscht, was ein Ruckeln auch im Höheren Drehzahlbereich deutlich verringert hat.
ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt.
Meine Maschine:
BMW R 1150 GS
R21
HSN/TSN: 0005/000
Doppelzündung
Aber jetzt erstmal zum Problem

Ich merke bei ca. 3000 RPM ein deutliches Ruckeln, welches sich anfühlt als ob ich über Schlaglöcher fahre.
Hierfür habe ich auch schon diesen Beitrag gefunden.
Da meine Maschine zusätzlich das Problem aufweist, dass die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 170 gesunken ist, möchte ich gerne eure Meinung und Ideen dazu hören, um das Problem einzugrenzen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Ludwig
PS.
Das erste Probleme tritt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf
Das zweite Problem habe ich bisher nur im warmen Zustand ausprobiert
- Zündkerzen wurden schon getauscht, was ein Ruckeln auch im Höheren Drehzahlbereich deutlich verringert hat.