Runder Fahrstil - Selbstzweck

Diskutiere Runder Fahrstil - Selbstzweck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man darf die Kräfte , die auftreten , nicht unterschätzen.
Apraxxas

Apraxxas

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
2.507
Ort
Fulda
Modell
1250 GS
Man darf die Kräfte , die auftreten , nicht unterschätzen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.247
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
So schöne Sachen kann man ja nicht oft genug sehen ... :lalala:

(Soll ich mein Nordschleifenvideo auch mal wieder einstellen? :o)

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
33.262
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich das einstellen soll, weil es ja eh die meisten kennen:


Sieht verdammt schnell aus und die Reifen (Harley-Dunlop) sind sichtbar an ihrer Haftgrenze, aber mit Sportreifen ist da ein Supersportler noch nicht wirklich am Ende.

Gruß
Serpel
Dass er sich trotz des Rutschers nicht einscheißt,zeigt, der hat Eier
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
(Soll ich mein Nordschleifenvideo auch mal wieder einstellen? :o)
Warum nicht, ich schaue mir sowas immer wieder gerne an:zwinkern:


Da ist noch viel Luft nach oben in dem Video. Schneller hochschalten, später bremsen.
:coo8ol:Ist richtig, ist halt wie in der MotoGP da ist auch jedes Jahr immer noch Luft nach oben möglich:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
Da ist noch viel Luft nach oben in dem Video. Schneller hochschalten, später bremsen. Oder ist das ein Werbespot „auf der Renne geht’s auch ohne bremsen“ ? 😝
Sicher:p

Also was ich ganz gut beherrsche ist sicherlich das Bremsen, das ist das was ich die letzten 15J bis zum Erbrechen, und in allen Geschwindigkeitsbereichen immer wieder geübt habe.:)
Kannst du auf dem Bild oben auch gut erkennen, und meine Reifen nutze ich trotz 200er breite auch immer auf der kompletten und letzten Rille, habe für gute Tipps aber noch ein offenes Ohr;)
 

Anhänge

achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2.318
Für meinen Geschmack bist Du viel zu oft in der unmittelbaren Nähe der weißen Mittellinienmarkierungen. Wenn Du so fährst wirst Du über kurz oder lang Opfer des blauen Postbusses auf Sardinien.
Ja, da hast Du bestimmt recht. Aber von Sardinien waren die Aufnahmen ja gar nicht. Im Gegensatz zu dieser:


sardinien.png



Ist aber keines von meinen Videos...:giggle:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
8.064
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hihi.....nobody is perfect........gott war ich schlecht...... :yellowcarded:

.....vielleicht zu meiner Verteidigung......da kommt nur einmal am Tag der blaue Postbus.......der war schon durch...... :eekek:
 
Thema:

Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck - Ähnliche Themen

  • Kleine Johanniskreuz Runde

    Kleine Johanniskreuz Runde: Kühl awer scheee
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich nutze mal die Gelegenheit und stelle mich gerade einmal vor. Mein Name ist Christopher, ich bin 32 Jahre alt und komme aus...
  • Gruß in die Runde aus Oberschwaben

    Gruß in die Runde aus Oberschwaben: Hallo Bikers, bin der Jürgen aus Schwendi, 53 Jahre jung, seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer 1250GS. Bin bis jetzt knapp 32 Jahre mit...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

    Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • Wir suchen Biergärten o.ä. im Eichsfeld rund um Heiligenstadt

    Wir suchen Biergärten o.ä. im Eichsfeld rund um Heiligenstadt: Hallo miteinander, bei unseren Touren fahren wir häufiger ins und durchs Obere Eichsfeld südlich vom Heilbad Heiligenstadt. Uns fiel dabei auf...
  • Wir suchen Biergärten o.ä. im Eichsfeld rund um Heiligenstadt - Ähnliche Themen

  • Kleine Johanniskreuz Runde

    Kleine Johanniskreuz Runde: Kühl awer scheee
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich nutze mal die Gelegenheit und stelle mich gerade einmal vor. Mein Name ist Christopher, ich bin 32 Jahre alt und komme aus...
  • Gruß in die Runde aus Oberschwaben

    Gruß in die Runde aus Oberschwaben: Hallo Bikers, bin der Jürgen aus Schwendi, 53 Jahre jung, seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer 1250GS. Bin bis jetzt knapp 32 Jahre mit...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

    Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • Wir suchen Biergärten o.ä. im Eichsfeld rund um Heiligenstadt

    Wir suchen Biergärten o.ä. im Eichsfeld rund um Heiligenstadt: Hallo miteinander, bei unseren Touren fahren wir häufiger ins und durchs Obere Eichsfeld südlich vom Heilbad Heiligenstadt. Uns fiel dabei auf...
  • Oben