D
Derry12
Themenstarter
Hallo Zusammen,
fahre eine 1200 GS Rallye von 2018 mit dem Road 5 Trail.
Gestern bei einer gemeinsamen Ausfahrt sprach mich ein Freund an und zeigte mit meinen Hinterreifen, der relativ deutliche Anzeichen von Sägezahnbildung im Bereich des Übergangs der verschiedenen Mischungen zeigt.
Ich habe mal versucht, es in Bildern fest zu halten.
Nun habe ich gelesen, dass es recht normal ist und ganz viele Geschichten dazu. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen wissen.
Folgende Eckdaten noch.
Fahrweise relativ zügig und zu 98% alleine ohne Gepäck
Das ESA auf Road
Restprofil gemessen bei ca. 3mm
Beladungszustand auf Auto
Ich wiege fahrfertig so 125-130kg
Luftdruck war fälschlicherweise auf 2,9 bar für ca. 3000km, also für Sozia und Vollgasfahrten. Kann das schon der Grund für die Bildung sein? Habe gestern dann den Luftdruck für den Solobetrieb angepasst auf 2,5bar. Beide Werte beziehen sich auf die Freigabe seitens Michelin.
Hast Jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen.
fahre eine 1200 GS Rallye von 2018 mit dem Road 5 Trail.
Gestern bei einer gemeinsamen Ausfahrt sprach mich ein Freund an und zeigte mit meinen Hinterreifen, der relativ deutliche Anzeichen von Sägezahnbildung im Bereich des Übergangs der verschiedenen Mischungen zeigt.
Ich habe mal versucht, es in Bildern fest zu halten.
Nun habe ich gelesen, dass es recht normal ist und ganz viele Geschichten dazu. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen wissen.
Folgende Eckdaten noch.
Fahrweise relativ zügig und zu 98% alleine ohne Gepäck
Das ESA auf Road
Restprofil gemessen bei ca. 3mm
Beladungszustand auf Auto
Ich wiege fahrfertig so 125-130kg
Luftdruck war fälschlicherweise auf 2,9 bar für ca. 3000km, also für Sozia und Vollgasfahrten. Kann das schon der Grund für die Bildung sein? Habe gestern dann den Luftdruck für den Solobetrieb angepasst auf 2,5bar. Beide Werte beziehen sich auf die Freigabe seitens Michelin.
Hast Jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen.
Anhänge
-
1,4 MB Aufrufe: 731
-
979,1 KB Aufrufe: 873
-
883,1 KB Aufrufe: 737
-
872,9 KB Aufrufe: 715
-
914,2 KB Aufrufe: 694
-