Saftige Preise bei Wilbers!?

Diskutiere Saftige Preise bei Wilbers!? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, nachdem ich Einiges hier im Forum über Federbeine für meine 1150 recherchiert habe, kam ich einem Kaufentschluß für Wilbers...
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Hallo miteinander,

nachdem ich Einiges hier im Forum über Federbeine für meine 1150 recherchiert habe, kam ich einem Kaufentschluß für Wilbers 630/ 640 schon sehr nahe. Nun mußte ich feststellen, daß die Preise anscheinend seit Jahresbeginn kräääftig angezogen haben (für 630: 549€, für 640: 579€). Im Gegensatz zu 2020 eine saftige Steigerung (ich meine im Forum Preise von 435€ und respektive 499€ gelesen zu haben).
Hat jemand einen Tip, wo sie eventuell günstiger zu beziehen sind?
Danke Euch!
Gruß
vik
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Tante Louise ist wohl aktuell der günstigste Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
Guten Abend,

@QVIENNA: eigentlich nicht. Habe den Thread hier gefunden. Ist von Januar 2020. Die Zitate bei #17 und #39. Allerdings wird sowohl beim 640er wie auch beim 630er der Preis mit 425€ angegeben. Ich nehme an, der bei der 640er war bestimmt falsch. Der hatte sicherlich mit +50€ mehr zu Buche geschlagen. Das meine ich mit saftigen Erhöhungen...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi freaks...
warum kauft ihr denn den scheißdreck der großen anbieter?
öhlins, touratech, wilbers, showa und wie die geldschneider alle heißen...

das unternehmen hh-racetech in ergenzingen stellt exakt abgestimmte, einstellbare federbeide her.
sensationell! und für nen bruchteil des geldes der üblichen verdächtigen!

besser gehts nicht.
wer was anderes kauft ist selber schuld!

gruß vom markus...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alles geschwätz!
die üblichen verdächtigen fragen nicht mal die masse ab, gar nix.
die wollen nur was verscherbeln...
masse fahrer, masse gepäck, masse moto, masse tank... was fahre ich? straße, gelände? wie fahre ich...?

das alles fragen die nicht.

und genau das ist wichtig!

habe für kpl. einstellbare, neue federbeine, vo. + hi., zug- und druckstufe 500,- kröten hingelegt...
angepasst auf mich... mit meiner wampe...

was is daran teuer?
aber manche brauchen goldene oder blaue federbeine... halt schicki-micki...
ich lach immer, wenn ich den dreck seh...
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
121
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
alles geschwätz!
die üblichen verdächtigen fragen nicht mal die masse ab, gar nix.
die wollen nur was verscherbeln...
masse fahrer, masse gepäck, masse moto, masse tank... was fahre ich? straße, gelände? wie fahre ich...?

das alles fragen die nicht.

und genau das ist wichtig!
Also, als ich für meine 11er GS neue Federbeine bestellt habe, hat Wilbers das alles abgefragt. Und kostenlos nachgebessert.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
habe für kpl. einstellbare, neue federbeine, vo. + hi., zug- und druckstufe 500,- kröten hingelegt...
angepasst auf mich... mit meiner wampe...

was is daran teuer?
aber manche brauchen goldene oder blaue federbeine... halt schicki-micki...
ich lach immer, wenn ich den dreck seh...

Also ich hatte an der Transalp und an der BMW 1150 Wilbers Federbeine.

War immer sehr zufrieden.

Bei der BMW ist mir auf den wirklich üblen Schlaglöchern in Turkmenistan mal was gebrochen, habe das Federbein dann im Iran schweißen lassen.

Wohl wissend, das dadurch die Garantie futsch ist, habe ich Wilbers dann später zu hause angeschrieben und die haben das Federbein komplett auf garantie überholt und neu gemacht.
Das ist für mich Service, den man auch dann gerne mitzahlt, wenn mn ihn bekommt.

Ich kann da nicht klagen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
habe für kpl. einstellbare, neue federbeine, vo. + hi., zug- und druckstufe 500,- kröten hingelegt...
angepasst auf mich... mit meiner wampe...

was is daran teuer?
aber manche brauchen goldene oder blaue federbeine... halt schicki-micki...
ich lach immer, wenn ich den dreck seh...
Ich lach' immer, wenn ich so lustige Beiträge seh' ...


Hast du mal nen Link zu deinen Federbeinen?

Ich finde beim Hubert für BMW mit Telelever:
  • keine "Basic Line" (430€ pro Stück)
  • Topline" (480€ vorne, 510€ hinten ... nur Zugstufe einstellbar)
  • "Premium Line" (760€ vorne, 890€ hinten ... Druck- und Zugstufe einstellbar)

Was haben die dir für 500€ mit Zug- und Druckstufeneinstellung überlassen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich lach' immer, wenn ich so lustige Beiträge seh' ...
Hallihallo,

ganz ehrlich, bei mir ist´s doch eher immer Bissl Fremdschämen...

Generell würde ich mir bei einem anstehenden Neukauf die HH-Ware auch mal näher anschaun. Preislich etwa gleiches Niveau wie W.
Und HH versteht erwiesenermaßen was von Federbeinen. Ich hatte schon mehrfach das persönliche Vergnügen bei/mit ihm. Läge bei mir zudem vor der Haustür.
Inclusive persönlicher Beratung und Bemaßung würde ich auch erstklassige Ergebnisse erwarten.

Eine Anfrage bei HH wird sicher nicht schaden!

Grüße vom elfer-schwob
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also HH Racetech nimmt 890 Euro für ein Federbein ( für die 1150er ), bei dem man Zug Und Druckstufe sowie Federvorspannung verstellen kann.

BMW R1150 GS Stossdämpfer RT3 T46
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
uffbassä!
Verstellbare Federvorspannung ist nicht das Gleiche wie hydraulische Vorspannung.
Bei der GS klappts hinten nur mit der Hydraulik...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mir schon klar, ich wollte nur die Preise aufzeigen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also, als ich für meine 11er GS neue Federbeine bestellt habe, hat Wilbers das alles abgefragt. Und kostenlos nachgebessert.
haben die bei mir auch alles abgefragt, habe dann eine STANGE bekommen
Für ADV dann der zweite Versuch, habe 20kg weggelogen, wieder eine STANGE bekommen
 
vik

vik

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
89
Ort
Am Rothsee...
Modell
r 1150 gs
uffbassä!
Verstellbare Federvorspannung ist nicht das Gleiche wie hydraulische Vorspannung.
Bei der GS klappts hinten nur mit der Hydraulik...
Das heißt bitte was genau? Könntest Du das näher erläutern?
Ich dachte immer, daß es mit hydraulischer Vorspannung komfortabler und vielseitiger ist. Aber sie ist doch nicht obligatorisch, i.e. ein Federbein ohne (z.B W 640) kann seinen Dienst auch optimal verrichten..vorausgesetzt gut eingestellt. Oder täusche ich mich da?
 
Thema:

Saftige Preise bei Wilbers!?

Saftige Preise bei Wilbers!? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Oben