Sc2 Bluetooth Unterbrechung

Diskutiere Sc2 Bluetooth Unterbrechung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe mir demE2 Helm mit Sc2 Kommunikation system gekauft. App auf Handy installiert neue Update per PC auf den Sc2 draufgemacht. Soweit...
G

Gregor.W.

Themenstarter
Hallo ich habe mir demE2 Helm mit Sc2 Kommunikation system gekauft. App auf Handy installiert neue Update per PC auf den Sc2 draufgemacht. Soweit alles ok. Aber alle 5s unterbricht die Bluetooth Verbindung zwischen meinen Handy und Sc2.
Was muss ich da machen ?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Hallo und wie äussern sich diese Unterbrechungen?

G

Gregor.W.

Themenstarter
Handy fängt an zu suchen, Zwei Sekunden dauert es und dann wider von vorne.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Was für Auswirkungen hat das? Wird die Musik unterbrochen usw.

G

Gregor.W.

Themenstarter
Musik wird nicht unterbrochen und Rest habe ich noch nicht getestet. Ich wollte erst in der App schauen was Mann da alles einstellen kann. Aber durch die Unterbrechung startet die App von vorne.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Hast du auf dem Smartphone im Hintergrund irgendeine App laufen, die Wenn/Dann-Befehle ausführt? Bei Samsung beispielsweise wäre das die App "Modi und Routinen".

Ein bissel weit hergeholt könnte ein solcher Befehl auf dem Smartphone lauten "Wenn das Navi verbunden dann das SC2 trennen" oder sowas in der Art.

Gruß - Pendeline

G

Gregor.W.

Themenstarter
OK das werde ich Mal nach schauen, vor erst vielen Dank.
Ich melde mich dann noch Mal.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ich würde Daten und Cache der App löschen. Wenn das nicht hilft App löschen und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Deaktiviere zunächst die Verbindung zu zwei Geräten gleichzeitig in den Bluetooth-Einstellungen und versuche es dann erneut.

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Das ist ab BT 5.x nicht mehr notwendig und auch 4.x konnte das schon mit kleinen Einschränkungen.
Theoretisch stimmt’s, ab BT 5.x ist Multipoint-Verbindung besser umgesetzt – vor allem bei Geräten mit entsprechendem Profil-Support (z. B. HFP + A2DP). Praktisch unterstützen viele Geräte aber keine echte gleichzeitige Audioverbindung zu zwei Quellen. Bei Headsets wie dem SC2 kommt es da oft zu Konflikten, weil die Firmware priorisiert oder schlicht nicht sauber zwischen den Streams managen kann. Deshalb ist das Deaktivieren der zweiten Verbindung in vielen Fällen weiterhin der stabilere Weg ;)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Dem kann ich so nicht zustimmen und entspricht auch nicht der Praxis aber darum geht es hier jetzt nicht.

Die Sena App hat das Verhalten nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuberth an der App selbst Hand angelegt hat. Sollte es nicht richtig funktionieren würde ich den Schuberth Support anschreiben. Andere User scheinen das Problem mit dem SC2 und App hier ja nicht zu haben.

Thema:

Sc2 Bluetooth Unterbrechung

Sc2 Bluetooth Unterbrechung - Ähnliche Themen

• Welches SC2 ist das richtige?

Welches SC2 ist das richtige?: Hallo, ich brauche einen neuen Helm mit nem SC2. Jetzt hab ich gesehen, dass es mehrere Versionen des SC2 gibt! Ich fahre eigentlich nie in...
  • Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung

Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung: Moin, wollte grad mein SC2 in Betrieb nehmen und bin kurz vor der Kernschmelze. Lt. Anleitung muss man an der FB die obere mittlere Taste drücken...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Schuberth Sena SC2 - Ähnliche Themen

• Welches SC2 ist das richtige?

Welches SC2 ist das richtige?: Hallo, ich brauche einen neuen Helm mit nem SC2. Jetzt hab ich gesehen, dass es mehrere Versionen des SC2 gibt! Ich fahre eigentlich nie in...
  • Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung

Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung: Moin, wollte grad mein SC2 in Betrieb nehmen und bin kurz vor der Kernschmelze. Lt. Anleitung muss man an der FB die obere mittlere Taste drücken...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Oben