Scala Rider G9 Erfahrungen und Meinungen

Diskutiere Scala Rider G9 Erfahrungen und Meinungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Gut zu hören, dass das G9 jetzt auf Interphone F5 Niveau fuktioniert. Frage: kannst Du Musik hören und die Musik "Knopfdrückfrei" durch...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin! Gut zu hören, dass das G9 jetzt auf Interphone F5 Niveau fuktioniert.
Frage: kannst Du Musik hören und die Musik "Knopfdrückfrei" durch Intercom unterbrechen lassen?
Grüsse
Golem
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Moin! Gut zu hören, dass das G9 jetzt auf Interphone F5 Niveau fuktioniert.
Frage: kannst Du Musik hören und die Musik "Knopfdrückfrei" durch Intercom unterbrechen lassen?
Grüsse
Golem
Klar, mit dem Befehl Stop kannst die Musik anhalten mit Lied vor oder vorheriges hin und her springen
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin! Mit der Frage meinte ich eigentlich, ob man während des Musikhörens durch das Intercom automatisch unterbrochen wird, ohne dass einer einen Knopf drücken muss.
Grüße!
Golem
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Das geht auch mit dem entsprechenden Befehl: Intercom Teilnehmer A
 
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Hallo

Ich nutze das G9 zusammen mit dem Navigator V. Die ersten zwei bis drei Worte von Navigations-Anweisungen sind jeweils abgeschnitten, ich höre nur "metern nach ... abbiegen" oder sinngemäss.

Haben dieses Problem noch andere? Sehe ich es richtig, dass ich das selbst nicht lösen kann, sondern nur auf ein Update hoffen kann? Verschiedene Stimmen habe ich bereits ausprobiert, ist überall das gleiche. Über Google ist zu sehen, dass auch mit anderen Fabrikaten / Bluetooth-Verbindungen das gleiche Problem auftretet, einige Hersteller gaben daraufhin eine neue Sprach-Version raus, welche am Anfang jeder Ansage 2 Sekunden "stumm" hat, um die Lautsprecher zu "öffnen". Für den N5 gibt es das noch nicht...?

Angesichts der Preisklasse beider Geräte kann auf eine wertende Beurteilung von solchen Problemen bestimmt verzichtet werden.
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
@ Swissbird Genau das gleiche Problem hatte ich anfangs mit meiner Zumo 350 - Cardo G9 Kombination. Im Verlauf einiger Software Updates hat sich das sehr gebessert; leider kann ich nicht feststellen, ob das Zumo oder das G9 Update entscheidend war. Bist Du sicher dass beide Deine Geräte die neueste Software haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Gast
wir sind im grunde zufrieden damit. klar könnte die sprachqualität etwas besser sein. funktionieren tut es sehr gut und erfüllt seinen zweck, was will man mehr.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Wie seid Ihr denn mit dem Radioempfang zufrieden?

ciao
Eugen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich sehr
Musst nur schauen das Antennenkabel mittig in der Helmschale verläuft
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin zusammen,
nachdem ich mit dem G9 immer wieder meine Schwierigkeiten hatte, bin ich auf Blue-Bike umgeschwenkt.
Ich bin total begeistert. Alles funktioniert super.
Gruß
Werner
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Moin zusammen,
nachdem ich mit dem G9 immer wieder meine Schwierigkeiten hatte, bin ich auf Blue-Bike umgeschwenkt.
Ich bin total begeistert. Alles funktioniert super.
Gruß
Werner
Kann man das Teil selbst einbauen oder muss man den Helm versenden zum Einbau?
Wie liegt der Preis?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bitte löschen. Fehlposting.
 
A

Andaluz

Gast
Moin zusammen,
nachdem ich mit dem G9 immer wieder meine Schwierigkeiten hatte, bin ich auf Blue-Bike umgeschwenkt.
Ich bin total begeistert. Alles funktioniert super.
Gruß
Werner
... war am wochende unterwegs ... und hätte vor Zorn die Scala Rider G9er in die tonne treten können. so eine sch....! ständig unterbrechungen, keine automatische Verbindungen mehr, x-mal neu gestartet und das mit dem neuen update.

meinen vorherigen post widerrufe ich!!!

ich wechsel jetzt zu Blue Bike! kostet zwar ne menge kohle, aber ich denke wirklich, dass ich damit zufriedener bin!!!
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Habe am Wochenende das neu eingebaute Scala Rider G9x getestet. Wahnsinn was man für einen Schrott verkauft bekommt: Das Ding ist noch leiser als das G4, meine Frau verstehe ich einigermaßen, die Ansagen von der Scala Rider Tante gar nicht. Die Qualität der Sprachübertragung ist bescheiden, wir müssen andauernd alles was wir sagen wiederholen weil wir uns nicht verstehen. Ich hatte drauf gehofft dass es besser wird, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Wir haben beide sehr leise und komplett geschlossene Helme, aber ab über 50km/H ist keine Unterhaltung mehr möglich. Das ging mit dem 4er, wenn gleich auch die Quali hier nicht so prall war. Ich werde das Teil die Tage wieder ausbauen und zu Louis zurück bringen. Unverschämtheit dass Cardo sowas verkauft... und das zu dem Preis...
 
Thema:

Scala Rider G9 Erfahrungen und Meinungen

Scala Rider G9 Erfahrungen und Meinungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erfahrung mit Scala Rider Q1

    Erfahrung mit Scala Rider Q1: Wer hat von euch Erfahrung mit dem Teil? Hab den Schuberth S2Sport. Wie ist da der Einbau und wie ist der Empfang und auch Sprache?
  • Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung

    Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich überlege meiner Frau und mir das neue Cardo Scala Rider G9"X" Powerset an den Helm zu kleben. Nutzen möchten wir es auf...
  • Cardo Scala Rider Q3 Multiset - Erfahrung/Test

    Cardo Scala Rider Q3 Multiset - Erfahrung/Test: Hallo zusammen, ich möchte hier kurz einen ersten Eindruck von dem Scala Rider Q3 geben. Wir haben das Set erstanden, da wir mit 2 Motorrädern...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

    Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erfahrung mit Scala Rider Q1

    Erfahrung mit Scala Rider Q1: Wer hat von euch Erfahrung mit dem Teil? Hab den Schuberth S2Sport. Wie ist da der Einbau und wie ist der Empfang und auch Sprache?
  • Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung

    Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich überlege meiner Frau und mir das neue Cardo Scala Rider G9"X" Powerset an den Helm zu kleben. Nutzen möchten wir es auf...
  • Cardo Scala Rider Q3 Multiset - Erfahrung/Test

    Cardo Scala Rider Q3 Multiset - Erfahrung/Test: Hallo zusammen, ich möchte hier kurz einen ersten Eindruck von dem Scala Rider Q3 geben. Wir haben das Set erstanden, da wir mit 2 Motorrädern...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

    Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Oben