Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt

Diskutiere Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. fahre eine R1200GS aus dem Jahre 2004. schon ein ziemlich altes Mädchen. der Blinker rechts...
T

Tenorwilli

Themenstarter
Hallo Leute. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
fahre eine R1200GS aus dem Jahre 2004.
schon ein ziemlich altes Mädchen.
der Blinker rechts hat schlapp gemacht. Beim Warnblinker gehen alle 4. Das Problem hat sich angebahnt. Erst musste 2 dann 3 dann 5 mal drücken bis der Blinker an ging. Jetzt geht er gar nicht mehr.
Also Taster rechts ist wohl kaputt.
Original Ersatzteil von BMW soll 210 Euro kosten. Die spinnen die Bayern.
Hat jemand einen guten Tip für mich?

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Ohne Gewähr, es könnte dieser Microtaster sein:

K12C BK 1 2.5N C&K | Switches | DigiKey

Möglich, dass es auch andere Anbieter gibt.

Schaltereinheit abbauen, auseinanderpfriemeln und vergleichen.
So würde ich vorgehen. Oder was vom Gebrauchtmarkt kaufen...

Franz Gans

Franz Gans

Also Taster rechts ist wohl kaputt.
Original Ersatzteil von BMW soll 210 Euro kosten. Die spinnen die Bayern.
Nachdem Du nicht der erste und hoechstwahrscheinlich auch nicht der letzte Forumsteilnehmer mit einem derartigen Fehler am Motorrad bist, wurde das Thema hier schon entsprechend haeufig abgehandelt.

Du solltest einfach mal die Suchfunktion bemuehen und dann gibt's reichlich Lesestoff (Suchbegriffe z. B. Mikroschalter bzw. Blinkertaster).

Soweit ich in Erinnerung habe- das mag aber falsch sein - kann man je nach Armatur auch bestueckte Mikroschalter unter blinden Abdeckungen finden (auf der linken Lenkerseite?).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Thema:

Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt

Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt - Ähnliche Themen

• Suche Verkleidung rechts vor dem Tank - GS 1100

Verkleidung rechts vor dem Tank - GS 1100: Moin zusammen, nach einem Sturz suche ich nun die rechte Verkleidung vor dem Tank zu erschwinglichem Preis :) Sollte jemand diese noch rumliegen...
  • Suche R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite

R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite: Hallo, ich suche für meine R1250 GS einen Handschutz, in unbeschädigten Zustand, in schwarz für die rechte Seite. Gruß Holger
  • Suche R 1150 GS Handprotektor rechts

R 1150 GS Handprotektor rechts: Moin, hat jemand nen gut erhaltenen rechten Handprotektor für die R 1150 GS liegen? Gruß Stefan
  • Suche R 1150 GS Spiegel rechts

R 1150 GS Spiegel rechts: Moin hat jemand nen gut erhaltenen rechten Spiegel für die R 1150 GS liegen? Gruß Stefan
  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?

Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?: Hallo Forum, bei einem Unfall ist an meiner GS K25 aus 2008 das Kabel für die linke Schaltergruppe abgerissen (siehe Bild). Ich möchte ungern den...
  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun? - Ähnliche Themen

• Suche Verkleidung rechts vor dem Tank - GS 1100

Verkleidung rechts vor dem Tank - GS 1100: Moin zusammen, nach einem Sturz suche ich nun die rechte Verkleidung vor dem Tank zu erschwinglichem Preis :) Sollte jemand diese noch rumliegen...
  • Suche R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite

R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite: Hallo, ich suche für meine R1250 GS einen Handschutz, in unbeschädigten Zustand, in schwarz für die rechte Seite. Gruß Holger
  • Suche R 1150 GS Handprotektor rechts

R 1150 GS Handprotektor rechts: Moin, hat jemand nen gut erhaltenen rechten Handprotektor für die R 1150 GS liegen? Gruß Stefan
  • Suche R 1150 GS Spiegel rechts

R 1150 GS Spiegel rechts: Moin hat jemand nen gut erhaltenen rechten Spiegel für die R 1150 GS liegen? Gruß Stefan
  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?

Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?: Hallo Forum, bei einem Unfall ist an meiner GS K25 aus 2008 das Kabel für die linke Schaltergruppe abgerissen (siehe Bild). Ich möchte ungern den...
  • Oben