Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

Diskutiere Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schön das Du dazu eine Meinung hast. Nachvollziehbar sind deine Argumente a‘la Catwalk etc. für mich garnicht. Das eine muss das andere nicht...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Ich kann den Wunsch nach einer schmal/schlank geschnittenen Hose zunächst mal verstehen. Ich trage selber Klim Latitude, hatte vorher Carlsbad (jeweils Jacke und Hose). Die Schnitte sind erstmal echt gewöhnungsbedürftig.

Aber, es sind keine Klamotten fürs Flanieren durchs Städtchen, für nen Theaterbesuch oder für ne gute Figur auf dem Catwalk. Es sind hochfunktionale Motorradklamotten, die gut und richtig sitzen, wenn man auf dem Motorrad sitzt. Und das ganze stundenlang, bei jeglichen Temperaturen und Witterung. Sie dürfen nicht kneifen und zwicken, ausreichend Beweglichkeit des Trägers sicherstellen und auch mit angewinkelten Beinen lang genug sein. Und vermutlich noch einige weitere Anforderungen.

Und genau deswegen sind die Klamotten geschnitten, wie sie geschnitten sind. Die Sachen funktionieren beim Motorradfahren hervorragend, weil sie eben keine slim fit Maßanzüge sind. Ich würde da mal drüber nachdenken, bevor ich mir skinny Klamotten kaufen ginge.
Schön das Du dazu eine Meinung hast. Nachvollziehbar sind deine Argumente a‘la Catwalk etc. für mich garnicht. Das eine muss das andere nicht überhaupt nicht ausschließen.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Schau mal bei Dane - habe ich schon länger und fällt "schlank" aus und meine Freundin hat von Stadler gewechselt weil "sieht besser aus"

DANE LYNGBY AIR GORE-TEX® Pro Motorradhose im MotoPort Onlineshop

Motorradhosen bei MotoPort | Große Auswahl | Viele Sondergrößen
DANE hat geliefert, dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Beide Hosen fallen passend aus für mich. Sitzen tatsächlich gut und ausreichend schmal geschnitten.
Allerdings haben beide Hosen einen Schmierfilm… ähnlich Salzwasser. Kann man kaum anfassen. Völlig ekelig. Daher sende ich dieses zurück.
Habe mich nur für die 2024er FURKA entschieden. Heute erste Fahrt damit gemacht. Gefällt gut.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Schön das Du dazu eine Meinung hast. Nachvollziehbar sind deine Argumente a‘la Catwalk etc. für mich garnicht. Das eine muss das andere nicht überhaupt nicht ausschließen.
Da stimme ich dir zu. Für mich gleichwohl irrelevant. Trage Motorradklamotten ausschließlich auf dem Motorrad. Wobei man mit ner Rokker Motorradbuxe tatsächlich auch so rumlaufen könnte. Habe zwei Stück von denen. Eine Jeans und eine Chino. Denen sieht man tatsächlich nicht an, dass sie fürs Motorrad gemacht sind.

Ich glaube dennoch, dass solche hochfunktionalen Klamotten mit mehrlagige Jacken und Hosen eher nix für ne Wanderung sind.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
20
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
@Tobi.bmw Nachdem du beide an hattest. Wie würdest du die unterschiedlichen Passformen der Stadler Quest Pro und Klim Kodiak beschreiben? Ist die Klim wesentlich weiter geschnitten?

Danke dir & Gruß Max :)
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Moin Max. Eher im Gegenteil. Die Kodiak würde ich insgesamt als „sportlicher“ und „enger“ beurteilen. Ah….sorry. Du meinst die Hose. JA! Auf jeden Fall ist die Hose von Klim, vermutlich egal welche, deutlich weiter an Oberschenkeln und am Hintern, als die Quest pro. Bei den Jacken eher andersrum.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Als Alternative gibt es sonst auch noch die Wasserdichte Lederhose Rinn von Halvarssons, Sicherheitsklasse AAA.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
20
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Moin Max. Eher im Gegenteil. Die Kodiak würde ich insgesamt als „sportlicher“ und „enger“ beurteilen. Ah….sorry. Du meinst die Hose. JA! Auf jeden Fall ist die Hose von Klim, vermutlich egal welche, deutlich weiter an Oberschenkeln und am Hintern, als die Quest pro. Bei den Jacken eher andersrum.
Hatte jetzt selbst ein paar Hosen an. Würde das hier gerne nochmal zu Protokoll geben:
  • Stadler Air Sport (sehr fitted)
  • Stadler Quest Pro ( weiter)
  • Klim Kodiak (am weitesten)
Habe sehr dicke Oberschenkel und damit dann gegenteilig zum Themenstarter. Das muss ich dazu sagen. Daher bisher nur Klim in der Auswahl.

Würde jedem die Empfehlung geben die Hosen mit dem eigenen Motorrad + eigenen Stiefeln zu testen.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Stadler Air Sport Pro, ist enger geschnitten, habe ich selber und nicht so “große“ Oberschenkel.
Aber wie bei jeder Kleidung, hilft eine Anprobe.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
20
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Stadler Air Sport Pro, ist enger geschnitten, habe ich selber und nicht so “große“ Oberschenkel.
Aber wie bei jeder Kleidung, hilft eine Anprobe.
Bin neidisch über jeden dem die Stadler Hosen passen. Halte persönlich die Stadler Hosen für praxistauglicher (wenn man auch mal rumläuft) als Klim. Auch wenn die Stadler Protektoren wesentlich unflexibler sind.

Hatte bei Stadler alle Hosen. Hat keine gepasst. (Zu eng am Oberschenkel) Daher nur Vollmaß möglich -> 1500€. Da bin ich ausgestiegen ;)

Zur Info: Wenn man eh schon Vollmaß bei Stadler bestellt bekommt man auch die Quest Pro ohne aufgesetzte Cargotaschen. ( gefällt mir persönlich nicht)
 
Thema:

Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht - Ähnliche Themen

  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • Oben