Schmerzender Arsch auf GS-Sitzbank nach 150km!Was tun?

Diskutiere Schmerzender Arsch auf GS-Sitzbank nach 150km!Was tun? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe wegen den gleichen Problemen auf eine Jungbluth Sitzbank umgerüstet. Keine Beschwerden mehr seither, der Unterschied ist gewaltig...
C

czu20000

Hi,

ich habe wegen den gleichen Problemen auf eine Jungbluth Sitzbank umgerüstet. Keine Beschwerden mehr seither, der Unterschied ist gewaltig (in etwa gleiche Größe und Gewicht).

Grüße
Erich

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wenn der nur nicht so weit weg wäre... :furious:

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

ich habe mir eine Kahedo vor ein paar Jahren gekauft. Die Originale hat mir am Oberschenkel so weh getan.
Am Anfang dachte ich!"mein Gott ist die hart" aber Schmerzen habe ich keine mehr und eine 720 km lange Fahrt nach Ancona war da überhaupt kein Problem mehr. Mit der serienmäßigen Sitzbank wäre da nicht dran zu denken gewesen.

Gruß
Karl

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,
habe meine TÜ auf eine
einteilige Touratech umgerüstet.
Vorteil ist auch mal vor bzw. zurückrutschen zu können.
Bin sehr zufrieden mit der Sitzbank.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin,

hab' zwar 'ne 1150er, sitze aber wirklich sehr viel auf dem Motorrad und habe daher bei einer der ab und zu mal fälligen Aufpolsterungen einen Federkern einbauen lassen (zusätzlich zum Gelkissen und der Sitzheizung, die schon vorher verbaut waren)
Für meine Sitzerei ist das optimal, merke gar nichts, obwohl ich nahezu jede freie Minute auf dem Motorrad sitze. Einfach genial.
Aber da jeder Jäck anders sitzt, vielleicht mal irgendwo ausprobieren!

Gruß, Machtien

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich stell fest: je kälter desto weniger Schmerz am Poppes. War jetzt 2 Tag ca. 1500 km unterwegs, Temperatur en zwischen 10 und 20 Grad. Alles gut. Wirds wärmer tuts mehr weh. :cry:
Gruss Sturmi

volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
Hallo Marco,
deine Schmerzen kann ich nachempfinden.
Erst nach langem Suchen und testen habe ich für mich (seit 2012) eine gute Lösung gefunden die mir erlaubt Touren bis
max 800-900 Km pro Tag zu überstehen. Allerdings sind das Ausnahmen. Aber es geht.
Normal fahre ich je nach Lust 350-400km. Aber das oft mehrere Tage hintereinander.

Meine ADV habe ich mit einer Wundermilch Bank (du weißt schon) für Fahrer und Beifaher getrennt bestückt. Meine Frau ist seitdem
auch für längere Touren zu haben, weil der Poppes nicht mehr schmerzt.
Ich selber benutze zusätzlich ein Airhawk ebenfalls von Wundermilch. Wie vorher schon beschrieben wurde,
kann man von Zeit zu Zeit die Sitzpoition variieren. Mal weiter vorn oder weiter hinten auf dem Luftpolster sitzen.
Auch wenn ich deswegen manchmal als Weichei betitelt werde, mir macht das nix.
Kollegen die mit mir auf Tour sind beneiden mich jedenfalls um meine Ausdauer. (Siltzfleisch)
Bin zwar nur 75kg und 185cm, aber die Kombination die ich gewählt habe passt für mich.

Auch wenn sicher jetzt einige auf die massenhaft vorhandenen Themen bezüglich Sitzbänke verweisen,
es gibt ne Menge Möglichkeiten. Mein Rat: Testen.

Schöne Grüße:happy:

Thema:

Schmerzender Arsch auf GS-Sitzbank nach 150km!Was tun?

Schmerzender Arsch auf GS-Sitzbank nach 150km!Was tun? - Ähnliche Themen

• Thema fürn Arsch

Thema fürn Arsch: Hello again alle miteinander, Ich bin den Winter über am quer lesen zu diversen Themen in diversen Foren, unterwanderten wegen Sitzbänken. Da...
  • Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ?

Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ?: Hallo Miteinander, da ich mittlerweile die 9. (in Worten Neunte) Sitzbank in 30000Km ausprobiert habe, komme ich zu der Möglichkeit, dass es...
  • Schmerzender Hintern

Schmerzender Hintern: Moin zusammen, jetzt habe ich so ein geiles Moped (F850GS) und dann macht mein Allerwertester nach 200km schlapp :-( Geht euch das auch so oder...
  • Erledigt Sitzbank Jungbluth „Alles für den Arsch“

Sitzbank Jungbluth „Alles für den Arsch“: GS12 LC/9 Rallybank sp. schwarz Mono-S Kappnaht Anthrazit von Jungbluth tadelloser Zustand Extrem guter Sitz, Langstrecken Tauglichkeit definitiv...
  • Schmerzende Handgelenke

Schmerzende Handgelenke: Moin, seit kurzem tun mir die Handgelenke weh. Das ist besonders nach längeren Fahrten mit der GSA so. Führe das auf die Vibrationen der Griffe...
  • Schmerzende Handgelenke - Ähnliche Themen

• Thema fürn Arsch

Thema fürn Arsch: Hello again alle miteinander, Ich bin den Winter über am quer lesen zu diversen Themen in diversen Foren, unterwanderten wegen Sitzbänken. Da...
  • Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ?

Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ?: Hallo Miteinander, da ich mittlerweile die 9. (in Worten Neunte) Sitzbank in 30000Km ausprobiert habe, komme ich zu der Möglichkeit, dass es...
  • Schmerzender Hintern

Schmerzender Hintern: Moin zusammen, jetzt habe ich so ein geiles Moped (F850GS) und dann macht mein Allerwertester nach 200km schlapp :-( Geht euch das auch so oder...
  • Erledigt Sitzbank Jungbluth „Alles für den Arsch“

Sitzbank Jungbluth „Alles für den Arsch“: GS12 LC/9 Rallybank sp. schwarz Mono-S Kappnaht Anthrazit von Jungbluth tadelloser Zustand Extrem guter Sitz, Langstrecken Tauglichkeit definitiv...
  • Schmerzende Handgelenke

Schmerzende Handgelenke: Moin, seit kurzem tun mir die Handgelenke weh. Das ist besonders nach längeren Fahrten mit der GSA so. Führe das auf die Vibrationen der Griffe...
  • Oben