Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

Diskutiere Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen. Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀 Weiter. Am einem...
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen.
Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀
20210513_111114.jpg
20210513_111124.jpg

Weiter.
Am einem Waldweg angehalten---die alte macht Mucken 😕
20210513_123706.jpg

Zündung an Anlasser nix 😕
Tank runter---Kabel durchsuchen.
Ah da--Wackler an Stecker K-Binder drum ---rum Motor läuft 👍
Weiter zum Feldberg.
20210513_142053.jpg
20210513_134804.jpg


Auch mal die Greifvögel besucht
20210513_135032.jpg
20210513_140057.jpg
20210513_140808.jpg

Es gab noch mehr hier mal zwei.

Weiter geht's ca.60 Km Richtung Wisper
bis der Motor ausgeht.
Also wie gehabt Tank runter durchmessen usw.
Starter läuft Sprit fließt aber kein Zündfunke---Kerzen raus und geprüft nix😬
20210513_153516.jpg

20210513_163925.jpg

Dann wie durch ein zündet er.
Also gut nix wie weiter

Fahrn Mucken mach---aus.
Kurz um von Doppel auf Einfach Zündung umgebaut.
Zur Sicherheit hat A den ADAC angehalten.
Der ADAC Mensch war nett aber nicht so den Plan gehabt von Mopeds
ABER☝Kabel und klemmen.
5 er Trinkgeld.
Die Kiste lief dann auf einer Spule und dann nix wie Nachhause .
20210513_170958.jpg


NUR MAL SO.
ALLE 1250er und andere Gese sind weitergefahren egal wo wir standen.
Zwei KTM Fahrer hielte und batten Hilfe an.
Wo ist nur die Hilfsbereitschaft geblieben?
Egal jetzt wird E mässig alles neu gemacht.
Vielleicht hilft ja das neue Maskottchen
20210513_185252.jpg


Allen scheeee Wochenende.
Mfg M&A
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Gottseidank doch noch zu Hause angekommen. Der Rest ist "Lebenserfahrung" :zwinkern: . Und ja, heute hält nicht mehr jeder an, wenn du am Rand zum Stehen gekommen bist...traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Gottseidank doch noch zu Hause angekommen. Der Rest ist "Lebenserfahrung" :zwinkern: . Und ja, heute hält nicht mehr jeder an, wenn du am Rand zum Stehen gekommen bist...traurig.
Davon haben wir zwei mit der einen genug gesammelt 🙈
Aber auch im groß und ganzen viel schönes zusammen erlebt 💞👌
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Deshalb steht sich meine 72‘er Guzzi speziale auch die Reifen in der Garage platt. Egal wie ordentlich du die die Wartung machst, irgendetwas ist mit den alten Gurken immer. Zum Ankommen und Spaß haben, fahre ich lieber meine GS aus 2011.

Gruss,
maxquer
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Die halten nicht, weil die wenigsten einen Plan haben. Garantie so lange als möglich, keine Schraubererfahrung, kein Werkzeug und keine Lust. Glaub mir, kannst froh sein, wenn die nicht anhalten.
Ich finde es gut, wenn man seine Fähigkeiten richtig einschätzen kann :zunge2:
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ktm Fahrer sind gewohnt, dass ihre Kisten ab und zu stehen und kennen die Probleme - hätte ich jetzt gesagt, wenn ich etwas zynisch wäre...
Wobei der mit der 890 ziger Adventure ---
Die Maschiene wäre eine Sünde wert.
Sehr hochwertig Materialien 👍
Da kann die F850 nicht gegen anstinken.

Egal gleich geht's in den🐄 QStall Stecker und Kabel stehen heuer an⚠
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
NUR MAL SO.
ALLE 1250er und andere Gese sind weitergefahren egal wo wir standen.
Hmm...
Wenn ich ehrlich bin, würde ich vermutlich auch nicht halten.
Ich würde annehmen, der Typ schraubt an seiner Karre und kommt klar (sonst würde er ja auf sich aufmerksam machen).
Etwas anderes wäre es, wenn du ein entsprechendes Zeichen geben würdest.
Dann würde ich sicherlich halten.
Es ist schon so, wie Microthrix geschrieben hat. Ich könnte dir vermutlich nicht helfen, es sei denn, du hättest den Tank leer gefahren. Dann hätte ich dir 5 Liter Sprit geholt.
Oder ich hätte dich irgendwo hin mitgenommen.
Hätte aber erwartet, dass du die Hand hebst oder viellecht den berühmten gelben Schal raushängst.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hätte auf jeden Fall gehalten. Mache ich auch für Autos. Man bietet Hilfe im Rahmen seiner Möglichkeiten an und gut ist. Das gehört sich meiner Meinung nach so und so bin ich auch erzogen worden.

Gruss,
maxquer
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
...dann bin ich im Gegensatz zu dir offensichtlich schlecht erzogen.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Wen ich irgendwo eine Mopedfahrer rumkruschteln sehe, halte ich an. Und wenn es nur zum fragen ist, ob man helfen kann.

Leider habe ich so gut wie nichts an Werkzeug dabei um zu helfen (früher hatte man Kabelbinder, Tape, Bowdenzugnippel uv.m. dabei) aber jetzt in der zweiten Dekade GS hab ich sowas noch nicht bebraucht ,daher fahre ich ohne. Und statt Werkzeug gibts die Mobilitätsgarantie und ein Handy.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für mich muss es schon in irgendeiner Form erkennbar sein, dass der Liegengebliebene nicht nur eine Gedankenpause macht. Aber auch hier gilt, lieber 1x zuviel gefragt als zu wenig.

Schraubertechnisch könnte ich nur bedingt helfen, etwas Werkzeug o. ä. habe ich nur auf langen Touren in die Pampa an Bord, aber irgendetwas geht immer. Und sei es das Handy oder ein kleiner Trost.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich versuche zu erkennen, ob es sich nur um eine normale Pause/Zigarettenpause handelt, oder ob jemand Hilfe brauchen könnte. Wenn es die Situation zulässt halte ich dann an und frage nach.
Nein, ich habe normalerweise kein Werkzeug dabei und auch keine Ahnung von diversen Schadensbildern und deren Reparatur.
Aber, wie auch schon von Vorrednern erwähnt, ich kann Hilfe herbei telefonieren, ggfs. auch welche holen, Sprit etc.
Wie immer, "it depends", es hängt davon ab..
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Ja früher hat es mal einen Gelben Schal am Spiegel gegeben ob das noch jemand kennt?????
Wenn ich jemand am Straßenrand stehen sehe,frage ich zumindest nach ober Hilfe benötigt wird,und dadurch sind auch schon Bikerfreundschaften
entstanden die es schon 30Jahren gibt.

Schönes Wochenende Gruß vom Rande der Alb
Siggi
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Werkzeug:
Davon hab ich reichlich unter der Bank
Relais und Züge für Kupplung etc.

Biker Freundschaft:
Wir haben mal einen Belgischen GS 100 Fahrer in Neufchataue mit meinen Voltmeter geholfen.
Die Sicherungen waren optisch in Ordnung
Nur war eine klemme locker und das Kabel hing nach unten von außen nicht zu sehen.
Gemessen großes Ahhh👍
Weiter.
Abends in Bullion uff em Campingplatz sagte A das ist doch "unser Belgier"
Fritten und Trapisten Bier gingen auf ihn.
War noch ein schöner Abend.
Einen Spitznamen hatte er von mir(1,87cm groß) gleich weg
war ca.1,65cm
Gaston 😉

Egal Hauptsache es geht weiter .
Mfg M&A
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja früher hat es mal einen Gelben Schal am Spiegel gegeben ob das noch jemand kennt?????
Wenn ich jemand am Straßenrand stehen sehe,frage ich zumindest nach ober Hilfe benötigt wird,und dadurch sind auch schon Bikerfreundschaften
entstanden die es schon 30Jahren gibt.

Schönes Wochenende Gruß vom Rande der Alb
Siggi
Soviel Zeit bleibt evtl. nicht mehr vielen hier :eekek:

Ok - sorry - der war etwas böse.... 😅

Mal ohne Flax - wenn jeder freundlich anhält - quatscht sich der gestrandete doch einen Wolf :)

Ne, eindeutige Signale geben - Schal - Warnblinker setzen - winken... da halte ich gern an...

Aber Raucher mit Handy am Ohr :huh: ne, da fahr ich auch weiter - bzw. langsam schauen und vorbei, falls er es sich noch überlegt - das, mit dem Zeichen :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
früher, mit dem Gelben Schal, stand auch alle fünf Meter jemand mit einem defekten Moped am Straßenrand. Gefühlt häufiger als heute. Ein Handy gab es nicht.

Aber klar, früher war ja alles besser.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.708
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
früher, mit dem Gelben Schal, stand auch alle fünf Meter jemand mit einem defekten Moped am Straßenrand. Gefühlt häufiger als heute. Ein Handy gab es nicht.

Aber klar, früher war ja alles besser.
Von mir auch noch einen bösen..
Ja Bernd..kann Dir auch die Marken aufzählen...
Guzzi...HD....und die Briten...( obwohl ich die liebe.. die BSA und Triumph's)
 
Thema:

Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?

    Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?: ja wenns am samstag wieder schön ist dann werd ich mal losreiten.... hat wer lust mitzukommen?
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?

    Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?: ja wenns am samstag wieder schön ist dann werd ich mal losreiten.... hat wer lust mitzukommen?
  • Oben