Schöne Handprotektoren?

Diskutiere Schöne Handprotektoren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie hast du denn den OEM Ausleger mit den Abstandshaltern an den Alubügeln befestigt?
Macom

Macom

Wie hast du denn den OEM Ausleger mit den Abstandshaltern an den Alubügeln befestigt?

John_Stiles

John_Stiles

Mit ner entsprechend langen Schraube. Vorher natürlich jeweils ein 5er Loch in beide Bügel an der richtigen Stelle gebohrt.

Ungefähr da, wo ich das X eingezeichnet habe. Dort wo der schräge Strich ist, habe ich die Bügel abgeschnitten. Der Kunststoffprotektor verdeckt die Schraube und schließt bündig mit dem Bügel dort ab, wo ich ihn gekürzt habe.

IMG_7677.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Macom

Macom

Danke für das Bild. Mit Lenkergewichten könnte ja fast das bereits vorhandene Loch passen.

John_Stiles

John_Stiles

Ja das könnte gehen. Den Arm, der an die Spiegelaufnahme geht, kann man ja auch noch ein wenig flexibel platzieren. Musst halt noch Abstandshalter basteln. Die muss man regelrecht modellieren aber ist auch kein Hexenwerk. Habe Kunststoffbuchsen genommen, die ich eh noch da hatte und mit ner Metallfeile bearbeitet.

Macom

Macom

👍. Wenn ich wieder Lust zum basteln hab werd ich das evtl. auch in Angriff nehmen. Hab die Berotec wegen der Befestigung wieder abgebaut. Hat mir nicht so richtig gefallen. Schade, dass es die OEM-Ärmchen nicht aus Metall gibt.

John_Stiles

John_Stiles

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass die Ärmchen aus Kunststoff sind. Ist dann das schwächste Glied in der Kette und wird im Fall des Falles am ehesten nachgeben bzw. sich nicht verformen als wenn es Metall wäre.

Thema:

Schöne Handprotektoren?

Schöne Handprotektoren? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem schönen Schwarwald,

Grüße aus dem schönen Schwarwald,: Hallo Gemeinde Ich komme aus dem südlichen Schwarzwald, aus dem DreiLänderEck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Seit einiger Zeit fahre ich eine...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure, 5 Pakete! - letztes + schönstes Modell ! –

R 1250 GS Adventure, 5 Pakete! - letztes + schönstes Modell ! –: Kilometerstand: 10.600 km Erstzulassung: Oktober 2023 Hubraum: 1.254 ccm Leistung: 136 PS HU bis Oktober 2026 VB: 21.300 €...
  • Suche Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren

Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren: Hat evtl. jemand das Buch und benötigt es nicht mehr? Danke und Gruß Jules OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren 9783939997177
  • Auspuff, neugierig wäre ich schon

Auspuff, neugierig wäre ich schon: Für BMW R1300GS ADV R1300R R1300RS Motorrad Auspuff Slip-on Linie Ändern Edelstahl Mittelrohr S7 Schalldämpfer Abenteuer Moto Escape 62,99€ Für...
  • Biete Sonstiges ❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️

❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️: Hallo, wir verkaufen hier ein doppeltes Geburtstagsgeschenk: Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa (KUNTH Bildband) NEU UNGELESEN...
  • ❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️ - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem schönen Schwarwald,

Grüße aus dem schönen Schwarwald,: Hallo Gemeinde Ich komme aus dem südlichen Schwarzwald, aus dem DreiLänderEck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Seit einiger Zeit fahre ich eine...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure, 5 Pakete! - letztes + schönstes Modell ! –

R 1250 GS Adventure, 5 Pakete! - letztes + schönstes Modell ! –: Kilometerstand: 10.600 km Erstzulassung: Oktober 2023 Hubraum: 1.254 ccm Leistung: 136 PS HU bis Oktober 2026 VB: 21.300 €...
  • Suche Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren

Buch: OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren: Hat evtl. jemand das Buch und benötigt es nicht mehr? Danke und Gruß Jules OSTDEUTSCHLAND: Die schönsten Motorrad-Touren 9783939997177
  • Auspuff, neugierig wäre ich schon

Auspuff, neugierig wäre ich schon: Für BMW R1300GS ADV R1300R R1300RS Motorrad Auspuff Slip-on Linie Ändern Edelstahl Mittelrohr S7 Schalldämpfer Abenteuer Moto Escape 62,99€ Für...
  • Biete Sonstiges ❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️

❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️: Hallo, wir verkaufen hier ein doppeltes Geburtstagsgeschenk: Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa (KUNTH Bildband) NEU UNGELESEN...
  • Oben