F
Fyodos
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
- Beiträge
- 2
Hi,
Habe am Freitag von Kalb auf Kuh upgegraded, kein Vergleich Obwohl ich die F auch heiß geliebt habe, aber gegen die Q fühlt sie sich wie mein damaliges Fahrschulmoped, die Szuzuki GN250, an.
Hab heut meine erste etwas längere Ausfahrt gemacht (400km).
Nach den ersten 100 km hab ich mich an Schräglagen rangetastet, und als ich das erste Mal mit der Schuhspitze am Boden geschliffen hab, hab ich mich gefragt, wieviel Reserve da überhaupt noch drin ist.
Der Motorschutzbügel (original BMW) dürfte ja ein paar Grad Schräglagenfreiheit nehmen, und ich denk mir, wenn ich mit dem Ding auf der Strasse ankomm, dürfte die Q das wohl nicht so gutieren (weil der Bügel ja nicht wie die Fußrasten nachgibt und die Q dann wohl ruckzuck von der Straße hebelt).
Kann einer von Euch das mit praktischen Erfahrungen belegen? Kommen die Fußrasten noch vor dem Bügel auf? Falls ja, sollten dann schon alle Alarmglocken schrillen oder ist noch ein bissl Reserve da, bevor der Bügel den Asphalt schnuppert? Und liegt man, wenn der Bügel am Asphalt ankommt oder ist das ähnlich wie bei den Zylinderdeckeln (ohne Bügeln), die sich ja angeblich vorsichtig "abschleifen" lassen ohne daß man crasht?
Bye, Fyodos
P.S. cooles Forum
Habe am Freitag von Kalb auf Kuh upgegraded, kein Vergleich Obwohl ich die F auch heiß geliebt habe, aber gegen die Q fühlt sie sich wie mein damaliges Fahrschulmoped, die Szuzuki GN250, an.
Hab heut meine erste etwas längere Ausfahrt gemacht (400km).
Nach den ersten 100 km hab ich mich an Schräglagen rangetastet, und als ich das erste Mal mit der Schuhspitze am Boden geschliffen hab, hab ich mich gefragt, wieviel Reserve da überhaupt noch drin ist.
Der Motorschutzbügel (original BMW) dürfte ja ein paar Grad Schräglagenfreiheit nehmen, und ich denk mir, wenn ich mit dem Ding auf der Strasse ankomm, dürfte die Q das wohl nicht so gutieren (weil der Bügel ja nicht wie die Fußrasten nachgibt und die Q dann wohl ruckzuck von der Straße hebelt).
Kann einer von Euch das mit praktischen Erfahrungen belegen? Kommen die Fußrasten noch vor dem Bügel auf? Falls ja, sollten dann schon alle Alarmglocken schrillen oder ist noch ein bissl Reserve da, bevor der Bügel den Asphalt schnuppert? Und liegt man, wenn der Bügel am Asphalt ankommt oder ist das ähnlich wie bei den Zylinderdeckeln (ohne Bügeln), die sich ja angeblich vorsichtig "abschleifen" lassen ohne daß man crasht?
Bye, Fyodos
P.S. cooles Forum