Schrauben und Mutter 2 Ventile

Diskutiere Schrauben und Mutter 2 Ventile im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir neben der R100GS jetzt auch eine 83'er RT gekauft: Nun stellt sich die Frage fuer die kommende 2 Jahrige Restauration welches genaues...
P

PEGJY

Themenstarter
Habe mir neben der R100GS jetzt auch eine 83'er RT gekauft:
DSC_0028_20150606_170.jpg
Nun stellt sich die Frage fuer die kommende 2 Jahrige Restauration welches genaues Verfahren BMW einsetzte bei den Schrauben, um diese "Matte Graue" charakteristische Oberflaeche zu erzeugen ?

Klassisch elektrolytisches Verzinken habe Ich schon bei vielen Schrauben bei vorgängige Restaurationen (Ducati's und Guzzi's) eingesetzt, und dort stimmte es auch, den die Schrauben waren auch ooooschinaal auch Glänzend Blau/Grau.

Nur bei den BMW's der Epoque ist ja die ganze Schrauberei im gegenteil eher MATT grau !

Wie heist das passende verfahren ? Kennt Ihr eine Firma die das für Private zwecke macht, mit perfekte Qualitaet ?

Danke fuer die Tips !

QTom

QTom

Modell
92iger R100PD / 94iger R1100GS / 94iger K1100RS / 77iger RS und ne 18er RnineT G/S
Du meinst eventuell "brünieren"?

Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 80 G/S, Beta 450 RR
Moin,

das Verfahren nennt sich Zinklamellenüberzug.
Die Beschichtung besteht aus einem Zink- Aluminiummix.
Wegen dieser Optik kaufe ich selbst "normale" Schrauben beim BMW- Höker.
Normale Zinkschrauben passen garnicht...

Gruß

Matze

Edit: Hier: Zinklamellenspray | Verzinkungen | Rostschutz & Lacke | Korrosionsschutz-Depot
gibt es ein Spray welches ähnliche Eigenschaften/ Optik haben soll.

P

PEGJY

Themenstarter
Ok Dacromet sollte es sein. Jetzt muss Ich noch ein passenden Dienstleiter finden

Thema:

Schrauben und Mutter 2 Ventile

Schrauben und Mutter 2 Ventile - Ähnliche Themen

• Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure

Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure: Hallo zusammen, freut mich dass ich diese Gruppe gefunden habe. Mein Kumpel hat bald runden Geburtstag und wir wollen ihm eine neue...
  • Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS: Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
  • Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels

Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen🤔. Habe bei meinem Enduro pro stiefel die Schraube am Gelenk verloren. Laut bmw gibt es...
  • Erledigt Schrauben für Hinterradabdeckung k25

Schrauben für Hinterradabdeckung k25: Hallo Habe eine Original Hinterradabdeckung für eine K25 gekauft aber leider ohne Befestigungsmaterial. Hat vielleicht jemand so etwas rumliegen...
  • Erledigt R 1200 GS LC Bj: 2013 Kurzbund Torxschrauben

R 1200 GS LC Bj: 2013 Kurzbund Torxschrauben: Wer hat von der Tankverkleigung die original Kurz-und Langbunbschrauben zufällig rumliegen Suche 5x Torx Kurzbund (M5x14,5)
  • R 1200 GS LC Bj: 2013 Kurzbund Torxschrauben - Ähnliche Themen

• Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure

Welches Werkzeug braucht man für eine GS1250 Adventure: Hallo zusammen, freut mich dass ich diese Gruppe gefunden habe. Mein Kumpel hat bald runden Geburtstag und wir wollen ihm eine neue...
  • Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS: Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
  • Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels

Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen🤔. Habe bei meinem Enduro pro stiefel die Schraube am Gelenk verloren. Laut bmw gibt es...
  • Erledigt Schrauben für Hinterradabdeckung k25

Schrauben für Hinterradabdeckung k25: Hallo Habe eine Original Hinterradabdeckung für eine K25 gekauft aber leider ohne Befestigungsmaterial. Hat vielleicht jemand so etwas rumliegen...
  • Erledigt R 1200 GS LC Bj: 2013 Kurzbund Torxschrauben

R 1200 GS LC Bj: 2013 Kurzbund Torxschrauben: Wer hat von der Tankverkleigung die original Kurz-und Langbunbschrauben zufällig rumliegen Suche 5x Torx Kurzbund (M5x14,5)
  • Oben