Schrauber Kurs

Diskutiere Schrauber Kurs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte diesen Sommer mit einer neuen GS1200 Adventure auf Tour gehen. Ich will mit einer geführten Tour durch das Baltikum fahren...
C

CKGS

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure BJ 18
Hallo, ich möchte diesen Sommer mit einer neuen GS1200 Adventure auf Tour gehen.

Ich will mit einer geführten Tour durch das Baltikum fahren!

Vorab möchte ich natürlich etwas über die GS erfahren.

Wer führt in Süddeutschland einen Schrauber Kurs durch (für Schrauber Laien):confused:, der Kurs sollte ein bischen über die Technik bzw. Notreparaturen (Plattfuss usw.) erklären.

Wer kann mir Infos geben?

gruss

S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

schau mal bei M-TEC.org nach.
Der Micha führt solche Kurse durch.

Schnitzel

Ps: Wen Du anrufts bestell einen schönen Gruß von mir.

Zuletzt bearbeitet:
S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Aua, wußte ich nicht, würde aber trotzdem mal nachfragen.
Vielleicht läuft ja bald einer und bis zum Sommer dauert es ja noch.

Schnitzel

Thema:

Schrauber Kurs

Schrauber Kurs - Ähnliche Themen

• Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?

Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?: Moin, hab da an der rechten Motorseite eine einzelne äußerst rostige Schraube oder sowas entdeckt. Was macht die? Kennt ihr das? Wundert mich...
  • Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?

Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?: Hallo, Ich habe gesehen, dass Schrauben, die zum Befestigen der Bremsscheiben verkauft werden, teurer sind, als bspw. Schrauben in gleicher Größe...
  • Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?

Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?: Hallo! kann mir jemand sagen, was für Schraben für die Befestigung der Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad benötigt werden? Ich habe jetzt...
  • Ölablass-Schraube

Ölablass-Schraube: Servus, habe heute den Ölwechsel an der F800 GS meines Sohnes abgeschlossen. Beim ersten Versuch letzte Woche hat er die Ölablass-Schraube (8er...
  • Lose Schrauben an der GS

Lose Schrauben an der GS: Servus Jungs, zu meiner Verwunderung habe ich heute unter meiner gs eine 8er Torx 40 Schraube gefunden. Bin bisher 1500km gefahren und war...
  • Lose Schrauben an der GS - Ähnliche Themen

• Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?

Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?: Moin, hab da an der rechten Motorseite eine einzelne äußerst rostige Schraube oder sowas entdeckt. Was macht die? Kennt ihr das? Wundert mich...
  • Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?

Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?: Hallo, Ich habe gesehen, dass Schrauben, die zum Befestigen der Bremsscheiben verkauft werden, teurer sind, als bspw. Schrauben in gleicher Größe...
  • Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?

Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?: Hallo! kann mir jemand sagen, was für Schraben für die Befestigung der Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad benötigt werden? Ich habe jetzt...
  • Ölablass-Schraube

Ölablass-Schraube: Servus, habe heute den Ölwechsel an der F800 GS meines Sohnes abgeschlossen. Beim ersten Versuch letzte Woche hat er die Ölablass-Schraube (8er...
  • Lose Schrauben an der GS

Lose Schrauben an der GS: Servus Jungs, zu meiner Verwunderung habe ich heute unter meiner gs eine 8er Torx 40 Schraube gefunden. Bin bisher 1500km gefahren und war...
  • Oben