Schuberth c3 Helm Visier schließt automatisch ab ca. 50 km/h

Diskutiere Schuberth c3 Helm Visier schließt automatisch ab ca. 50 km/h im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, Hab das Problem das bei meinem Helm Schuberth C3 immer das Visier bei ca. 50 km/h zuschlägt, ist so gewollt so die Antwort von...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo Kollegen,
Hab das Problem das bei meinem Helm Schuberth C3 immer das Visier bei ca. 50 km/h zuschlägt, ist so gewollt so die Antwort von Schuberth.
Mich stört es sehr, da ich mir eigentlich selbst aussuchen möchte wann mein Visier zu oder aufbleiben soll. Ich hab auch schon gegoogelt und gelesen das hier ein O- Ring in der Verschlussmechanik Abhilfe schaffen soll.
Bin aber nicht sicher wo und wie dieser O-Ring eingesetzt werden soll.
Wer hat seinen Helm so umgerüstet und könnte eventuell ein Part Bilder hier ins Forum stellen, währe für mich sehr Hilfreich.
Gruß und gute Fahrt
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
318
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ist bei menem C2 auch so, Visiermechanik schlicht und ergreifend ausgeleiert, und zwar nach wenigen Wochen.
Hab mir jetzt nen Shoei geholt, hoffentlich klappt das da besser. Oder besser gesagt: nicht ungewollt.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
293
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Also das hatte meine beide Schubert alle ob das der S1 war oder der C3 das nervt das ist klar.
Bei Schubert konnte ich nichts dagegen machen.
Bei meinem Multitec klappt es ab ca 120 zu allerdings nicht komplett.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
meinen Schuberth hatte ich 2x eingeschickt. Nach kurzer Zeit ging es wieder los.
Ich habe es dauerhaft gelöst. Weg mit dem Schuberthhelm.
Der BMW-Helm macht was ich will ....
Dazu kommt, dass der BMW-Helm mehr Kinnfreiheit bietet.
In Summe bin ich jetzt zufrieden
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Visier abbauen, Gewebeklebeband über die kleinen Zacken und Visier wieder einsetzen. Funzt einwandfrei! Bei mir schon seit 3 Visieren.
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
.....meines schließt erst so bei ca. 80 km/h , ist auch vom Fahrbahnbelag abhängig. Habe das auch mal bei meinem Händler reklamiert, aber der meinte auch, dass es gewollt sei. Schade, aber nun gut. So grundsätzlich ist es vom Sicherheitsaspekt sicher richtig.
ich fahre eh' lieber Jet Helm...
Gruß

Mathias
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
sowohl der C2 als auch mein neuer C3 hatten diese Sonderausstattung (schon toll einen Konstruktionsfehler als gewollte Eigenschaft zu verkaufen)
Das Unterlegen des Visiers mit Klebeband hat bei mir auch geholfen.
Was mich am C3 auch genervt hat war, das das Klettband am Kinngurt nach 2000km nicht mehr funktionierte.
Mein Fazit nach 2 Helmen der Fa. Schubert, sie passen zwar perfekt zu meinem Kopf aber die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis. Daher kommt mir kein Schubert mehr ins Haus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...meine Alternative kam damals von BMW - Systemhelm 6 evo.... problemlos.....
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
ist normal, die Raster lassen nach mit der Zeit, mach etwas Panzerklebeband auf die Raste seitens Visier und es ist wieder gut :-)
 
Thema:

Schuberth c3 Helm Visier schließt automatisch ab ca. 50 km/h

Schuberth c3 Helm Visier schließt automatisch ab ca. 50 km/h - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • schuberth c3 visier und pinlock + helm

    schuberth c3 visier und pinlock + helm: Hallo, bieter hier ein neues c3 visier klar für 50 euro und ein neues pinlock für den c3 klar für 30 euro an. beide sachen sind für den c3...
  • schuberth c3 visier und pinlock + helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • schuberth c3 visier und pinlock + helm

    schuberth c3 visier und pinlock + helm: Hallo, bieter hier ein neues c3 visier klar für 50 euro und ein neues pinlock für den c3 klar für 30 euro an. beide sachen sind für den c3...
  • Oben