Schuberth C5 ANC - active noise canceling

Diskutiere Schuberth C5 ANC - active noise canceling im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann ich so auch bestätigen. 👍 Ohne ANC ist der Helm alleine schon echt leise, vor allem im Vergleich zu anderen Herstellern. Und was ich richtig...
d2tom

d2tom

Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Mein Erfahrungsbericht:

Ohne ANC leiser als mein HJC i90 und soweit gut.

Mit ANC ein Traum, da extrem leise.

Mitm Visier hab ich keine Probleme, bleibt hoffentlich auch so.
Kann ich so auch bestätigen. 👍

Ohne ANC ist der Helm alleine schon echt leise, vor allem im Vergleich zu anderen Herstellern. Und was ich richtig geil finde: Er sitzt einfach extrem angenehm auf dem Kopf und an den Ohren. Fühlt sich wirklich an wie ein Seidenhemd 😄 Luxus pur.

Der einzige Haken ist halt der Preis. Helm + Cardo Intercom sind mit ca. 1.250 € schon eine ziemlich heftige Ansage. Fast schon GS-1250-Niveau.

Aber mit dem Cardo ist der Sound wirklich brutal gut. Ordentlich Bass, sehr gute Lautsprecher und vor allem extrem laut. Wirklich sehr, sehr laut!!! Bei 80-90% musste ich sofort runter regeln.

Was mich besonders überrascht hat: Die Lautsprecher und die Geräuschfilterung sind so gut, dass Windgeräusche richtig stark rausgefiltert werden. Teilweise fühlt es sich tatsächlich so an, als würde man die Bose NC700 auf den Ohren tragen. Der Klang bleibt auch bei höherem Tempo richtig gut. Gestern getestet.

Ein paar kleinere Bugs gibt es allerdings noch. Die habe ich Cardo auch schon gemeldet:

- Radio-Lautstärke lässt sich über die Tasten am Helm nicht erhöhen.

- Aufnahme funktioniert grundsätzlich, aber bei der Wiedergabe wird die Aufnahme durch einen fehlerhaften Bluetooth-Codec teilweise zigfach beschleunigt. Ergebnis: komplette Micky-Maus-Stimme. 😂 Das betrifft wohl nicht jedes Handy, beim Galaxy S23 habe ich den Fehler z. B.

- Die Sprachbefehle werden nicht immer zuverlässig erkannt.

- Das Mikro ist deutlich kleiner als beim Packtalk Pro.

- Und mir fehlt die Dreiecksmarkierung für die Richtung, die es bei der Pro-Variante gibt.

Unterm Strich trotzdem ein super Helm. Gerade die Lautsprecher sind wirklich eine Ansage – extrem laut und gleichzeitig richtig guter Klang.

Für mich aktuell ganz klar: Top Helm, aber sehr hoher Preis und die Intercom-Software muss definitiv noch etwas nachgebessert werden.

Wenn die Software-Bugs noch verschwinden, ist das Teil schon ziemlich nah an Luxus pur 😁🏍

Antwort von Cardo:

Screenshot_20260901_202335_Chrome.jpg

Screenshot_20260901_202355_Chrome.jpg

Anhänge

Thema:

Schuberth C5 ANC - active noise canceling

Schuberth C5 ANC - active noise canceling - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C4 PRO + Kommunikationssystem

Schuberth C4 PRO + Kommunikationssystem: Meine Frau verkauft ihren nahezu unbenutzen Schuberth C4 PRO inklusive dem Kommunikationssystem von Interphone, Modell Tour. Der Helm ist absolut...
  • Biete Sonstiges Schuberth C5, Gr.61, incl. Freisprechanlage SC2

Schuberth C5, Gr.61, incl. Freisprechanlage SC2: Biete hier meinen C5 im Topzustand an. Der Helm ist 6 Monate alt, wurde nur einen Urlaub (1 Woche) ,immer mit Sturmhaube benutzt und hat noch 4,5...
  • Erledigt Biete Schuberth E1 Helm Teile an

Biete Schuberth E1 Helm Teile an: Biete ein Paar Teile von meinen Schuberth E1 Helm an 1 x Sonnenblende in guten zustand 1 x Visier mit Pinlock in guten zustand leichte Kratzer...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA mit MESH 3.0)

Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA mit MESH 3.0): Verkaufe ein gebrauchtes Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA Hardware). Funktioniert einwandfrei, inklusive OVP. Hardwarerevision SP127 (die...
  • Biete Bekleidung Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung

Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung: Hallo zusammen, ich verkaufe leider meinen Schuberth J2, da ich nach 2 Fahrten festgestellt habe, dass er doch einen Tick zu groß ist, was mich...
  • Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C4 PRO + Kommunikationssystem

Schuberth C4 PRO + Kommunikationssystem: Meine Frau verkauft ihren nahezu unbenutzen Schuberth C4 PRO inklusive dem Kommunikationssystem von Interphone, Modell Tour. Der Helm ist absolut...
  • Biete Sonstiges Schuberth C5, Gr.61, incl. Freisprechanlage SC2

Schuberth C5, Gr.61, incl. Freisprechanlage SC2: Biete hier meinen C5 im Topzustand an. Der Helm ist 6 Monate alt, wurde nur einen Urlaub (1 Woche) ,immer mit Sturmhaube benutzt und hat noch 4,5...
  • Erledigt Biete Schuberth E1 Helm Teile an

Biete Schuberth E1 Helm Teile an: Biete ein Paar Teile von meinen Schuberth E1 Helm an 1 x Sonnenblende in guten zustand 1 x Visier mit Pinlock in guten zustand leichte Kratzer...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA mit MESH 3.0)

Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA mit MESH 3.0): Verkaufe ein gebrauchtes Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA Hardware). Funktioniert einwandfrei, inklusive OVP. Hardwarerevision SP127 (die...
  • Biete Bekleidung Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung

Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung: Hallo zusammen, ich verkaufe leider meinen Schuberth J2, da ich nach 2 Fahrten festgestellt habe, dass er doch einen Tick zu groß ist, was mich...
  • Oben