Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; also es kann echt nicht dein ernst sein bei einem Helm in dieser Preisklasse ein Doppel Klebeband zu verwenden, also zu brauchen!! ?!?! ich...
eltoro

eltoro

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Es bleibt so! Verlasst Euch darauf!
Ich habe dieses Teil unterhalb der "Einhakzone" mit einem kleinen unsicht- und unfühlbarem Teilchen doppelseitigem Klebeband fixiert, es hält jetzt schon einige Tage.
Erkenne aber nicht was das Bild 2 aussagt.

also es kann echt nicht dein ernst sein bei einem Helm in dieser Preisklasse ein Doppel Klebeband zu verwenden, also zu brauchen!! ?!?!
ich meine..Abhilfe ist ja nix schlechtes, aber bitte realistisch bleiben!
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
genau diesen Defekt hab ich auch, bei beiden C5... habe vergessen diesen bei meiner Kritik zu erwähnen.
ist ja wirklich beschämend für eine Firma die schon soo viel Erfahrung bei Helmen hat, solch etwas zu produzieren!!
bei einem Testhelm den ich probegefahren bin war es genauso.
Nun habe ich das Problem mit Verriegelung oder Einrastung, aber das Visier klappt nicht ganz zu. Ist ja empörend.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
also es kann echt nicht dein ernst sein bei einem Helm in dieser Preisklasse ein Doppel Klebeband zu verwenden, also zu brauchen!! ?!?!
ich meine..Abhilfe ist ja nix schlechtes, aber bitte realistisch bleiben!
Lies doch bitte mal, was ich schon alles mit diesem Helm und gegen die dargestellten Probleme angestellt habe.
Ich denke nicht, dass ich es mir zu leicht gemacht habe!
#414 z.B.
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
habe nun SC2 montiert, aber es herrscht Funkstille
anhand von Betriebsanleitung habe ich das Ding mit Handy gekoppelt, aber immer noch kein Geräusch. auf 1.0.1 aktualisiert -> nichts gebracht. Aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg.
Es hat jemand schon berichtet dass der Helm war nicht verkabelt, kann ich es selbst verifizieren? leider liegt weder zusätzliche SC2 noch C5 rum und die Teile kreuz zu verifizieren, und beide Geräte wurden online geschafft.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn du das SC2 mit einem Smartphone gekoppelt hast, geht das über das Konfigurationsmenü des SC2 im Helm, und dieses wird angesagt, macht also Geräusche.
Was genau meinst du, dass nach der Kopplung "Funkstille" herrscht, kein Geräusch ist?

Gruß - Pendeline
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
Wenn du das SC2 mit einem Smartphone gekoppelt hast, geht das über das Konfigurationsmenü des SC2 im Helm, und dieses wird angesagt, macht also Geräusche.
Was genau meinst du, dass nach der Kopplung "Funkstille" herrscht, kein Geräusch ist?

Gruß - Pendeline
danke, du beschriebst eine normale Anleitung zur Montage. Nun stell dir vor, man steckt das SC2 rein, schaltet es ein, und hört nichts, kein Geräusch geschweige von irgendwelchen Ansagen. Gell oder?

genau das erlebte ich vor ein paar Tagen. Ich schuf trotzdem das Zeug mit Handy zu koppeln, einfach die Tasten wie beschrieben gedrückt und hats geklappt. Aber wie gesagt es herrschte Funkstille.

Ich fuhr am Vormittag zu einem Motoladen und montierte meine SC2 an einen anderen C5.
Richtig vermutet - es ging alles problemlos, sowohl Ansagen als auch die Anleitungen zu C5 auf Youtube
die ich jetzt in einem C5 hören dürfte. Leider gehörte dieser C5 nicht zu mir. Mein C5 ist taub.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin Zusammen,
hab jetzt auch den C5 mit TFT, Navi6 und SC2 gekoppelt, funktioniert.
Ich hab aber in den Beiträgen nur einen Beitrag mit einer Randbemerkung betreffend SC2 App gefunden.
Seh ich das richtig, die App nicht zu benutzen weil sonst die Koppelungen nicht mehr so funktionieren??
Also nur die Tasten der FB benutzen ?
DlzG
Olaf
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Moin Zusammen,
hab jetzt auch den C5 mit TFT, Navi6 und SC2 gekoppelt, funktioniert.
Ich hab aber in den Beiträgen nur einen Beitrag mit einer Randbemerkung betreffend SC2 App gefunden.
Seh ich das richtig, die App nicht zu benutzen weil sonst die Koppelungen nicht mehr so funktionieren??
Also nur die Tasten der FB benutzen ?
DlzG
Olaf
Kannst du die Lautstärke mit dem BMW Multiwheel ändern ?
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Bei mir geht das leider nicht. SC2 mit mit Firmware 1.0.1
Ist wirklich unverständlich warum das nicht geht. Schuberth macht Werbung dass das SC2 der 50er Serie von SENA entspricht,
Bei der Original SENA 50R und S scheint dies zu funktionieren.
Warum kann das Schuberth nicht auch von SENA updaten lassen ?
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
Moin Zusammen,
hab jetzt auch den C5 mit TFT, Navi6 und SC2 gekoppelt, funktioniert.
Ich hab aber in den Beiträgen nur einen Beitrag mit einer Randbemerkung betreffend SC2 App gefunden.
Seh ich das richtig, die App nicht zu benutzen weil sonst die Koppelungen nicht mehr so funktionieren??
Also nur die Tasten der FB benutzen ?
DlzG
Olaf
Von Schubert gibt es den "SCHUBERTHBluetoothDeviceManagerForWindows.EXE"
Damit kann man alles beim SC2 einstellen und auch ein Update durchführen, ohne das an den Koppeleinstellungen etwas geändert wird.

Download der Software auf Schuberth.com
 
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
Von Schubert gibt es den "SCHUBERTHBluetoothDeviceManagerForWindows.EXE"
Damit kann man alles beim SC2 einstellen und auch ein Update durchführen, ohne das an den Koppeleinstellungen etwas geändert wird.

Download der Software auf Schuberth.com
Moin Klaus
den DeviceManager hab ich auf den PC und auch schon SoftwareUpdate getätigt. Ohne Probleme.
Ich hatte es so gedeutet, dass die App komfortabler wäre ( als die Tasten Kombination), wenn man irgendwo z.B. Mash-Gruppe einrichten möchte. Hatte aber auch von Koppelungsproblemen gelesen, daher meine Anfrage. Aber vielleicht ist alles per Tasten gar nicht so schlimm. Ich probiere es aus 😏😉
DlzG
Olaf
 
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ist wirklich unverständlich warum das nicht geht. Schuberth macht Werbung dass das SC2 der 50er Serie von SENA entspricht,
Bei der Original SENA 50R und S scheint dies zu funktionieren.
Warum kann das Schuberth nicht auch von SENA updaten lassen ?
hmm…vielleicht hat Schuberth eben doch nicht 100% von Sena 50er gekauft ? Aber Mängel fallen dann auch auf den Namen Sena zurück 😌🤨😉
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
Ich habe heute für einen Freund die neue 1.01er Software für den SC2 problemlos aufgespielt.

Was mich aber wahnsinnig stört ist dass das Micro ganz leicht abgesteckt werden kann.

Da ist nichts am C5 wo das Micro einrastet um vor ungewollten rausziehen zu schützen. Ist das bei euch auch so ?
Bei mir war ein einstecken selbst mit Kraft nicht möglich. Nach ein paar Bewegungen des Mikrofons hat sich der Stecker wieder gelöst. Habe den Helm mit Mikro zu Schuberth eingeschickt. Jetzt sitzt der Stecker so wie es sein soll.
Gruß Heiko
 
Roadrunner72

Roadrunner72

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
10
Ort
Erding
Modell
R1250 GS HP
Servus Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich habe mich zwar rückwärts bis Seite 20 durchgehangelt, aber nichts dergleichen gefunden. Drum frage ich euch mal, bevor ich zum 5000en Mal Schimpfereien über zuklappende Visiere lesen muss :-)

Problem: Meine Frau fährt den C5 mit SC2. Wir haben jetzt das latente Problem, dass offenbar die hintere Einheit des Komm-Systems Windgeräusche verursacht! Selbst ich höre das Pfeifen durch den Funk!
Hat das jemand schon mal gehabt? Sie ist Selbstfahrerin auf einer F800 GT.

Gruß und Danke für eure Hinweise,
Roady

P.S.: Falls jemand meint "1. Beitrag und schon ne Frage": Nö. Ich bin nur offenbar einer Bereinigungsaktion zum Opfer gefallen, denn mein Account war mit einem Mal weg ;-)
 
KHH

KHH

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
59
Ort
Kirschau
Bist Du sicher mit dem SC2?
Ich hatte dieses Problem am C4 (kein pro), da ließ sich das Visier nicht mehr voll schließen und dann kamen diese nervigen Pfeifgeräusche.
Solange die hintere Einheit ringsum keine sichtbaren Spalten aufweist, dürfte da nix pfeifen.
 
Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben