chrisonbike
- Modell
- R 1300 GS
Da kann ich noch nicht mit Erfahrungen beitragen, da ich mein Moped erst gestern bekommen habe und bisher auch nur in Gruppen ohne Mesh unterwegs war.
Soweit ich das verstanden habe kommuniziert hirndübel nicht per Mesh, sondern über Bluetooth-Kanäle, die er über Sprachsteuerung (VOX) aufruft.
Fr23 hat bei der Kommunikation mit anderen Teilnehmern ein Problem mit irgendeinem offenen Mikro in der Gruppe. Er schaltet daher die Sprechanlage aus. Vielleicht wäre es eine praktischere Lösung, wenn er und die anderen in der Gruppe der Reihe nach ihre Mikros stumm schalten, bis der Verursacher gefunden ist.
Bei uns war es der Tenere-Fahrer mit Schirm-Helm und Enduro-Brille, bei dessen Mikro noch der Windschutzschaumstoff gefehlt hat.
Gruß - Pendeline
Es sollte gehen und zeige doch bitte deine Einstellungen aus der App.Anders geht es leider nicht bzw. nur mit permanenten Störgeräuschen.
Ich habe zwei Helme mit den 40mm JBL und einen dritten Helm mit den 45mm HD JBL bestückt....
Hat schon jemand die Cardo HD Lautsprecher in einen Schuberth eingebaut und nutzt diese mit dem SC Edge?
...oder nicht !Hallo,
Habe die Beiträge hier mal gelesen und muss mal etwas nachfragen.
Ich habe mit auch das Cardo Edge für den C5 bestellt, soll Morgen kommen.
Bin davon ausgegangen, das ich die Lautstärke über das Drehrad am Lenker bedienen kann.
Ist das jetzt so oder nicht?
Danke schon mal für Tipps.
Gruß Ingo
Eine Lösung für guten Radioempfang könnte sein, dass du auf UKW-Radio generell verzichtest und dir eine Radio-App aufs Handy packst, da gibt es inzwischen eine reiche Auswahl. Dann bekommst du dein Radioprogramm nicht mehr per UKW, sondern gestreamt vom Handy. Der Datenverbrauch ist dabei nicht so schlimm wie man denkt, aber mit 40 MB pro Stunde muss man rechnen. Und natürlich klappt das nur dort, wo man Netz hat. Ich habe es mal ausprobiert, Tonqualität war 1a, aber ich ertrag' Bayern 1 aufm Bock nicht;-)Radioempfang ist völlig unbrauchbar, genau wie bei Sena
Logisch, denn dann bedient das Drehrad ja das NavigationsgerätDanke für den Tipp mit der Umstellung auf TFT. Muss ich später mal ausprobieren. Direkt beim Bedienfokus auf NAV geht bei mir keine Lautstärkenregelung.