Schuberth SR1 schon mal gefahren?

Diskutiere Schuberth SR1 schon mal gefahren? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Premium- Sport-Integralhelm. Hab bisher mal den HJC PHA10, Shoei XR1100 und den...
eddie-erdmann

eddie-erdmann

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
73
Ort
Mannheim
Modell
BMW R1200GS
Moin, moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Premium- Sport-Integralhelm.
Hab bisher mal den HJC PHA10, Shoei XR1100 und den BMW-SportRR im Auge gehabt.
Allerdings macht mich der Schuberth SR1 ziemlich an. Dummerweise gibts den nirgendwo ausgestellt, oder mal zum testen!

Bei Louis wurde mir folgendes gesagt:

Wir bestellen den für Sie und Sie müssen den dann auch kaufen....

Cool! Ich hab echt keinen Bock, nur weil ich mal meine Rübe reinstecken will um zu wissen ob der gut sitzt, gleich vorab 600€-700€ zu berappen.
Ich tu mich dazu auch noch mit Prospektabbildungen ziemlich schwer. Kann mir immer schwer vorstellen wie das Zeug denn live und dann auch noch an mir, in Kombi mit meiner Kleidung und meinem Bike aussehen wird!
Zudem steh ich größenmäßig genau zwischen 58/59 und 60/61.
Klar ich hab 14tägiges Rückgaberecht, aber elegant ist die Lösung nur für eine Probefahrt nicht ! Jedesmal kaufen und dann wenn irgendein Furz nicht passt, gleich zurückschicken!

Hat von euch schon mal einer das Ding live gesehen/gefahren/aufgehabt?
Kennt Ihr Händler die Exemplare in gängigen Größen und vielleicht sogar 1-2 Dekore im Schaufenster haben?

Mit dem doubleR-Helm ist es übrigens der gleiche Scheiß !
Den hab ich aber immerhin schon mal in Größe S in der Hand gehalten!
Sieht gut aus...und die Qual der Wahl fällt bei den Dekoren auch leicht! :)

Grüße Eddie
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Einfach mal online bestellen, auch bei Tante Louise, bei Nichtgefallen zurücksenden....Rückgaberecht im Fernabsatzgesetz....ist zwar nicht ganz nett, aber wenn er Dir dann doch gefällt, dann behälst Du das Ding eh...
 
eddie-erdmann

eddie-erdmann

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
73
Ort
Mannheim
Modell
BMW R1200GS
Hey Uwe,

ich hab auch grad gedacht: " scheiß drauf, dann schickst du das Ding eben ggf. zurück!" und wollte bei Louise zur Bestellung schreiten.......aber auf der ersten Seite gabs den Shoei XR1100 mit 120€ Rabatt in meinem Dekor!!..... den hatte ich wenigstens schon mal auf!
Also spontan umgeklickt :)
399€ gegen 699€ sind dann doch schon ein Argument!

Grüße Eddie
 
Thema:

Schuberth SR1 schon mal gefahren?

Schuberth SR1 schon mal gefahren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot

    Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot: Verfügbare Teile siehe Bilder.. Gerne auch komplett und gegen realistische Gebote! DPD oder Briefversand...nur IBAN
  • Biete Sonstiges Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%)

    Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%): Hallo, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der so ein Visier brauchen kann: Schuberth SR1 Visier, zu 80% dunkel getönt - OVP, ungeöffnet...
  • SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ?

    SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ?: Hallo Kollegen, fährt jemand von euch zufällig den Schuberth SR1 ? Hatte ihn schon probeweise auf, sitzt sehr eng (und das ist gut so). Fahre...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1

    Erfahrung mit Schuberth SR1: Hallo, ich habe aktuell einen Shoei XR 1100. Vor einiger Zeit musste ich auf eine Gleitsichtbrille umstellen :o. Leider passt meine Brille...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

    Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?: Hallo Leute.... da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm. Eine wichtige...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot

    Schuberth J1, S1,S1pro, SR1, SR2, C2,C3, C3pro Teile ab 5,-/Gebot: Verfügbare Teile siehe Bilder.. Gerne auch komplett und gegen realistische Gebote! DPD oder Briefversand...nur IBAN
  • Biete Sonstiges Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%)

    Schuberth SR1 Visier, dunkel getönt (80%): Hallo, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der so ein Visier brauchen kann: Schuberth SR1 Visier, zu 80% dunkel getönt - OVP, ungeöffnet...
  • SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ?

    SCHUBERTH SR1 - Erfahrungen ?: Hallo Kollegen, fährt jemand von euch zufällig den Schuberth SR1 ? Hatte ihn schon probeweise auf, sitzt sehr eng (und das ist gut so). Fahre...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1

    Erfahrung mit Schuberth SR1: Hallo, ich habe aktuell einen Shoei XR 1100. Vor einiger Zeit musste ich auf eine Gleitsichtbrille umstellen :o. Leider passt meine Brille...
  • Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?

    Erfahrung mit Schuberth SR1 ?!?: Hallo Leute.... da mein C3 inzwischen 75.000km runter hat bin ich inzwischen schon etwas auf der Suche nach einem neuen Helm. Eine wichtige...
  • Oben