
Obiwan
Einerseits gebe ich dir Recht, es wird überall voller.Es werden zu viele, die überall meinen hinzufahren - und wenn es am ENDE mit einer "geführten" Tour ist, mit Anhänger oder mit Miet-Motorrad.
Persönlich hat für mich dieses Jahr intensive Spuren hinterlassen - und empfinde die Camper mit ihren GIGA-Schlafpalästen als eine Plage, ebenso wie die etwas kleineren Teilintegrireten, in denn dann mind. 3 Hunde Gassi geführt werden, und wenn im Restaurant, in den Café`s 10 oder 20 Biker kommen und sich nicht nur räumlich, auch akustisch oberbreit machen - dann ist das ja mal zu verkraften, aber dieses JAhr ist bei mir das Fass übergelaufen.
Und eigentlich Du solltest das doch eigentlich verstehen - es hat alles Grenzen, die Du in der Mongolei, im Osten vielleicht noch größer ziehen kannst, hier in EUROPA ist der Kessel voll.
Wer die 10 größten Highligts will - der muss nur googeln.
Und ich sage es auch ehrlich - in den Hotels, die ich gelegentlich über die Jahre positiv erlebt habe ...... sind mir inzwischen zu oft ausgebucht!
Aus dem Grund: man muss nicht alles preisgeben! Und schon gar nicht, wenn jemand so fragt:
Ich gebe gerne Hilfe - Hilfe zur Selbsthilfe.
.............. ich hatte mal einem Biker geholfen seinen Reifen zu flicken - er meinte dann, er müsste genüsslich nebenher mit seiner Freundin/oder Frau telefonieren. Ich habe dann meine Hilfe abgebrochen und bin unter 1.000 Entschuldigungen weggefahren. Würde mich aber freuen, wenn er noch immer dort stehen würde!
Andererseits kann man nicht das verurteilen, was man selber macht, schließlich ist Reisen ein Hobby, das die meisten von uns betreiben. Wie man seine Informationen recherchiert, ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Glaubst du ernsthaft, dass es auf Europas Straßen leerer wird, wenn ich nicht mehr im Forum recherchiere und selbst keine Infos mehr weitergebe?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk