Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; (ohne anständigen Soziusplatz und Gepäcksystem) :p;)
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.697
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...was meint ihr ist in den Tigerforen zur Zeit los? Ab Do sehe ich vier dieser Katzen täglich in den Dolos. Mit zweien von diesen war ich im letzten Jahr mehrfach auf Touren unterwegs.

KFR und Batterieprobleme an erster Stelle, gefolgt von Problemen mit den Standrohren (Dichtungen) über Knackgeräusche und Lastwechsel.

Windschutz ist dort genau so ein beliebtes Thema wie hier, Reifen ebenfalls, nur die Ölfreds fehlen mir dort etwas. :D

Und das dort die "Alt-Modell-Fahrer" über die neue Tiger lästern und kaum ein gutes Haar an der neuen lassen, gehört überall dazu.


Von Rost oder Kardanproblemen habe ich dort kaum etwas gelesen. Da ist und bleibt BMW Vorreiter. :p


Und zum Motor: Klasse, aber hier würde darüber diskutiert werden, wie man diesen auf 98 PS drosseln kann. Wegen der Versicherung. ;)
 
B

Baumbart

Gast
Nur meine Frau hat immer über den Klang des Motors gelästert. Sie sagte immer, ob da jemand im Motor einen Maulschlüssel vergessen hat.
's gibt Leute die habens das Fauchen des Tigers genannt. Meine Holde hatte auch son Teil. Eindrucksvoll auch die Verarbeitungsqualität, nach 45.000 km zum Verkauf mal einen Nachmittag gründlich geputzt, sah aus wie ein Vorführer - OHNE gammelige Schrauben oder Rost im Kardanloch
Mit dem Neuen hat Triumph tatsächlich die Chance auf den GS-Killer vertan, aber wie gesagt, wer überwiegend Solo auf der Straße fährt ist mit dem 1050er Tiger sicher nicht schlechter bedient als mit der GS.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Eindrucksvoll auch die Verarbeitungsqualität, nach 45.000 km zum Verkauf mal einen Nachmittag gründlich geputzt, sah aus wie ein Vorführer - OHNE gammelige Schrauben oder Rost im Kardanloch
Kann ich so unterschreiben. Habe meine gekauft gehabt mich intensiv eine Woche drum gekümmert und sie sah trotz ihres Alters aus wie neu. Was die an Km hatte, weiß ich nicht mehr.
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
hast recht

und wenn dann der kniewinkel noch stimmt-hätte ich auch keine bedenken zu wechseln. meine bulldog hatte kardan, leider war die sitzposition nicht gut.

...tja, von der Premium Qualität ist nicht mehr viel übrig geblieben und die verwendeten Teilen und Materialien lassen zeitweise sehr zu wünschen übrig.

Sollten die Japaner sich entscheiden können eine ausreichend große
Reiseenduro mit Kardan zu bauen, wäre ich ein potenzieller Kunde.

Möglicherweise wäre die Maschine nicht so aufregend aber dafür qualitativ besser und vor allem gleichmäßig.

Bis dahin hoffe ich für mich so auf so wenig Ausfälle und Rost wie möglich.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen und äussere mich zu Tiger und konsorten.
Zum Thema zurück: meine sieht ähnlich aus. Die ist aber schon 5 Jahre alt und hat in den letzten zwei Jahren 52'000km zurück gelegt. Dies bei jedem Wetter, auch im Winter bei versalzner Strasse. Die Pflege beschränkt sich auf die 10'000er Intervalle in der Werkstatt und der gelegentlichen Reinigung mit Hochdruck und Schwamm/Schaum.
Ich erachte den aktuellen Zustand darum als "normal".
:o
 
W

Wogenwolf

Gast
Schweineeimer hin und Schweineeimer her! :rolleyes:

Komme gerade von ner kleinen Tour zurück und mir macht die Kiste einfach Spaß.
Es ist ein schönes Gefühl, den dicken Boxer zwischen den Beinen zu haben, das Brummen zu hören und die Vibs zu spüren. :D
Das völlig entspannte Sitzen auf der GS, der Dreh am Gasgriff, das satte Drehmoment. :D
Ich brauch keine andere; und ich will keine andere :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schweineeimer hin und Schweineeimer her! :rolleyes:

Komme gerade von ner kleinen Tour zurück und mir macht die Kiste einfach Spaß.
Es ist ein schönes Gefühl, den dicken Boxer zwischen den Beinen zu haben, das Brummen zu hören und die Vibs zu spüren. :D
Das völlig entspannte Sitzen auf der GS, der Dreh am Gasgriff, das satte Drehmoment. :D
Ich brauch keine andere; und ich will keine andere :)
Das sehe ich genauso. Und weil ich mit ihr in leichtem Gelände ebenso gut unterwegs sein kann wie auf Plattenwegen, Kopfsteinpflaster, gut ausgebauten Bundesstraßen oder BAB, hole ich mir übermorgen auch eine :D:D
 
W

Wogenwolf

Gast
Das sehe ich genauso. Und weil ich mit ihr in leichtem Gelände ebenso gut unterwegs sein kann wie auf Plattenwegen, Kopfsteinpflaster, gut ausgebauten Bundesstraßen oder BAB, hole ich mir übermorgen auch eine :D:D

Korrekt. Ist halt ne eierlegende Wollmilchsau ;)
 
Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben