Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bekomm ne neue :) schon bestellt
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
bekomm ne neue :) schon bestellt
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Sag bloß ... benutzt Du etwa kein Head&Shoulders mehr? ;)

Also ganz ehrlich, Dein Mopped habe ich wirklich anders in Erinnerung. Für so einen Pflegefetischisten (und das ist jetzt auf keinen Fall negativ gemeint) wie Dich muß das wirklich grauenvoll sein. Das tut mir echt leid für Dich!

Gruß Jojo (bei dem der Zustand seines Schweineimers wirklich an mangelnder Pflege liegt)
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...also ich habe mir meine (BJ.09/07) auch mal genauer angeschaut, kann kein Rost entdecken.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Serienstreuung bei BMW so groß ist. Wenn eine Schraube betroffen wäre, Ok , aber das ganze Moped???

Irgendwas hast du falsche gemacht, anders ist das nicht zu erklären!!

Vielleicht hat dir dein :) auch ein chinesiches Imitat angedreht, die kopieren heutzutage ja alles;););)!!!
 
C

Chefe

Gast
...
BMW hat massive Streuung in der Qualität, das zeigen doch die Beiträge hier ganz deutlich (den Chefe als Ganzjahresverschleißer ausgenommen), siehe auch die Beiträge von Doro und anderen, die keinen Monat ohne Defekt über die Runden kommen.
...
So sehe ich das auch! Offensichtlich habe ich eine vom oberen Rand erwischt, anders kann ich mir in diesem Umfeld das scheinbar außergewöhnliche Durchhaltevermögen meiner Karre nicht erklären!

Andererseits macht es schon einen gefühlten Unterschied, ob sie bei einem Hobbyfahrer während fünf von sechs Fahrten im Jahr zickt, oder bei mir an fünf von 360 Fahrtagen auch mal ihre Tage hat...:rolleyes:

Bei einer 1200er GS von optischen Mängeln zu reden ist etwa so sinnvoll wie Wasser in die Isar zu tragen, die kurvigste aller Sozien sagt immer, der ganze Karren sei ein optischer Mangel ;)

Ausserdem denke ich, wir haben uns mit der jüngsten "Geiz ist geil" und "immer mehr für immer weniger"-Bewegung ein gewaltiges Ei in's Nest gelegt, aus welchem jetzt die Konsequenzen schlüpfen :eek:
 
W

Wogenwolf

Gast
.....Ausserdem denke ich, wir haben uns mit der jüngsten "Geiz ist geil" und "immer mehr für immer weniger"-Bewegung ein gewaltiges Ei in's Nest gelegt, aus welchem jetzt die Konsequenzen schlüpfen :eek:

Moooment. Als bei BMW gibts immer weniger für immer mehr! :eek:
Also da stimmt etwas an Deiner Theorie nicht! :D
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Meine Motorräder sehen seit Jahren Nur den Hochdruckreiniger und ab und zu ein Ledertuch.
Im Winter gibt es nix, stehen ja in der Garage.

Meine 2004er sieht aus wie fast neu, die genannten Mängel sind bis jetzt
( 45000 Km) nicht aufgetreten (toitoitoi). Dasselbe gilt für die
R1150 R Rockster meiner Frau, und sämtlichen anderen Motorrädern die ich hatte,
z.B.
Hondaq FT 500 = nur Ärger
Yamaha XV 535 = nie Ärger
Moto Guzzi Nevada 750 = Italienische Primadonna die viel-VIEL Pflege brauchte und Bastelleidenschaft.
 
Paraglyder

Paraglyder

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Sag bloß ... benutzt Du etwa kein Head&Shoulders mehr? ;)

Also ganz ehrlich, Dein Mopped habe ich wirklich anders in Erinnerung. Für so einen Pflegefetischisten (und das ist jetzt auf keinen Fall negativ gemeint) wie Dich muß das wirklich grauenvoll sein. Das tut mir echt leid für Dich!

Gruß Jojo (bei dem der Zustand seines Schweineimers wirklich an mangelnder Pflege liegt)

Hallo Jojo.

Schön dich zu sehen.

Head and Shoulders brauche ich bei meiner Haarpracht nicht mehr :eek::eek::eek:

Wenn ich unterwegs bin muß jetzt mein Dusch-Das herhalten :D:D:D
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Head and Shoulders brauche ich bei meiner Haarpracht nicht mehr :eek::eek::eek:

Wenn ich unterwegs bin muß jetzt mein Dusch-Das herhalten :D:D:D
Achja, Dusch-Das war es, der Name fiel mir ums Verrecken nicht ein. Und weil ich Dein wallendes Haupthaar :D vor meinem geistigen Auge hatte, wurde eben Head&Shoulders draus.
Aber zurück zum Thema: wenn meine alte 1150er so eine miserable Qualität hätte wie Dein neues Krad, wäre sie bei meiner nichtvorhandenen Pflege schon lange auseinandergefallen. Das neumodische Zeug taugt halt nix.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, kann deinen Frust verstehen, er ist berechtigt.
Die letzten drei GS en die ich hatte waren von so schlechter Qualität, dass selbst der Händler die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat.
Rost am Sturzbügel der ADV und Öl aus der Bremse.
Zwei mal liegen geblieben wegen Nockenwellensensor ( im nächsten Baujahr wurde die Fehlerquelle geändert.
Beim nächsten Krad ESA Federbein vorne gleich undicht.
Dann altbekannte Fehlerquelle Simmerring zum Getriebe, schon seit Jahren Fehlerquelle aber anscheinend egal für BMW.
Gabel der neuen Modelle ölt.
Seht euch mal in Berlin das Werk an, welche Leute da schrauben. HiWis am Band billig billig billig.
leider kann ich aufgrund meiner Körpergröße nur hohe Motorräder fahren und meine Sozia kann auf dem Schweineteil am besten sitzen- also es gibt auch Vorteile- .
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Den Paraglyder sein Moped jetz auf "Wintersalzgarage" und "Hochdruckreiniger" zu reduzieren wird, finde ich, der Sache nicht im Ansatz gerecht.
BMW hat massive Streuung in der Qualität, das zeigen doch die Beiträge hier ganz deutlich (den Chefe als Ganzjahresverschleißer ausgenommen), siehe auch die Beiträge von Doro und anderen, die keinen Monat ohne Defekt über die Runden kommen.
Mein Schweineeimer hat keine Wintersalzgarage, wurde im letzten Winter verletzungsbedingt keinen Meter bewegt.
Gereinigt wurde die Karre bis jetzt fast immer beim :) da das Moped ja oft genug dort zu Besuch ist :o Da bekomme ich es immer sauber wieder.
Falsche Pflege meinerseits kann dabei ja wohl schon mal ausgeschlossen werden.
Trotzdem rostet das dumme Stück genauso, wie die Karre von Jörg.
Ich werde da auch noch mal ein paar Bilder machen.
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi,

wir haben mit mehreren GS in den letzten Jahren auch erhebliche Qualitätprobleme erlebt, und ich hatte darüber u.a. hier und im BoFo berichtet.

Wir fahren dennoch weiter GS, weil das Konzept für unsere Reisebedürfnisse stimmt. Die Qualität insgesamt aber leider immer noch nicht.

Meine jetzige R 1200 GS (EZ 03/2008) hat schon Folgendes erlebt:
- im Frühjahr 2008 flog mir auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit die linke Seitenverkleidung weg
- im Herbst 2008 bin ich bei ca. 8.000 km mit defekter Ringantenne liegengeblieben
- jetzt im Frühjahr musste die (Adventure-) scheibe gewechselt werden, weil an den Schraublöchern gerissen
- ebenfalls vor einigen Tagen wurde die Scheinwerfereinheit getauscht, weil Wassereinbruch
- und dabei erfuhr ich zufällig, dass wegen Materialfehlers vorsorglich auch eine Bremsleitung unter dem Tank getauscht werden musste.
- Nachtrag 30.06.2009: Inzwischen ist auch noch der Haltebügel der Originalscheibe an beiden Seiten zwischen den Befestigungsschrauben gebrochen, die ganze Befestigungseinheit inkl. Scheibe wurde ausgetauscht.
- Nachtrag 16.11.2009: Die Scheinwerfereinheit wurde im Herbst erneut getauscht, da wieder undicht. KM-Stand inzwischen rund 25.000.

Die Maschine hat jetzt knapp 12.000 km runter, die bin ich wohl mit dem Risiko eines Bremsenausfalls gefahren. Einen Rückrufbrief vom Werk hat es übrigens nicht gegeben.

Aber wenigstens kann ich (noch?) nicht über Rost an dieser Maschine klagen :), und mein Händler hat alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Wieder zwei Schlüssel ab 2009? Meine Frau hat eine neue R 1200 GS seit März 2009, aber einen zweiten Schlüssel hat sie nicht bekommen...
Nachtrag 31.08.2009
Nach Reklamation hat sie den zweiten Schlüssel inzwischen erhalten.

Mal sehen, was wir mit der Maschine qualitätsmäßig erleben. BMW scheint selbst nicht sehr überzeugt, die ursprünglich lebenslange Mobilitätsgarantie bei Erstbesitz entfällt seit diesem Jahr, ich glaube, jetzt sind es nur noch zwei Jahre. Aber auf diese Weise tauchen liegengebliebene Maschinen auch wieder in der ADAC-Pannenstatistik auf...;)

Ich kann einem meiner Vorschreiber nur beipflichten: hoffentlich macht mal ein Japaner BMW mit einem ähnlichen Produktkonzept Dampf, Konkurrenz belebt die Qualität..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Hi,

Wieder zwei Schlüssel ab 2009? Meine Frau hat eine neue R 1200 GS seit März 2009, aber einen zweiten Schlüssel hat sie nicht bekommen...
Hmm, Es kann ja nicht sein das man nur einen Schlüssel erhält?? Ich bei meiner 09 ADV habe 2 normale und einen Plastikschlüssel erhalten.
 
W

Wogenwolf

Gast
....Wieder zwei Schlüssel ab 2009? Meine Frau hat eine neue R 1200 GS seit März 2009, aber einen zweiten Schlüssel hat sie nicht bekommen.....

Dann sollte Deine Frau dem Freundlichen nochmals auf die Füße treten.
Habe meine im März 09 mit ZWEI richtigen Schlüsseln und einem Plastikschlüssel bekommen!
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
habe gerade beim tanken (selten genug, 480km mit 25,84l) gesehen, dass im tankeinfüllstutzen alles schön blüht und gammelt. pendelt zwischen rostbraun und alublüte...
werde mal den :) konsultieren und fragen, ob dat wohl noooooormaaaaal is.....:confused:
foto mach ich noch, promise!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Oha

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Video erst für einen Fake gehalte, aber jetzt . . .



Gruß
Holger
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
au weia, ich geh mal besser schnell in die garage, bevor nur noch die reifen da liegen und nehm mal nen fotoapparat mit..:mad:
 
N

Nero8

Gast
:p...glaubt ihr wirklich euer Geschreibsel:p interessiert irgend einen in der Zentrale in B:D.

Seit mir wirklich nicht böse...aaaber ich bin mit einer Ducati seeehr viel unterwegs...aaaaber so bald ich auch nur Salz rieche:eek: ... kommt sie runter von der Strasse...

Und noch was:rolleyes:...das nächste Mal fotographiere ich einmal vom Chefe das Motorrad:eek::eek::eek:...

Egal was für eine Marke von 2Rad...gegen einen vollverzinkten Fiat Panda für knapp 8000Euro ist es dazu im Vergleich der letzte Mist!! Aaaber ich weiß ja...nur die Harten kommen in den Garten usw...:rolleyes:

Salve:)
 
Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben