Schwingen Fragen.

Diskutiere Schwingen Fragen. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich hab das Bild einer 2V im Netz gesehen und frage mich was das für eine Schwinde---also aus welchem Motorrad Modell---sein könnte? Das...
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin.
Ich hab das Bild einer 2V im Netz gesehen und frage mich was das für eine Schwinde---also aus welchem Motorrad Modell---sein könnte?
Das ganze ohne Umbau auf Zentralfederbein.

Jetzt lässt sich das Bild nicht hochladen.
Arbeite dran.
8a2c785b4d70ceb3266ddd308eb2966631524f5b.jpg

8a2c785b4d70ceb3266ddd308eb2966631524f5b.jpg

Jetzetle
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
196
Ort
Österreich
Modell
R850R
Gute Frage, sieht interessant aus, wie eine Kreuzung aus 2V-Monolever und 2V-Paralever, allerdings mit der Schwinge einer 4V Typ 259. Stell die Frage doch mal im Zweiventiler-Forum.

Paralever.jpg Quelle: 2V-Forum
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Sollte eine 1100er Schwinge sein mit aufgeschweißten Federbeinaufnahmen und 2V Endantrieb.
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Sollte eine 1100er Schwinge sein mit aufgeschweißten Federbeinaufnahmen und 2V Endantrieb.
1100er Schwinge bin ich bei Dir.
Soweit O.K
Die Aufnahme fürs Federbein aufgeschweist---ja auch O.k
(Nur wer prüft das?)
O.K die Maschine ist in Thailand zuhause---da gibt es Tüv?
Aber was ist mit der originalen Aufnahme des Zentralfederbeins der 11er?
Abflexen?
Alu einsetzen und verschweißen?

IMG_1022_9a186415-f9b5-4477-9554-68db411ca2b8_1024x.jpg
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das könnte auch ein umbau von swt sports sein...................
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die Aufnahme des Federbeins sieht nach einem zugechtgeschnittenen Fertigteil
von irgendwas aus, vorne und hinten mit sauberer Schweißraupe aufgeschweißt.
Die Originalaufnahme des 11XX - Federbeines kannst Du dran lassen,
läuft vor dem Reifen und stört - zumindest bei meiner 1150er, nicht.
Ist TÜV in Thailand nicht eine Ideenschmiede, so kreativ wie die Vehikel da rumfahren ?

Gruß
Christian
 
Thema:

Schwingen Fragen.

Schwingen Fragen. - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Erledigt Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung

    Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung: biete hier 2 Schwingen Lagerabdeckungen von Wunderlich für alle LC Modelle passend wurden weis lackiert, haben allerdings von den Stielfeln...
  • HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?

    HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?: Hallo zusammen, an meiner HP2 Enduro, Produktionsdatum 2005, sind das HAG incl. Deckel (ebenfalls 2005 gegossen) aus EN AC AlSi10Mg (Stempel an...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge

    Schleifspuren innen an der Schwinge: Ich habe an meiner K25 von 2007 an der Schwinge innen, in Höhe des Federbeins Schleifspuren und ich kann keinen Verursacher feststellen, hat...
  • Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG

    Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG: Hallo Kollegen, musste die Schwinge ausbauen um das Getriebe rauszuholen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Manschetten - also oben am Getriebe...
  • Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Erledigt Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung

    Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung: biete hier 2 Schwingen Lagerabdeckungen von Wunderlich für alle LC Modelle passend wurden weis lackiert, haben allerdings von den Stielfeln...
  • HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?

    HAG und Schwinge aus Magnesiumlegierung?: Hallo zusammen, an meiner HP2 Enduro, Produktionsdatum 2005, sind das HAG incl. Deckel (ebenfalls 2005 gegossen) aus EN AC AlSi10Mg (Stempel an...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge

    Schleifspuren innen an der Schwinge: Ich habe an meiner K25 von 2007 an der Schwinge innen, in Höhe des Federbeins Schleifspuren und ich kann keinen Verursacher feststellen, hat...
  • Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG

    Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG: Hallo Kollegen, musste die Schwinge ausbauen um das Getriebe rauszuholen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Manschetten - also oben am Getriebe...
  • Oben