Schwingen Fragen.

Diskutiere Schwingen Fragen. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, einen Umbau mit aufgeschweißter Federbeinaufnahme wie im allerersten Post zu sehen, fährt z.B. der niederländische Nutzer...
F

Feuerreiter

Moinsen,

einen Umbau mit aufgeschweißter Federbeinaufnahme wie im allerersten Post zu sehen, fährt z.B. der niederländische Nutzer ScreamingChicken im ADV Rider Forum. Er ist da ein sehr guter Kontakt. Auch TAG-Moto, der italienische BMW-Umbauer, macht diese Art der "Sport-Rahmen" seit einigen Jahren. Auch bei der oben im Foto gezeigten BMW wird es sich meiner Vermutung nach um eine TAG handeln aufgrund des Aufklebers auf der Schwinge.

Beim Umbau auf Zentralfederbein mit versetzter oberer Federbeinaufnahme gibt es HPN, SWT und Gletter. Die 1100er Schwinge ist länger als die 1150er Schwinge um 17mm, wenn ich mich richtig erinnere. HPN paart die 1100er Schwinge mit einer 300mm Gabel und die 1150er Schwinge mit einer 220 bis 250mm Gabel. Wichtig zu beachten ist, dass man bei der 1100er Schwinge die spätere Version kauft mit ausgegossenem Federbeinauge. Die ersten sind im Federbeinauge weggebrochen beim Rally-Einsatz.

Thema:

Schwingen Fragen.

Schwingen Fragen. - Ähnliche Themen

• Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport

Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner F700GS und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon erlebt hat: Ich habe...
  • Erledigt Suche Kardantunnel / Schwinge GS1200 aus 2011

Suche Kardantunnel / Schwinge GS1200 aus 2011: Hallo Zusammen, hat jemand noch einen intakten Kardantunnel zu einer GS1200 aus 2011 übrig ? Müsste die Artikelnummer: 33178523870 sein auch wenn...
  • Erledigt BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge

BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge: Suche BMW 1200GS G25 beide Faltenbälge für die Schwinge . Bzw ne günstige Quelle. BMW Baum bietet beide für 90 + Versand . Gebraucht oder Neu...
  • Erledigt "Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen

"Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so nett wär, und mir das Spezial-Werkzeug zum lösen der Schwinge (30er Nuss) zur...
  • Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG

Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG: Hallo Kollegen, musste die Schwinge ausbauen um das Getriebe rauszuholen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Manschetten - also oben am Getriebe...
  • Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG - Ähnliche Themen

• Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport

Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner F700GS und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon erlebt hat: Ich habe...
  • Erledigt Suche Kardantunnel / Schwinge GS1200 aus 2011

Suche Kardantunnel / Schwinge GS1200 aus 2011: Hallo Zusammen, hat jemand noch einen intakten Kardantunnel zu einer GS1200 aus 2011 übrig ? Müsste die Artikelnummer: 33178523870 sein auch wenn...
  • Erledigt BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge

BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge: Suche BMW 1200GS G25 beide Faltenbälge für die Schwinge . Bzw ne günstige Quelle. BMW Baum bietet beide für 90 + Versand . Gebraucht oder Neu...
  • Erledigt "Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen

"Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so nett wär, und mir das Spezial-Werkzeug zum lösen der Schwinge (30er Nuss) zur...
  • Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG

Fragen zum Ausbau Schwinge/HAG: Hallo Kollegen, musste die Schwinge ausbauen um das Getriebe rauszuholen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Manschetten - also oben am Getriebe...
  • Oben