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Feuerreiter
- Dabei seit
- 07.04.2022
- Beiträge
- 9
Moinsen,
einen Umbau mit aufgeschweißter Federbeinaufnahme wie im allerersten Post zu sehen, fährt z.B. der niederländische Nutzer ScreamingChicken im ADV Rider Forum. Er ist da ein sehr guter Kontakt. Auch TAG-Moto, der italienische BMW-Umbauer, macht diese Art der "Sport-Rahmen" seit einigen Jahren. Auch bei der oben im Foto gezeigten BMW wird es sich meiner Vermutung nach um eine TAG handeln aufgrund des Aufklebers auf der Schwinge.
Beim Umbau auf Zentralfederbein mit versetzter oberer Federbeinaufnahme gibt es HPN, SWT und Gletter. Die 1100er Schwinge ist länger als die 1150er Schwinge um 17mm, wenn ich mich richtig erinnere. HPN paart die 1100er Schwinge mit einer 300mm Gabel und die 1150er Schwinge mit einer 220 bis 250mm Gabel. Wichtig zu beachten ist, dass man bei der 1100er Schwinge die spätere Version kauft mit ausgegossenem Federbeinauge. Die ersten sind im Federbeinauge weggebrochen beim Rally-Einsatz.
einen Umbau mit aufgeschweißter Federbeinaufnahme wie im allerersten Post zu sehen, fährt z.B. der niederländische Nutzer ScreamingChicken im ADV Rider Forum. Er ist da ein sehr guter Kontakt. Auch TAG-Moto, der italienische BMW-Umbauer, macht diese Art der "Sport-Rahmen" seit einigen Jahren. Auch bei der oben im Foto gezeigten BMW wird es sich meiner Vermutung nach um eine TAG handeln aufgrund des Aufklebers auf der Schwinge.
Beim Umbau auf Zentralfederbein mit versetzter oberer Federbeinaufnahme gibt es HPN, SWT und Gletter. Die 1100er Schwinge ist länger als die 1150er Schwinge um 17mm, wenn ich mich richtig erinnere. HPN paart die 1100er Schwinge mit einer 300mm Gabel und die 1150er Schwinge mit einer 220 bis 250mm Gabel. Wichtig zu beachten ist, dass man bei der 1100er Schwinge die spätere Version kauft mit ausgegossenem Federbeinauge. Die ersten sind im Federbeinauge weggebrochen beim Rally-Einsatz.