Juescho
- Modell
- 1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
…Jepp. Letzten Sonntag noch gefahren...

…Jepp. Letzten Sonntag noch gefahren...
Bleiben wohl immer alle an der gleichen Stelle stehenJepp. Letzten Sonntag noch gefahren...
Da fällt mir noch ein: Es gibt in Entreveaux ein Motorradmuseum. Eintritt was man gibt. Aber sehr viel Franz. Moppeds und Mopeds, von denen hier noch nie jemand was gehört hat.
Vor allem bei dem "Gebrösel" auf der FahrbahnNach der Kurvenkombi da hoch muss man eh mal kurz Luft holen.
Aber Klasse ist esVor allem bei dem "Gebrösel" auf der Fahrbahn![]()
super genau das meinte ichDas klingt nach „Le Claps“.
Mit den runter gerollten Felsbrocken.
Google-Ergebnis für https://p4.storage.canalblog.com/45/29/108238/46799833.jpg
Sag’ mal Lewellyn, wenn Du unlängst da unten unterwegs warst, gibt’s es da In diesen Tagen irgendwas, was dir bezüglich der Corona Situation besonders aufgefallen und anders ist als bei uns? - Sollte man im Vorfeld an irgendwas spezielles denken?....Ich hab die Touren letzte und vorletzte Woche....
Ja, hatte ich bereits "eingebaut" und dann kam da dann Dein Vorschlag danach noch bei Entrevaux abzubiegen![]()
Hier noch was, etwas andere Ecke
So sieht es "hinter GAP" aus - Auch eine tolle Gegend - Nichts los und schöne kleine Strassen.
Das sieht nach Col d'Espréaux (D20) aus …![]()
Okay, also so wie bei uns.Nicht wirklich. Maske beim Betreten von Gebäuden aller Art. Im Restaurant bis man am Tisch sitzt. Schlauchtuch gilt als Maske.
Servus Dirk,Du hast den tread verfolgt? - Und weißt, dass ab 29.8. die TdF startet ?!
(Daten von der TdF Seite: Tour de France 2020 )
Hier mal die TdF Route, wo sie in den Tagen langgehen wird und wo dann voraussichtlich einiges gesperrt sein wird.
Anhang anzeigen 360758
D.h. zwischen 29.8. und 2.9. dürfte zwischen Nizza und GAP die Hölle los sein und einiges gesperrt sein, bevor sie sich zunächst rüber in Richtung Pyrenäen
verabschieden. Zwischen dem 13. und 17.9. schlagen sie dann nochmal oben in Savoien auf, rund um Grenoble.
Ich würde schauen, das ich die Gegenden zu der Zeit vermeiden würde. Nicht nur, dass einiges an Verkehr unterwegs sein wird, mit Straßensperrungen
könnte man sicherlich auch rechnen, ganz zu schweigen das dort dann Hotel eher ausgebucht sind und/oder sicherlich auch an den Preise schrauben werden![]()
Wobei tatsächlich Booking.com international gesehen wohl der beste ist.Früher mit dem "Logis", Feuer im Kamin zählen, heute entspannt mit Booking.com und Konsorten
Nicht immer, ich mach es mal so, mal so. Booking soll/darf ja auch was verdienen, immerhin bereiten sie die Daten auf.Portale nutze ich zwar auch, kontaktiere dann aber die Hotels direkt. Ist in der Regel meist günstiger![]()