Seitenständerverbreiterung

Diskutiere Seitenständerverbreiterung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich habe eine Seitenständerverbreiterung montiert (mir fällt gerade nicht mal mehr ein woher die stammt) ???? Prinzipiell ein...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Guten Morgen,

ich habe eine Seitenständerverbreiterung montiert (mir fällt gerade nicht mal mehr ein woher die stammt) ????

Prinzipiell ein praktisches Gadget.

Aber ist es bei euch auch, dass diese Verbreiterung beim hochmachen unten gegen ein Rahmenstück knallt?

Die dortigen Gummipuffer halten nur den Originalständer ab, nicht den breiten Fuß.

Demnach sieht mein Fuß so aus:

20230922_105155.jpg


Man sieht wo er anschlägt. An der Verbreiterung würde mich das nicht stören, aber wo er anschlägt wird es auf Dauer nicht besser aussehen......

Ist das bei euch so, oder habe ich einfach das falsche "Modell"

Gruß Thomas
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS Adventure
Meiner schlägt auch nicht an (auch der von Motea)

IMG_0165.jpeg
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Iss ja lustig... 🙄
Nur meiner macht das....
Man sieht es ja auf dem Foto.
Ich tausche ihn mal aus und schaue dann auch bei Motea.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Bei mir auch nix. Hab den billigen von Apduro.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Sagt mal... Was wiegen diese Klopper denn eigentlich? Habt Ihr gar keine Angst, dass die Euch in welligen Linkskurven den Seitenständer nach unten ziehen? 😳
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann wäre das sicher hier im Forum schon zum Thema geworden :happy:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wie beim Vorgaenger habe ich eine Verbreiterung, mittlere Groesse, von Wunderlich montiert und keinerlei Probleme.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei mir ist das Ende des Seitenständers nicht mal in der Nähe von irgendeinem Teil wo er dagegen schlagen könnte.

Ist Dein Motorrad tiefer gelegt und deshalb der Ständer kürzer ?

1.jpg
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Irgendwie verstehe ich das auch nicht, dass ich der einzige bin.
Fahre eine ganz normale GS aus 2022.
Ich fotografiere das auch mal und stelle das hier ein.
Gruß
 
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
168
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Ich hab ne tiefergelegte aus 2016 und die Vergrößerung von Touratec - alles gut!
Stell sie auf den Hauptständer und leg dich mal drunter! Ist doch ganz einfach bei den Macken muss doch auf der Gegenseite was zu sehen sein! 😉
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Bei mir ist das Ende des Seitenständers nicht mal in der Nähe von irgendeinem Teil wo er dagegen schlagen könnte.

Ist Dein Motorrad tiefer gelegt und deshalb der Ständer kürzer ?

Anhang anzeigen 623430
Du hast ne ADV, da ist der Seitenständer etwas länger.

Es gibt auch Seitenständerverbreiterungen welche relativ breit und hoch sind. Hatte mal so eine. Die war so nahe bei der Fußraste, so daß diese bei Bodenberührung nicht mehr "hochklappen" konnte.

Diese Verbreiterung gegen ein flaches Modell ausgetauscht.
 
Thema:

Seitenständerverbreiterung

Seitenständerverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti

    Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch eine wenig genutzte Seitenständerverbreiterung von Wunderlich abzugen. Ich möchte...
  • Seitenständerverbreiterung

    Seitenständerverbreiterung: Hallo, mich suche für ne ab Werk tiefergelegte F750 GS eine Seitenständerverbreiterung. Finde nur die Verbreiterung, die nicht für tiefergelegte...
  • Erledigt Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS

    Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS: orig. BMW Kettenschutz Nr 46627727156, passend für F650GS perfekte dezente Abdeckung für die Kette, eliminiert die monströse Kombiabdeckung aus...
  • Erledigt SW-Motech Seitenständerverbreiterung

    SW-Motech Seitenständerverbreiterung: 40€ VB plus Versand Für R 1250 GS ADV MJ2022 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware...
  • SW-Motech Seitenständerverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti

    Wunderlich Seitenständerverbreiterung für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch eine wenig genutzte Seitenständerverbreiterung von Wunderlich abzugen. Ich möchte...
  • Seitenständerverbreiterung

    Seitenständerverbreiterung: Hallo, mich suche für ne ab Werk tiefergelegte F750 GS eine Seitenständerverbreiterung. Finde nur die Verbreiterung, die nicht für tiefergelegte...
  • Erledigt Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS

    Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS: orig. BMW Kettenschutz Nr 46627727156, passend für F650GS perfekte dezente Abdeckung für die Kette, eliminiert die monströse Kombiabdeckung aus...
  • Erledigt SW-Motech Seitenständerverbreiterung

    SW-Motech Seitenständerverbreiterung: 40€ VB plus Versand Für R 1250 GS ADV MJ2022 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware...
  • Oben