SENA 10R im BMW Helm GS Carbon?

Diskutiere SENA 10R im BMW Helm GS Carbon? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich interessiere mich für das Sena 10R, da BMW für den Helm GS kein aktuelles System anbietet und auch kein Update zu erwarten ist. Wer...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Hallo,

ich interessiere mich für das Sena 10R, da BMW für den Helm GS kein aktuelles System anbietet und auch kein Update zu erwarten ist.

Wer kann mir über Erfahrungen mit dem Sena 10R in einem BMW Helm GS berichten?

Konkret interessiert mich, ob der Einbau mit den Vorbereitungen im Helm problemlos möglichst, passen die Lautsprecher ohne mechanische Bearbeitungen in die Ausparungen und kann der Akku im Helm verbaut werden?

Wie ist der Klang bzw die Qualität?

Passt das Bedienteil an den Helm, da der Helm GS ja eine etwas andere Form hat?

Kann das System mit Connenctivity und N6 gleichzeitig gekoppelt und betrieben werden + weiterem Sena Gerät?

Breucht man die Fernbedienung und wenn ja wozu?

Gibt es eine Einbauanleitung für den BMW Helm GS von dem man Infos ableiten kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
So habe mir das Sena 10R gekauft und in den Helm montiert.

Die Lautsprecher passen nicht ohne Bearbeitung rein, da Sena an einer Seite das Kabel unglücklich herausführt.
Das Mikrokabel könnte 1 cm länger sein.
Akku passt sehr gut in die Aussparung hinten rein, da wo auch der BMW Akku reinsetzt und auf der anderen Seite wo die Elektronik des BMW Systems verbaut wird passen die Kabel alle rein.

20180519_155505.jpg

Alles läuft und macht einen sehr guten Eindruck.

Der Sound ist natürlich nicht mit Baehr zu vergleichen aber ist schon ganz ok.

- Connectivity und N6 sind am Sena gekoppelt
- Samsung S8 am Connectivity und N6 (nur SmartLink)
- Telefongespräche laufen sauber über das Connectivity. Musik auch aber diese muss am S8 eingeschaltet werden. Über das Connectivity ist eine Bedienung nicht möglich obwohl beide Seiten A2DP/AVRCP sprechen können.

Bin mal auf den ersten Praxistest gespannt.

20180520_094130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Erste Ausfahrt erledigt und läuft alles. Ich muss sagen, dass die BT Headsets in den letzten Jahren einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben.

Radio ist natürlich praktisch nicht nutzbar.

F

frank.ch

Modell
1250 Black
Danke für deine geteilte Erfahrung und leider damit zu deinem eigenen Thread. Mir hat`s geholfen.

Grüsse Frank

Thema:

SENA 10R im BMW Helm GS Carbon?

SENA 10R im BMW Helm GS Carbon? - Ähnliche Themen

• Erledigt Sena 10R

Sena 10R: Hallo, verkaufe ein Sena 10R. Das Gerät hat Gebrauchspuren, die Plustaste ist etwas abgenutzt aber sonst alles absolut ok und das gilt auch für...
  • Erledigt Sena 10R nur mit Bügelmicro

Sena 10R nur mit Bügelmicro: Verkaufe mein wenig genutztes Sena 10R, das voll funktionsfähig ist. Preis 70 Euro inkl. Versand.
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon Trophy mit Sena 10R und Ersatzvisier

BMW Helm GS Carbon Trophy mit Sena 10R und Ersatzvisier: Hallo, verkaufe meinen BMW Helm GS Carbon Trophy mit eingebautem Sena 10R und neuem Pinlock Ersatzvisier mit Pinlock. Der Helm hat keine...
  • Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO

Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO: Hallo Leute, habe mich heute an den Einbau des Bluetooth Headset's SMH 10 R in meine Helme gemacht. Kaufentscheidung für mich: trägt nicht zu...
  • Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO - Ähnliche Themen

• Erledigt Sena 10R

Sena 10R: Hallo, verkaufe ein Sena 10R. Das Gerät hat Gebrauchspuren, die Plustaste ist etwas abgenutzt aber sonst alles absolut ok und das gilt auch für...
  • Erledigt Sena 10R nur mit Bügelmicro

Sena 10R nur mit Bügelmicro: Verkaufe mein wenig genutztes Sena 10R, das voll funktionsfähig ist. Preis 70 Euro inkl. Versand.
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon Trophy mit Sena 10R und Ersatzvisier

BMW Helm GS Carbon Trophy mit Sena 10R und Ersatzvisier: Hallo, verkaufe meinen BMW Helm GS Carbon Trophy mit eingebautem Sena 10R und neuem Pinlock Ersatzvisier mit Pinlock. Der Helm hat keine...
  • Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO

Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO: Hallo Leute, habe mich heute an den Einbau des Bluetooth Headset's SMH 10 R in meine Helme gemacht. Kaufentscheidung für mich: trägt nicht zu...
  • Oben