Sena 20S Evo HD

Diskutiere Sena 20S Evo HD im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sena 20S Evo HD ? Gruß Markus
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sena 20S Evo HD ?

Gruß
Markus
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hallo Markus,
der Einbau in meinen Touratech Aventuro Helm sowie die Inbetriebnahme gingen Problemlos. Zur Bedienen und Verstehen des Gerät haben wir uns mit YouTube Videos weiter geholfen, die Anleitung in Papierform ist für mein Verständnis nicht immer eindeutig. Die Verbindung von 20S Evo zum gleichen Gerät funktioniert Top, Der Aufbau untereinander geht super schnell, die Verbindung zum Handy ist auch sehr schnell hergestellt. Die Bedienung der zugehörenden App ist selbsterklärend. Musik Wiedergabe ob Radio, Spotify oder ähnliches funktionieren genau wie das Telefonieren einwandfrei.
Die Verbindungsdistanz schätze ich maximal auf die Hälfte der angegebenen Distanz, reichte bisher aber immer völligst aus.

Jedoch habe ich Große Probleme mit der Verbindung vom 20S Evo zu einem Schuberth SC2, welches ja auch aus dem Hause Sena ist. Ich muss allerdings eingestehen, dass jeder den ich um Rat gefragt habe bezüglich meiner Schwierigkeiten, nicht mal Ansatzweise gleiche Probleme hatte. Von daher gehe ich bei mir von einem Bedienerfehler meinerseits aus.

Mein Fazit ist, zwei oder mehrere 20S Evo untereinander funktionieren hervorragend.
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Habe das 20S Evo am/im Schubert C3 in der zweiten Saison und bin sehr zufrieden damit. Akku-Laufzeit reichte auch bei langen Tagestouren mit Navi / Kumpels quatschen und zwischendrin auch mal ein Stündchen Musik immer locker hin. Bedienung (wie Uwe bereits schrieb) ist bei den Senas immer sehr speziell, aber die Tastenfunktionen die ich brauche (Kumpels anklopfen, Gruppenintercom, Playlist an/aus sowie Lautstärke) hab ich inzwischen drauf. Beim paaren (ging immer Problemlos, auch mit einen Kumpel SC2) muss ich erstmal wieder nachsehen, wie das geht. Auch wenn mal (selten) ein Anruf am Handy ankommt weiß ich dan nicht wie ich annehme oder ablehne. Lass es dann immer klingeln und ruf später in der Pause zurück, einfach weil ich mir nicht merken kann welche Taste ich drücken muss. Was garnicht geht ist die Sprachsteuerung, das Ding versteht mich nicht, auch nicht bei Stille / ohne laufenden Motor.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Danke für eure Tipps.
Ich fahr dann zu louis und hol mir das doppel Set.
Schöne Grüße
Markus
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Habe das 20S Evo am/im Schubert C3 in der zweiten Saison und bin sehr zufrieden damit. Akku-Laufzeit reichte auch bei langen Tagestouren mit Navi / Kumpels quatschen und zwischendrin auch mal ein Stündchen Musik immer locker hin. Bedienung (wie Uwe bereits schrieb) ist bei den Senas immer sehr speziell, aber die Tastenfunktionen die ich brauche (Kumpels anklopfen, Gruppenintercom, Playlist an/aus sowie Lautstärke) hab ich inzwischen drauf. Beim paaren (ging immer Problemlos, auch mit einen Kumpel SC2) muss ich erstmal wieder nachsehen, wie das geht. Auch wenn mal (selten) ein Anruf am Handy ankommt weiß ich dan nicht wie ich annehme oder ablehne. Lass es dann immer klingeln und ruf später in der Pause zurück, einfach weil ich mir nicht merken kann welche Taste ich drücken muss. Was garnicht geht ist die Sprachsteuerung, das Ding versteht mich nicht, auch nicht bei Stille / ohne laufenden Motor.
Mit der Sprachsteuerung habe ich das gleiche Problem = Null Funktion. Das kann Sena sich echt sparen.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Danke für eure Tipps.
Ich fahr dann zu louis und hol mir das doppel Set.
Schöne Grüße
Markus
Ab und an ist bei Louis oder auch anderen das Doppelset in einer Aktion zu bekommen, wenn es nicht unbedingt benötigt wird kannst Du ja mal in Ruhe schauen und auf einen Guten Preis "warten".
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Genau für 319 Euro minus 10 %
Habs gestern bei louis gekauft.
Schönen Gruß
Markus
 
Thema:

Sena 20S Evo HD

Sena 20S Evo HD - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Headset Sena 20s Evo - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Oben