Sena 30K Erfahrung

Diskutiere Sena 30K Erfahrung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi und guten Morgen Forum am Dienstag den 19.10.2021, haben wir uns neues SENA 50S Dualpack für das reklamierte SENA 50S Dualpack von UPS...
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Soeben von SENA Deutschland eine Mail erhalten, unser reklamiertes SENA 50S Dualpack wurde als "defekt" getestet und wir erhalten in Kürze eine komplett neues org. verpacktes SENA 50S Dualpack.
Hiermit bedanke ich mich bei "Michael" von SENA Deutschland für den schnellen und unkomplizierten Support und möchte nochmals ausdrücklich hier posten, das SENA Deutschland einen ausgezeichneten Support hat und das man bei SENA alles andere als "verloren" ist, wenn Probleme auftauchen und / wenn sich ein Defekt einstellt. Thx.....
Hi und guten Morgen Forum
am Dienstag den 19.10.2021, haben wir uns neues SENA 50S Dualpack für das reklamierte SENA 50S Dualpack von UPS zugestellt erhalten. Flammneu, es wurde vom Zentrallager aus den Niederlanden zugestellt. Alles original verpackt und in Folie eingeschweißt......nochmals vielen Dank an SENA Deutschland für den sehr guten und schnellen Support.
So, eines konnte ich direkt feststellen.....beide Drehräder rasten jetzt gleich und gut spürbar, der Drehwiderstand ist so wie ich meine das es sein müßte.
Das Wifi-Kabel ist komplett neu entworfen bzw. sieht anders aus....die Kabellänge ist etwas kürzer.
Weitere wichtige Erkenntnis, das Verbinden bzw. das Einrichten, hier WiFi bzw. Wlan, ging jetzt einwandfrei. Die Firmware des WiFi-Adapter war diesmal auf dem neuesten Stand und mußte sich nicht wie bei den beiden Vorgängerversion in mehren Durchgängen zuerst mal aktualisieren.
Bei der reklamierten bzw. bei dem allersten gekauften Dualpack hat das alles nicht funktioniert und wir mußten das auf andere Art und Weise, hier über die App "SENA WiFi Accessories" (download), durchführen.

Der erste Funktionstest, alles gut bis jetzt.

Beide Einheiten werden gleich mit dem jeweiligen Mobilphone gekoppelt.

Ich berichte wenn "alles" eingerichtet ist

Gruß Wolfgang
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Welchen Sena Support nutzt ihr denn? Den über Sena.com/de/Support?
Ja, die Adresse stimmt....
Du mußt da die richtige Vorgehensweise einhalten.
Über Support mußt den Button "Erstelle ein Support Ticket" anwählen und dann wirst du Schritt für Schritt da durchgeführt bis du alles zusenden kannst.
Daraufhin erhälst du eine E-Mail mit einer RMA Nummer bzw. eine Ticketnummer und danach kann man sich telefonisch mit den Leuten von SENA Deutschland in Verbindung setzen. Du wirst beim ersten Kontakt nach dieser Nummer gefragt.....wenn du keine hast ist es nicht gut, was aus meiner Sicht auch zu verstehen ist. Die kommen ja sonst überhaupt nicht dazu, ihre eigentlichen Job zu machen.
Ich habe mit dieser Vorgehensweise bis heute null Probleme gehabt, man wird auch mit deutsch sprechenden Mitarbeitern verbunden. Wartezeit in der Schleife....weniger wie 1 Minute.
Ich kann nur sagen, einen besseren Support als den von SENA kenne ich z. Zt. nicht, wenn die richtige Vorgehensweise eingehalten wird!

Gruß Wolfgang
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hi und guten Morgen Forum
am Dienstag den 19.10.2021, haben wir uns neues SENA 50S Dualpack für das reklamierte SENA 50S Dualpack von UPS zugestellt erhalten. Flammneu, es wurde vom Zentrallager aus den Niederlanden zugestellt. Alles original verpackt und in Folie eingeschweißt......nochmals vielen Dank an SENA Deutschland für den sehr guten und schnellen Support.
So, eines konnte ich direkt feststellen.....beide Drehräder rasten jetzt gleich und gut spürbar, der Drehwiderstand ist so wie ich meine das es sein müßte.
Das Wifi-Kabel ist komplett neu entworfen bzw. sieht anders aus....die Kabellänge ist etwas kürzer.
Weitere wichtige Erkenntnis, das Verbinden bzw. das Einrichten, hier WiFi bzw. Wlan, ging jetzt einwandfrei. Die Firmware des WiFi-Adapter war diesmal auf dem neuesten Stand und mußte sich nicht wie bei den beiden Vorgängerversion in mehren Durchgängen zuerst mal aktualisieren.
Bei der reklamierten bzw. bei dem allersten gekauften Dualpack hat das alles nicht funktioniert und wir mußten das auf andere Art und Weise, hier über die App "SENA WiFi Accessories" (download), durchführen.

Der erste Funktionstest, alles gut bis jetzt.

Beide Einheiten werden gleich mit dem jeweiligen Mobilphone gekoppelt.

Ich berichte wenn "alles" eingerichtet ist

Gruß Wolfgang
So, alles eingerichtet.....es funktioniert jetzt erst mal.
Alles andere wird die Zeit zeigen...mal schauen wie es in einem halben Jahr aussieht.

Gruß Woofgang
 
fdietsch

fdietsch

Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
36
Ort
Ilmtal-Weinstraße Niederroßla
Modell
BMW R1100 GS
Hallo hab mir auch ein 50 er eingebaut. Die Musik und Sprachqualitöt ist top . zum Fahren bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber das Radio geht gar nicht findet 3 OPA Sender und die sind verrauscht. Und die angepriesene Spracherkennung geht wohl auch nicht .
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Manchmal liegt das mit der Spracherkennung auch am Dialekt... :lalala: :tanz:
 
fdietsch

fdietsch

Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
36
Ort
Ilmtal-Weinstraße Niederroßla
Modell
BMW R1100 GS
Dialekt ......
Ja maches geht schon aber nicht so zuverlässig.
Auch lauter leiser geht bei mir . wird nur nicht angesagt sndern einfach gemacht
 
Thema:

Sena 30K Erfahrung

Sena 30K Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA 30k Firmware 3.4

    SENA 30k Firmware 3.4: Wie kann ich folgendes Problem lösen: Als ich am Wochenende mit einem Kumpel , benutzen beide das Sena 30 K, unterwegs war hat es sich angehört...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • SENA 30k

    SENA 30k: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues SENA 30k Kommunikationsystem gekauft. An Verbindungen möchte ich gerne ein IPhone, den BMW Communicator...
  • SENA 30k - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA 30k Firmware 3.4

    SENA 30k Firmware 3.4: Wie kann ich folgendes Problem lösen: Als ich am Wochenende mit einem Kumpel , benutzen beide das Sena 30 K, unterwegs war hat es sich angehört...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • SENA 30k

    SENA 30k: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues SENA 30k Kommunikationsystem gekauft. An Verbindungen möchte ich gerne ein IPhone, den BMW Communicator...
  • Oben