Sena S20 EVO

Diskutiere Sena S20 EVO im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, seit ca. 5 Jahren fahre ich mit dem Sena S20 EVO ohne Auffälligkeiten. Seit acht Tagen bin ich im Balkan unterwegs und die Sprechanlage...
janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
seit ca. 5 Jahren fahre ich mit dem Sena S20 EVO ohne Auffälligkeiten. Seit acht Tagen bin ich im Balkan unterwegs und die Sprechanlage verhält sich unberechenbar.

Verbindung mit Navi Tom Tom kein Problem, bis anfangs ein Hörkanal Fahrer sporadisch ausgefallen ist.
Verbindung zur Sozia ist ständig ausgefallen, lässt sich mit Knopfdruck wieder einschalten
später:
Verbindung zur Sozia ausgefallen, quittiert Einschaltversuch mit "xxxx nicht möglich..." -Ansage. Irgendwann ist die Verbindung auch ohne Koppelungsversuch wieder da.

Wir haben mehrere Male beide Geräte abgeschaltet und neu gestartet, keinen Erfolg festgestellt. Das "einseitige" Hören trat nur am erste Tag auf, danach nicht wieder.

Diese Spässchen serviert uns die Anlage seit acht Tagen! Könnte es sein, dass Jammer im Balkan die Sprechanlage stören?

Gruß janus

Nachtragen will ich noch, dass bei Neustart alles funktioniert. Bis zum nächsten Ausfall...

Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Nachtragen will ich noch, dass bei Neustart alles funktioniert. Bis zum nächsten Ausfall...
Hi, ich nenn es mal beim Namen: Der Akku wird sein Lebensende erreicht haben. Du hattest Dich für einen Wegwerfartikel entschieden, nun ist die Garantie und Gewährleistung vorbei. Also, entsorge den Artikel, weil der Hersteller keinen Service/Reparatur vorgesehen hat.
Anders bei BlueBike, das funktioniert deutlich länger und wenn etwas wäre, kann es auch repariert werden. :wink:

janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo ADV
ich glaube nicht, dass es der Akku sein könnte. Ich bin ja nun acht Tage mit Fahrzeiten von rund 6 Stunden unterwegs gewesen. Dann hätte ich schwächeln an der Lautstärke erkennen müssen.
Oder denke ich unlogisch?
Blue Bike hat mir übrigens sehr gut gefallen. Allerdings nur, bis ich den Drahtverhau auf einem Foto sah. Die starken Änderungen/Ausfräsungen am Schaumstoffkörper
sind ein Witz, kein Schutz!
Gruß janus

Hansemann

Hansemann

Das S20evo war von der Verbindungsqualität her das beste was ich je hatte. Ich vermute auch den Akku. Der hatte sein Alter - fertig. Es gibt aber Reparaturkids zu kaufen, da würde ich mal googeln und mich auch vor Chinaware nicht fürchten. Es spielt keine Rolle ob Du es dort kaufst, oder ein Zwischenhändler ....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Verbindung zur Sozia ausgefallen, quittiert Einschaltversuch mit "xxxx nicht möglich..." -Ansage. Irgendwann ist die Verbindung auch ohne Koppelungsversuch wieder da.

Der Akku ist am Ende. Du findest hier im Forum und auf You Tube zig Videos, wie man den wechselt icl. Bestellnummern und Lieferanten
Anders bei BlueBike, das funktioniert deutlich länger und wenn etwas wäre, kann es auch repariert werden. :wink:
Ja ne ist klar. Und für den Reparaturpreis bekommst Du zwei Senas...NEU. Geh mir bloß weg mit Blue Bike. Vollkommen überteuerter Kernschrott. Und dazu noch gewollt inkompatibel mit allem anderen auf dem Markt. Wer tut sich sowas heutzutage noch freiwillig an? SO eine Bastelbude?

janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich muss zugeben, dass mich die Antwort ein bisschen aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Für mich hält so eine Anschaffung ewig, so der Traum. Ihr habt mich aus meinem Traum geweckt.
Danke für eure Antworten. Ich habe damals, als der erste Bericht über Sprechanlagen im Tourenfahrer erschienen war, baehr gekauft und mich jahrelang dran gefreut und maßlos geärgert, wenn in jedem Urlaub die Kabelei Probleme machte und wenn man das Mikro anschreien musste um den Kanal zu öffnen. Die Anlage war sehr teuer. Das Sena war danach eine Offenbarung.

Mein Problem ist mit eurer Hilfe beinahe gelöst! Ich habe lange Ladekabel mit und kann die auch einsetzen. Wenn ich wieder zuhause bin, dann kann ich eure Diagnose sicher bestätigen. Vor 25 Jahren hätte ich gesagt: Ich legs in die Wiedervorlage.
Gruß janus

Thema:

Sena S20 EVO

Sena S20 EVO - Ähnliche Themen

• Sena S20 Evo upgraden

Sena S20 Evo upgraden: Da ich wenig bis gar nichts zu dem Thema gefunden habe, möchte ich euch das upgraden des S20 Evo zusammenfassen und erklären. Es gibt zwei...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage

Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage: Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Problem gehabt, das nach jeder Streckenansage ca. 1-2 sek. später ein nerfiges Ping kommt. Ich schaue...
  • Neue SW für Sena S20 Familie

Neue SW für Sena S20 Familie: Hallo zusammen, über den Sena Device Manager habe ich neue SW auf mein S20 Evo bekommen, Version 2.1, steht so noch nicht in der Versions...
  • Erledigt Sena S20 EVO

Sena S20 EVO: Biete eine Sena S20 EVO an, folgt einfach den Link. Sena S20 EVO
  • Sena S20 EVO - Ähnliche Themen

• Sena S20 Evo upgraden

Sena S20 Evo upgraden: Da ich wenig bis gar nichts zu dem Thema gefunden habe, möchte ich euch das upgraden des S20 Evo zusammenfassen und erklären. Es gibt zwei...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage

Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage: Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Problem gehabt, das nach jeder Streckenansage ca. 1-2 sek. später ein nerfiges Ping kommt. Ich schaue...
  • Neue SW für Sena S20 Familie

Neue SW für Sena S20 Familie: Hallo zusammen, über den Sena Device Manager habe ich neue SW auf mein S20 Evo bekommen, Version 2.1, steht so noch nicht in der Versions...
  • Erledigt Sena S20 EVO

Sena S20 EVO: Biete eine Sena S20 EVO an, folgt einfach den Link. Sena S20 EVO
  • Oben