Sena SC2

Diskutiere Sena SC2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe folgendes Problem vielleicht kann ja wer helfen Habe das Sena SC2 System im Helm verbaut und meine Frau das Sena 50R Sobald ich mich mit...
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Habe folgendes Problem vielleicht kann ja wer helfen
Habe das Sena SC2 System im Helm verbaut und meine Frau das Sena 50R
Sobald ich mich mit meiner GS 1250 verbinde bekommen wir keine Bluetooth Verbindung zustande ( Fehler Meldung Verbindung fehlgeschlagen)
Wenn ich mich nicht mit der BMW kopple funktioniert alles (Bluetooth und Mesh)
Ansonsten funktioniert nur Mesh wenn ich gekoppelt bin
Habe auch an Sena mich gewandt die meinen der Fehler liegt an der BMW Software , habe die letzte Software drauf
Das Tel ist das IPhone 14 pro
Hat jemand einen Tip für mich wie man das lösen kann das auch Bluetooth Verbindung funktioniert?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ein bisschen mehr Info wäre schon hilfreich. Wie verbindest Du denn die zwei Helme, wie hast Du dich am Moped angebunden. Hab vorhin erst das SC2 meiner Frau mit meinem SRL2 verbunden, war (nach dem Blick in die verbotenen Bücher) eine Sache von wenigen Minuten…
Gruß
Hartmut
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Ein bisschen mehr Info wäre schon hilfreich. Wie verbindest Du denn die zwei Helme, wie hast Du dich am Moped angebunden. Hab vorhin erst das SC2 meiner Frau mit meinem SRL2 verbunden, war (nach dem Blick in die verbotenen Bücher) eine Sache von wenigen Minuten…
Gruß
Hartmut
Also ich verbinde auf meinem Bike das Handy und anschließend den Helm als Handy 2 mit der BMW und meine Frau ist auf ihren Bike selbst verbunden mit ihren Sena 50 R verbunden
Also mit ihren Helm bin ich ja gar nicht verbunden das sollte doch über Bluetooth oder über Mesh dann funktionieren oder verstehe ich da was falsch ?
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Also ich verbinde auf meinem Bike das Handy und anschließend den Helm als Handy 2 mit der BMW und meine Frau ist auf ihren Bike selbst verbunden mit ihren Sena 50 R verbunden
Also mit ihren Helm bin ich ja gar nicht verbunden das sollte doch über Bluetooth oder über Mesh dann funktionieren oder verstehe ich da was falsch ?
Weil zu hause die test ohne Bike funktioniert alles wie es soll wir können kommunizieren per Bluetooth und Mesh nur wenn wir uns beide (jeder mit seinen Bike koppeln) geht die Bluetooth Verbindung zwischen uns beide nicht mehr Verbindung fehlgeschlagen
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Also ich verbinde auf meinem Bike das Handy und anschließend den Helm als Handy 2 mit der BMW und meine Frau ist auf ihren Bike selbst verbunden mit ihren Sena 50 R verbunden
Also mit ihren Helm bin ich ja gar nicht verbunden das sollte doch über Bluetooth oder über Mesh dann funktionieren oder verstehe ich da was falsch ?
Du verbindest dein Handy als ‚Mobilgerät‘ und deinen Helm als ‚Fahrerhelm‘ und nicht als Handy 2.
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Du verbindest dein Handy als ‚Mobilgerät‘ und deinen Helm als ‚Fahrerhelm‘ und nicht als Handy 2.
Ich wusste gar nicht das Sena im koppel modus einen Punkt mit Fahrerhelm hat !?
Ich gehe ins Menü der BMW auf Einstellungen, Verbindungen . Anschließend auf Handy koppeln wenn das erledigt ist einen Punkt unterhalb Fahrerhelm koppeln und bei Sena gehe ich in den Koppel Modus und stelle auf Handy 2( da ja Handy 1 bereits vergeben ist durch die App von Sena) ich wusste nicht das das falsch ist
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich spreche vom TFT. Mein Handy ist mit dem TFT gekoppelt und mein Sena ist mit dem TFT gekoppelt. Wenn ich das recht erinnere, ist keine Verbindung Handy-Sena notwendig. Das TFT ist Dreh- und Angelpunkt.
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Ich spreche vom TFT. Mein Handy ist mit dem TFT gekoppelt und mein Sena ist mit dem TFT gekoppelt. Wenn ich das recht erinnere, ist keine Verbindung Handy-Sena notwendig. Das TFT ist Dreh- und Angelpunkt.
Ok muss ich mal probieren
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Das Sena einfach per Intercom zwischen den beiden Helmen koppeln, steht auch in der Anleitung, wie das geht. Wenn das Handy als zweites Handy mit dem Sena verbunden ist kann man über die Sena App einfach Einstellungen am System vornehmen, aber z. B. keinen Navigator mehr zusätzlich koppeln.
Gruß
Hartmut
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Das Sena einfach per Intercom zwischen den beiden Helmen koppeln, steht auch in der Anleitung, wie das geht. Wenn das Handy als zweites Handy mit dem Sena verbunden ist kann man über die Sena App einfach Einstellungen am System vornehmen, aber z. B. keinen Navigator mehr zusätzlich koppeln.
Gruß
Hartmut
Ich werde es heute mal testen ob das dann funkt aber wir gesagt in der App von Schuberth unter Bluetooth scheinen die 3 Teilnehmer ja auf aber ich schaue mir das mal an Danke mal vorerst 👍
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Habe heute mal probiert ohne der Schuberth App zum koppeln also Handy gekoppelt und Helm gekoppelt funktioniert ohne Probleme. Nächster versuch über Bluetooth zu kommunizieren geht wieder nicht Verbindung schlägt fehl. Ich drehe die bmw ab und siehe da Bluetooth Kommunikation funkt auf einmal Auf der BMW habe ich die Software Version 023-011-060 ist aber bei der älteren Software von BMW bei mir auch nicht gegangen
Ok hole mir meinen alten Helm den Shoei mit Sena SLR 2 raus und teste es mit dem Helm und da funktioniert es ohne Probleme kann über Bluetooth kommunizieren

Das mein System Sena SC2 ein Fehler hat ich weiß nicht den wenn ich mich nicht über die GS kopple funktioniert ja alles
Jemand vielleicht noch einen Tip für mich was man noch ausprobieren könnte
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jetzt erzähle bitte mal genau und das Schritt für Schritt was du gemacht hast.
Hast du alle Verbindungen im TFT gelöscht?
Hast du im SC2 alle Verbindungen gelöscht?
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Also noch zu hause lösche ich am helm alles raus ( auch von der Schuberth App habe ich die Verbindung gelöscht)
Dann ab zum Bike ins Menü rein alle Verbindungen gelöscht
Als nächstes das TFT mit Handy gekoppelt und weiter anschließend den Helm gekoppelt (bei Sc2 Handy koppeln ausgewählt) Helm wurde erkannt und gekoppelt
Dann die ersten Test Lautstärke lässt sich pber die BMW steuern und die Musik auch abspielen , Mesh getestet funkt auch ohne probleme
Jetzt habe ich die Kommunikation per Bluetooth probiert
Am Helm die obere Taste gedrückt gehalten bis Gegensprechanlage kommt beim zweiten Helm deto er findet sofort den anderen Teilnehmer
Mein freund hat die App von Senna drauf da scheine ich auf unter Bluetooth Kommunikation
Und ab da erreicht er nich nicht und ich ihm auch nicht Verbindung fehlgeschlagen
Ich trenne mich von der BMW und alles funkt Verbindung kann aufgebaut werden und wir können tratschen
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Ach ja nachdem wir die Bluetooth Kommunikation aufgebaut haben funkt sie ca für 10 sec und danach bricht sie zusammen und ein weiteres verbinden schlägt fehl
Danach schalte ich das Bike aus und wir probieren es nochmals zum koppeln ( mittlere taste einmal drücken zum Aufbau ) über Bluetooth und jetzt geht wieder alles
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das hört sich eigentlich alles ok an. Was passiert denn wenn du die Handyverbindung zum TFT unterbrichst? Könnt ihr dann über BT Intercom reden?

Ist Audio-Multitasking eingeschaltet?
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Das hört sich eigentlich alles ok an. Was passiert denn wenn du die Handyverbindung zum TFT unterbrichst? Könnt ihr dann über BT Intercom reden?

Ist Audio-Multitasking eingeschaltet?
Audio Multitasking ist ausgeschaltet
Und wenn Handy nicht über tft geschalten ist gehts auch nicht
Habe jetzt gerade bei der Beschreibung auf der letzten Seite gelesen das es einen reset Knopf gibt werde den morgen mal testen ob das was bringt
Mich ärgert ja nur weil Schuberth meint die BMW ist schuld daran aber dann hätten ja mehrere das Problem mit den Sena
Am liebsten würde ich denen das retour schicken und die sollen es austauschen
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Also noch zu hause lösche ich am helm alles raus ( auch von der Schuberth App habe ich die Verbindung gelöscht)
Dann ab zum Bike ins Menü rein alle Verbindungen gelöscht
Als nächstes das TFT mit Handy gekoppelt und weiter anschließend den Helm gekoppelt (bei Sc2 Handy koppeln ausgewählt) Helm wurde erkannt und gekoppelt
Dann die ersten Test Lautstärke lässt sich pber die BMW steuern und die Musik auch abspielen , Mesh getestet funkt auch ohne probleme
Jetzt habe ich die Kommunikation per Bluetooth probiert
Am Helm die obere Taste gedrückt gehalten bis Gegensprechanlage kommt beim zweiten Helm deto er findet sofort den anderen Teilnehmer
Mein freund hat die App von Senna drauf da scheine ich auf unter Bluetooth Kommunikation
Und ab da erreicht er nich nicht und ich ihm auch nicht Verbindung fehlgeschlagen
Ich trenne mich von der BMW und alles funkt Verbindung kann aufgebaut werden und wir können tratschen
Schau mal, ob es das hier ist.
Screenshot_20230328_101729_Samsung Notes.jpg
 
Thema:

Sena SC2

Sena SC2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

    Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Sena SC2 Fernbedienung verloren

    Sena SC2 Fernbedienung verloren: Hey Leute... ich bin ja soooo traurig :mimimi: :cry: Ich habe mir am Freitag einen neuen Helm gekauft... es wurde ein Schuberth C5 mit dem Sena...
  • Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2?

    Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2?: Hallo hat schon jemand das neue 50S quantum an einem Schuberth C5 verbaut? Klappt das problemlos? Hat jemand einen Vergleich mit dem SC2-System...
  • Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

    Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Sena SC2 Fernbedienung verloren

    Sena SC2 Fernbedienung verloren: Hey Leute... ich bin ja soooo traurig :mimimi: :cry: Ich habe mir am Freitag einen neuen Helm gekauft... es wurde ein Schuberth C5 mit dem Sena...
  • Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2?

    Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2?: Hallo hat schon jemand das neue 50S quantum an einem Schuberth C5 verbaut? Klappt das problemlos? Hat jemand einen Vergleich mit dem SC2-System...
  • Oben