Set Kupplungs/Bremshebel

Diskutiere Set Kupplungs/Bremshebel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Servus die Damen und griast euch die Herren,

die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass dünn dass es einschneidet, aber einfach zu dünn um angenehm einen Tag damit zu fahren.

Aber ich bin mir sicher ihr kennt garantiert gute Alternativen und deswegen frage ich euch um Rat.

Danke euch und einen schönen Tag ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
ups, haste natürlich Recht.
War etwas voreilig :rolleyes:

Aber die Hebel von Probrake gibt's bestimmt bestimmt auch für die Lufti
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kannst dir auch mal die Hebel von Motea ankucken, auf Wunsch klappbar, längenverstellbar, kurz/lang, etliche Farben.. mit ABE!
Auch für die K25:

Suchergebnisse für "bmw r 1200 gs"

Die Hebel (klappbar/längenverstellbar schwarz/gold) hab ich an der K50 dran, zuvor an der Suzuki V-Strom.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Danke für den Link 🙏🏽

Ich misstraue ja Motea immer… Können die was? Passen die Problemlos an die K25?
Oder muss ich da noch irgendwas abändern?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bisher haben die Hebel bei meinen Motorrädern und auch im Bekanntenkreis immer ohne Änderungen gepasst.
Nun habe weder ich noch die Kumpels eine K25, daher kann ich das nicht garantieren.
Jetzt ist aber die Hebelei auch keine Raketentechnik. Und wenn was nicht passt, schickst du die Klamotten zurück.
Etwas musste ich bei meiner K50 bei der Montage der Hebel ändern, habe ich aber erst später bemerkt:
Den Kupplungshebel musste ich ca. 2° oder so nach unten drehen, sonst schaltete mir der Weitenversteller am V-Trec Hebel beim Kuppeln das Fernlicht aus..
Der Hebel musste 1 mm nach unten. Kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas2509

Thomas2509

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
98
Ort
Am Rande des Schwarzwalds
Modell
R1200GS im Club der Ü 100.000km
Danke für den Link 🙏🏽

Ich misstraue ja Motea immer… Können die was? Passen die Problemlos an die K25?
Oder muss ich da noch irgendwas abändern?
Die Hebel von Motea fahre ich jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Anbau war schnell erledigt und durch die Verstellmöglichkeiten kannst Du sie auf Deine Bedürfnisse anpassen.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hab an meiner nineT auch Hebel von Motea. V-Trec oder so heißen die. Die Probrake an meiner GS wirken im direkten Vergleich wertiger. Aber beide Hebelsätze machen letztlich das gleiche.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Also ich finde die ProBrake optisch gelungener und denke das auch die Haptik dementsprechend sein wird.

Gerade bei Dingen die ich anfasse und auch so lange und so oft ist das ein klarer Punkt für die ProBrake.

Durch was unterscheiden sich die einzelnen Modelle. Denn genau genommen sehen die sich allesamt sehr ähnlich.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ja die Probrake fassen sich echt sehr geschmeidig an. Das ist was anderes als die V-Trec. Habe auf der GS die Midi von Probrake. Hätte fast die Stage genommen aber das mattschwarz, für das ich mich seinerzeit entschieden habe, hat mir irgendwie besser gefallen. Die Stage kommen aber schon extrem wertig rüber und ich glaube, wenn man große Hände hat (so Handschuhgröße > 10), sind die perfekt.

Wundert mich, dass die bei der K25 nicht passen. Die nineT ist ja auch noch so ne alte Bude. Hat aber die gleichen Hebel wie die 1250 GS.
 
Thema:

Set Kupplungs/Bremshebel

Set Kupplungs/Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario

    Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario: Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan Die Länge des Hebel's ist...
  • Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec

    Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec: Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan gegen gleiche oder...
  • Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario

    Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario: Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan Die Länge des Hebel's ist...
  • Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec

    Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec: Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan gegen gleiche oder...
  • Oben