Set Kupplungs/Bremshebel

Diskutiere Set Kupplungs/Bremshebel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Modell
R1200GS
Servus die Damen und griast euch die Herren,

die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass dünn dass es einschneidet, aber einfach zu dünn um angenehm einen Tag damit zu fahren.

Aber ich bin mir sicher ihr kennt garantiert gute Alternativen und deswegen frage ich euch um Rat.

Danke euch und einen schönen Tag ☺

Zuletzt bearbeitet:
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
ups, haste natürlich Recht.
War etwas voreilig :rolleyes:

Aber die Hebel von Probrake gibt's bestimmt bestimmt auch für die Lufti

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kannst dir auch mal die Hebel von Motea ankucken, auf Wunsch klappbar, längenverstellbar, kurz/lang, etliche Farben.. mit ABE!
Auch für die K25:

Suchergebnisse für "bmw r 1200 gs"

Die Hebel (klappbar/längenverstellbar schwarz/gold) hab ich an der K50 dran, zuvor an der Suzuki V-Strom.

Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Modell
R1200GS
Danke für den Link 🙏🏽

Ich misstraue ja Motea immer… Können die was? Passen die Problemlos an die K25?
Oder muss ich da noch irgendwas abändern?

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bisher haben die Hebel bei meinen Motorrädern und auch im Bekanntenkreis immer ohne Änderungen gepasst.
Nun habe weder ich noch die Kumpels eine K25, daher kann ich das nicht garantieren.
Jetzt ist aber die Hebelei auch keine Raketentechnik. Und wenn was nicht passt, schickst du die Klamotten zurück.
Etwas musste ich bei meiner K50 bei der Montage der Hebel ändern, habe ich aber erst später bemerkt:
Den Kupplungshebel musste ich ca. 2° oder so nach unten drehen, sonst schaltete mir der Weitenversteller am V-Trec Hebel beim Kuppeln das Fernlicht aus..
Der Hebel musste 1 mm nach unten. Kein Beinbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas2509

Thomas2509

Modell
R1200GS im Club der Ü 100.000km
Danke für den Link 🙏🏽

Ich misstraue ja Motea immer… Können die was? Passen die Problemlos an die K25?
Oder muss ich da noch irgendwas abändern?
Die Hebel von Motea fahre ich jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Anbau war schnell erledigt und durch die Verstellmöglichkeiten kannst Du sie auf Deine Bedürfnisse anpassen.

S

San_Bernardino

Hab an meiner nineT auch Hebel von Motea. V-Trec oder so heißen die. Die Probrake an meiner GS wirken im direkten Vergleich wertiger. Aber beide Hebelsätze machen letztlich das gleiche.

Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Modell
R1200GS
Also ich finde die ProBrake optisch gelungener und denke das auch die Haptik dementsprechend sein wird.

Gerade bei Dingen die ich anfasse und auch so lange und so oft ist das ein klarer Punkt für die ProBrake.

Durch was unterscheiden sich die einzelnen Modelle. Denn genau genommen sehen die sich allesamt sehr ähnlich.

S

San_Bernardino

Ja die Probrake fassen sich echt sehr geschmeidig an. Das ist was anderes als die V-Trec. Habe auf der GS die Midi von Probrake. Hätte fast die Stage genommen aber das mattschwarz, für das ich mich seinerzeit entschieden habe, hat mir irgendwie besser gefallen. Die Stage kommen aber schon extrem wertig rüber und ich glaube, wenn man große Hände hat (so Handschuhgröße > 10), sind die perfekt.

Wundert mich, dass die bei der K25 nicht passen. Die nineT ist ja auch noch so ne alte Bude. Hat aber die gleichen Hebel wie die 1250 GS.

gs-chris-ma

gs-chris-ma

Die Hebel von Motea fahre ich jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Anbau war schnell erledigt und durch die Verstellmöglichkeiten kannst Du sie auf Deine Bedürfnisse anpassen.
hi,

:help:🆘

.....mal eine Rückfrage und kurz Zusammenfassung meinerseits zu Motea

sahen die bei deiner K25 so aus oder anders?

Ich hatte im Jahr 2019 eine schlechte Erfahrung mit Motea gemacht.

Die in 2019 gelieferten Hebel wollten und konnten nicht passen.

Bei meinen in 2019 war auch die Kennzeichnung auf den Hebeln nur aufgeklebt und nicht rein gelasert.

Laut ABE waren es auch die falschen Adapter nummern.

2019 sagte Motea nach zweiter Rücksprache "die BMW r1200gs bj. 2006 hätte gar keine hydraulische Kupplung und sogar Trommelbremsen". (da war ich dann sauer)

letztendlich sagte Motea sie können nicht liefern und haben mir mein Geld nach den 2 Rücksendungen (2x falsch geliefert) erstattet.

...obwohl einer muss ja die richtigen Fotos mit den richtigen Adaptern fotografiert haben, in der mitgelieferten Anleitung warten die richtigen Hebel abgebildet

und das Motea dann eine ABE bekommt mit falschen Angaben (Tromelbremse usw) und Aufklebern ist fraglich und kaotisch?

im Anhang mal ein paar fotos von 2019

habe jetzt neuen verssuch gewagt und und am 5. Juni 2025 neu bestellt

dort steht Lieferung: 10.06.2025 - 12.06.2025

wers glaubt?
heute 07.06.2025 die sind noch nicht mal verpackt über Pfingsten schafft da keiner was

mal sehen ob es dieses Jahr klappt mit motea und meiner gs :brille:

leider habe ich die Fotos von den anderem Paar das extremst falsch war (für Bowdenzüge) nicht mehr.

bei den andere (1.lieferung=Fotos) könnte man konnte meinen die passen, war aber nicht so

nach vergebliche versuche und Rückbau flutschten die originalen hebeln fast von alleine ins Moped.

ach ja hatte eine mündliche Erlaubnis von Motea bekommen an den Adaptern 1. fehlieferung rumzufeilen bis diese dann passen .......das hatte ich aber damals natürlich nicht gemacht

vielleicht kann + mag ja jemand was dazu sagen
R1200 GS K25 mit gleichem BJ zumindest 2004 bis 2008 sollte doch alles gleich sein?

Hat jemand vielleicht sogar Fotos von meinem Modell?

:trippel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Ich habe im ABE online
eben gelesen das die Adapter
Kuplungshebel die Nummer 200147
und
der Bremshebel die Nummer 200148 haben soll.

Stimmt das?

ist das bei euch in dem adapter eingraviert oder eingestanz ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gs-chris-ma

gs-chris-ma

dort steht Lieferung: 10.06.2025 - 12.06.2025

wers glaubt?
wie vermutet immer noch nicht da,

anfrage ergab:

Leider haben wir eine Nachricht vom Hersteller erhalten, dass sich die Lieferung des bestellten Artikels verzögert.
Wir erwarten die Lieferung zum 15.07.25 und senden diese dann umgehend an Sie weiter.
Für diese Verzögerung möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Sollten Sie Änderungswünsche zu Ihrer Bestellung haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

...........also nur blaba....und was ich da bekomme, ein übarschungsei, im Winter???

gs-chris-ma

gs-chris-ma

keine Lieferung: 10.06.2025

Heute ....bestellung stoniert.........

Nein Motea, für mich ist das Vertragsbruch und Vertrauensbruch.

bei ebay stehen welche mit 2 tages lieferung mal sehen,

hab aber keine Lust mehr irgentwie.

Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Modell
R1200GS
Ahhhhh,
das tut mir leid dass du mit Motea so Probleme hast.
Aber wie oben beschrieben misstraue ich denen erstmal.

Ich hab mir die von Pro Brake gekauft und die kommen mit ABE und passen 1:1 ohne Probleme 👍🏽

Thema:

Set Kupplungs/Bremshebel

Set Kupplungs/Bremshebel - Ähnliche Themen

• Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Biete Sonstiges Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV

Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV: Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV Hallo zusammen, ich verkaufe ein Aufkleber- Set Folierung für alle 3 Alukoffer Model R1250 ADV...
  • Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario

Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario: Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan Die Länge des Hebel's ist...
  • Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec

Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec: Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan gegen gleiche oder...
  • Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec - Ähnliche Themen

• Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Biete Sonstiges Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV

Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV: Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV Hallo zusammen, ich verkaufe ein Aufkleber- Set Folierung für alle 3 Alukoffer Model R1250 ADV...
  • Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario

Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario: Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan Die Länge des Hebel's ist...
  • Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec

Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec: Tausche Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel Set V-Trec Vario für BMW R 1200 GS 09-12 Farbe: blaue Hebel mit Versteller in titan gegen gleiche oder...
  • Oben