N
Nadestyle
Themenstarter
- Modell
- 2011 GSA
Hallo allerseits,
Also bei mir wird es zeit sich einen neuen helm zu kaufen, habe lange gesucht und bin letztentlich bei diesen 2 gelandet.
Hat einer von euch erfahrungen mit diesen helmen, welcher ist besser?
Zur info, bin 175cm klein, eine 2011 GSADV ist meine Q und habe es eigentlich nie eilig (ab und zu schon
), fahre meistens nur landstrasse aber halt ab und an autobahn um schneller voranzukommen (aber sehr selten).
Ich danke schonmal im voraus für eure tipps.
Lulemann
Also bei mir wird es zeit sich einen neuen helm zu kaufen, habe lange gesucht und bin letztentlich bei diesen 2 gelandet.
Hat einer von euch erfahrungen mit diesen helmen, welcher ist besser?
Zur info, bin 175cm klein, eine 2011 GSADV ist meine Q und habe es eigentlich nie eilig (ab und zu schon
), fahre meistens nur landstrasse aber halt ab und an autobahn um schneller voranzukommen (aber sehr selten).Ich danke schonmal im voraus für eure tipps.
Lulemann

Der DS war bislang auch mein Favorit, nicht zuletzt wegen dem Brillenkanal etc. In den Testen schneidet er immer gut ab, aber der X-Lite gefällt mir besonders wegen dem Sonnenvisier. Mag sein, dass mir das so gut gefällt, weil ich erstens Brillenträger bin und nicht ständig zwei Brillen mit mir rumschleppe, oder es vom C3 so gewohnt bin. Zur Zeit fahre ich die GS häufig mit einem von Held, aber der drückt mit der Zeit, somit suche ich was anderes. C3 auf der GS ist nicht so mein Ding, der bleibt für die LT