Sicherung Anhänger

Diskutiere Sicherung Anhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wie sichert ihr eure Anhänger a) Wenn der Anhänger am Fahrzeug angekuppelt ist b) Wenn der Anhänger einzeln abgestellt wird...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

wie sichert ihr eure Anhänger


a) Wenn der Anhänger am Fahrzeug angekuppelt ist
b) Wenn der Anhänger einzeln abgestellt wird


Hintergrund ist, dass mein Motorradanhänger sehr leicht und damit schnell zu klauen ist.

Thorsten


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

in beiden Fällen mit diesem Teil (war beim Kauf dabei).

Immer und überall. Auch in Italien. ;)
 

Anhänge

Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
zu 1. wenn der Anhänger angekuppelt ist und das Auto verschlossen, dann schägt die Alarmanlage vom Auto an, wenn jemand den Stecker vom Anhänger abzieht. Haben wir selber zufällig herausgefunden und vorher nicht gewußt.
zu 2. mit dem Teil das Bernd gezeigt hat
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo aber wenn die DW anschlägt interessiert das keinen und weg ist weg


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wenn wir nicht in der Nähe sind kommt wieder Antwort zwei ins Spiel.
Ach ja, es gibt auch noch dieses kleine Teil mit dem man den Hebel des Anhängers blockieren kann.
Dann kann er nicht mal eben fix abgehängt werden
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

hast du davon ein Bild denn ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie und wo dieses kleine Schloss eingebaut werden soll.

Danke

Thorsten
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sieht bei meinem Anhänger anders aus. :o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Kastenschlösser gibt es auch als Variante "mit Auto dran". Da kann man den Kasten klappen und er umschliesst den Hals der Kupplungskugel.
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
wie sichert ihr eure Anhänger?????
garnicht.......und der stand schon in Italien, in Slowenien und Kroatíen rum. ich vertrau auf das Gute im Menschen und Schlüssel verschmeiße ich sowieso :o
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Gute im Menschen? Naja das erzähle mal den Norwegern!

Wenn ein Anhänger nur wenige 100 Euro gekostet hat könnte man darüber nachdenken aber nicht bei hochpreisigen Spezialanhängern.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
wenn er alleine steht dann Kastenschloss

wenn er angehängt ist dann:

http://www.amazon.de/Steckschloss-Anhänger-Kupplung-inkl-Schlüssel/dp/B00373PETE

passt bei mir in den Kupplungshebel und verhindert dessen betätigung. als ich mal den schlüssel verloren hatte musste ich das alte schloss ausbohren um den hänger vom auto zu trennen:mad:

bis jetzt hat es geholfen und ist nicht so sperrig wie das kastenschloss.

VG
Genau diese kleine Steckschloß meinte ich auch.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich verwende eine Edelstahl-Ankerkette und ein Abus Disc-Schloss. Die Kette durch den Anhängerrahmen, um die Laterne und gut ist. Wenn der Hänger hinterm Auto klemmt, benutze ich auch ein Steckschloss und die Alarm-Anlage.


Gruß
Chris
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus,

dran denken, Kastenschlösser sind während der Fahrt nicht erlaubt.
Ich benutze beides, wenn die Kombi länger unbeobachtet an einem Ort steht kommt noch der Kasten drüber.
Knacken kann man doch alles. Es geht doch nur um die Vermeidung des schnellen Zugriffs.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hallo,

wie sichert ihr eure Anhänger


a) Wenn der Anhänger am Fahrzeug angekuppelt ist
b) Wenn der Anhänger einzeln abgestellt wird


Hintergrund ist, dass mein Motorradanhänger sehr leicht und damit schnell zu klauen ist.

Thorsten


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
hallo,
ich habe außer einer alarmanlage noch von der fa. winterhoff (http://www.winterhoff.de/deutsch/inhalt.html) eine robstop-sicherung im einsatz, diese kann während der fahrt und auch im stand angebracht werden.
 
Thema:

Sicherung Anhänger

Sicherung Anhänger - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger

    Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger: Ich habe hier einem Rechtsanwalt folgende Frage gestellt. Die Antwort wird gerade online erarbeitet. Habt Ihr Erfahrungen...
  • Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger

    Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger: Ich habe hier einem Rechtsanwalt folgende Frage gestellt. Die Antwort wird gerade online erarbeitet. Habt Ihr Erfahrungen...
  • Oben