Sinnvolles Zubehör ( ? )

Diskutiere Sinnvolles Zubehör ( ? ) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An sich war es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, wird sich hier doch zu gern z.B. über lautere Auspuffe aufgeregt, die aber trotzdem eine Zulassung...
G

Gast 30990

Gast
An sich war es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, wird sich hier doch zu gern z.B. über lautere Auspuffe aufgeregt, die aber trotzdem eine Zulassung haben. Der transparente Scheinwerferspoiler hingegen nicht.
Die zusätzliche Blendwirkung kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Finde dieses für meinen Geschmack hässliche Bauteil mindestens als Straßenfahrer auch absolut überflüssig.
Gern wird hier nun Schutz vor Steinschlag angeführt. Nur habe ich noch von keinem gehört, dass er deshalb auf der Straße einen Scheinwerfer der GS geschrottet hätte. Zudem ist dies doch durch die TK der Versicherung abgesichert, oder!?
Ich würde mir evtl. auch eher dann um eine etwas schlechtere Belüftung der Scheinwerfereinheit Gedanken machen. Das deckt die Versicherung dann wohl nicht mehr ab. 🤔
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ich finde diese Scheibe auch alles andere als schön, jedoch muss diese uns nicht gefallen.
Trotzdem finde ich es schade das es immer irgendwelche Hobbypolizisten gibt, die meinen andere belehren zu müssen. Jeder der hier im Forum ein Motorrad besitzt, ist Volljährig und kann denke ich mal lesen und weiß was er kauft und schließlich an sein Motorrad montiert.

Solche Themen gibt es sicherlich nur in deutschsprachigen (DACH) Foren...
Quatsch mit Sauce meiner Meinung nach.
 
G

Gast 30990

Gast
Trotzdem finde ich es schade das es immer irgendwelche Hobbypolizisten gibt, die meinen andere belehren zu müssen. Jeder der hier im Forum ein Motorrad besitzt, ist Volljährig und kann denke ich mal lesen und weiß was er kauft und schließlich an sein Motorrad montiert.
Da bin ich ganz bei dir. Wer mich kennt, weiß auf jeden Fall, dass ich hier alles andere als nen Hobbypolizisten raushängen lasse. Bin ich doch so ein böser Bube, der z.B. auch gern mal auf dem Acker rumkurvt. ;)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Trotzdem finde ich es schade das es immer irgendwelche Hobbypolizisten gibt, die meinen andere belehren zu müssen. .........

Solche Themen gibt es sicherlich nur in deutschsprachigen (DACH) Foren...
Quatsch mit Sauce meiner Meinung nach.
Es geht hier nicht um Hobbypolizisten. Du bist erwachsen (oder willst es wenigstens sein?) dann musst Du damit leben, dass nicht jeder Deine Meinung teilt respektive Dich auf die Auswirkungen Deines Tuns aufmerksam macht. Diese Scheiben sind sauber schon nicht ohne, aber verdreckt blenden sie nun mal. Ob Dir das gefällt oder nicht...... 🤷‍♂️. Den Quatsch mit Sauce wird Dir die Executive sicherlich dann genauer erklären.
Wegen meiner kann sich jeder an sein Moped schrauben, was er will. Solange es irgend einen Einfluss auf mich hat (betrifft u.a. auch zu laute (illegale) Auspuffanlagen) dann gebe ich sehr wohl und sehr gerne meinen Senf dazu, denn ich bin direkt und indirekt betroffen.
 
Thema:

Sinnvolles Zubehör ( ? )

Sinnvolles Zubehör ( ? ) - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke

    R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke: Schöne R 1150 GS mit sinnvollem Zubehör zu verkaufen: Das Motorrad ist top gepflegt, Unfallfrei/Umfallfrei und wurde nach meinem Kenntnisstand...
  • Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016

    Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016: Nach dem Verkauf meiner K1600 GT Sport bin ich nun stolzer Besitzer :) einer neuen 1200er Adventure. Schon wegen der Vorfreude habe ich vorab hier...
  • Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016 - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke

    R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke: Schöne R 1150 GS mit sinnvollem Zubehör zu verkaufen: Das Motorrad ist top gepflegt, Unfallfrei/Umfallfrei und wurde nach meinem Kenntnisstand...
  • Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016

    Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016: Nach dem Verkauf meiner K1600 GT Sport bin ich nun stolzer Besitzer :) einer neuen 1200er Adventure. Schon wegen der Vorfreude habe ich vorab hier...
  • Oben