TaunusRider
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo Miteinander!
Meine GSA ist jetzt 10 Wochen alt und die "Problemzonen" Windschild, Navi-Befestigung, Seitenständerverbreiterung und Gepäcktasche/Heckkofferlösung habe ich erfolgreich gelöst.
Meine nächste und hoffentlich erstmal letzte "Baustelle" heißt bequemere Sitzbank. Da wurde schon viel geschrieben und ich möchte versuchen, eine Übersicht in die Infoflut zu bringen.
Fertige Komplettsitzbänke:
Habt Ihr andere Vorschläge oder Kommentare?
Meine GSA ist jetzt 10 Wochen alt und die "Problemzonen" Windschild, Navi-Befestigung, Seitenständerverbreiterung und Gepäcktasche/Heckkofferlösung habe ich erfolgreich gelöst.

Meine nächste und hoffentlich erstmal letzte "Baustelle" heißt bequemere Sitzbank. Da wurde schon viel geschrieben und ich möchte versuchen, eine Übersicht in die Infoflut zu bringen.
Fertige Komplettsitzbänke:
- Wunderlich: Teuer, Design etwas bieder
- Corbin: Noch teurer, Design für eine GS sehr "altbacken"
- Kahedo: Teuer, schöne Optik, oft gekauft, soll aber sehr hart sein
- Baehr: Design gefällt mir nicht, großer hässlicher Hersteller-Schriftzug
- Preiswerter "Geheimtipp": Wurde hier im Forum beschrieben, finde leider den Fred nicht mehr
- Bagster: Bezug kann beim
ausgesucht werden, große Farbauswahl,
stellt Ersatzsitzbank zur Verfügung und kümmert sich um das Einschicken, preiswerter als neue Komplettsitzbank, aber Komfort??
- Jungbluth: Wohl die preiswerteste Lösung, Originalbezug wird ggf. wiederverwendet, im Forum noch nie was Negatives berichtet
- Kahedo: Polstert angeblich auch die eigene Sitzbank um?
Habt Ihr andere Vorschläge oder Kommentare?